Die Deutsche Bank

  • Absolut unüblich. sieht für mich so aus das man einen persönlichen Termin damit erzwingen wollte um den Geldabfluss zu verhindern. Gut das alles trotzdem so funktioniert hat (hat es doch)?

  • Funktioniert hat es noch nicht, die Überweisung wurde laut Deutsche Bank erst 6 Tage später an den zuständigen Bearbeiter weitergegeben worden. Man hat es mit Sicherheitsgründen begründet. Ein persönliches Gespräch hat man nicht verlangt. Aber ich berichte nur von den Erfahrungen eines Dritten.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Die Deutsche Bank beabsichtigt, die Kooperation zwischen ihrer Marke Postbank und den Postagenturen (offiziell Post-Partnerfilialen genannt) bis Ende 2025 vollständig zu beenden. Betroffen von dieser Sparmaßnahme sind die derzeit rund 1.800 Agenturen, die neben den Dienstleistungen der Deutschen Post auch Finanzdienstleistungen der Postbank anbieten, darunter Schreibwarenläden, Spätis und andere Einzelhändler.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Nutzt hier jemand die Photo-Tan app? Ich habe dummerweise diese am Freitag aktualisiert und seitdem bekommen ich Fehlermeldungen wenn ich diese nutzen will. Dann mal eine Suchmaschine angeschmissen, seit 1 Monat ist das bekannt Lösungstermin unbekannt.

    Ich möchte ungern SMS-Tan benutzen wenn es nicht sein muss, die DB nimmt dann mal für jeder Transaktion 0,09 Euro. Werde morgen mal den Chat kontaktieren und fragen ob bzw. wann das App-Problem abgestellt wird.

  • Nutzt hier jemand die Photo-Tan app? Ich habe dummerweise diese am Freitag aktualisiert und seitdem bekommen ich Fehlermeldungen wenn ich diese nutzen will.

    Auf dem iPad Mini hatte ich letzte Woche keine Probleme per Photo-Tan Zugriff freizugeben. Eine echte Transaktion/Überweisung/Auftrag hatte ich allerdings nicht.

  • Es scheint sich bei dem Problem tatsächlich nur um die Kombination App+Android zu handeln. iOS ist wohl nicht betroffen, der Hinweis im Onlin Banking deutet ebenfalls darauf hin.


    Bzgl. der SMS TAN: evtl. mal in der zuständigen Filiale fragen, ob aufgrund des durchaus bekannten Problems anfallendes Kosten erstattet werden können.


    Interessant: Im Online Banking der Norisbank war der Hinweis auf Probleme mit der App auf Android Geräten ebenfalls zu finden, ist dort aber mittlerweile wieder entfernt worden.

  • Danke Euch. Die norisbankapp funktioniert bei mir ohne Probleme, den Hinweis bei der DB habe ich übersehen. Filiale muss ich anrufen, da man mir eine zugewiesen hat die knapp 150km entfernt ist. Ja so eine Kostenerstattung sollte ohne Probleme möglich sein

  • Danke Euch. Die norisbankapp funktioniert bei mir ohne Probleme, den Hinweis bei der DB habe ich übersehen. Filiale muss ich anrufen, da man mir eine zugewiesen hat die knapp 150km entfernt ist. Ja so eine Kostenerstattung sollte ohne Probleme möglich sein

    Wollte nur kurz mitteilen am Donnerstag gab es ein Update und die Tangeschichte funktioniert bei mir wieder.

  • Interessante Feststellung in den letzten Tagen bzgl. Freistellungsaufträgen und Steuerbescheinigungen:


    Ich wunderte mich über eine Buchung einer Rückzahlung von Kapitalertragssteuer, laut Buchungstext aufgrund einer Anpassung des Feristellungsauftrags vom 31.12.23. Dabei hatte ich gar nichts geändert.


    Des Rätsels Lösung: Freistellungsaufträge werden jetzt bei der Deutschen Bank und Postbank scheinbar zusammengerechnet. Evtl. noch freier Betrag wird scheinbar zum jahresende zwischen beiden Einheiten verrechnet und so die erteilten Aufträge automatisch angepasst.


    In der erhaltenen Steuerbescheinigung der Deutschen Bank ist auch explizit erwähnt, dass diese ebenfalls für die Postbank gilt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!