Postbank Thread: News, Infos, Änderungen, Fragen usw.

  • Hat jemand eine Idee zu folgender Situation?


    In der PB App sind 2 Einzelkonten. Bei dem mit nur „ec-Karte“ konnte ich über die App die virtuelle Debit Karte für Apple Pay buchen. Beim anderen Konto gibt’s eine echte Visa KK, die ja für Apple Pay nicht geht, dennoch müsste ich auch da eine virtuelle Mastercard bestellen können. Die Frage ist nur wie ?


    Quasi für beide Konten je eine virtuelle Mastercard.

  • Postbank zieht sich stärker aus der Fläche zurück als bekannt

    Spätestens Ende 2025 sollen Post-Partneragenturen wie Schreibwarenläden keine Finanzdienstleistungen der Postbank mehr anbieten. Rund 1800 Standorte sind davon betroffen.

    https://www.handelsblatt.com/f…bekannt-02/100016310.html

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Bei uns im Ort hat man der Postfiliale bereits vor ca. 3 Jahren den Postbank Teil entzogen. Begründung: es gibt ja eine Filiale der Deutschen Bank in der Stadt. Nur leider nutzte den Postbank Kunden das nicht wirklich bis zur IT Umstellung im letzten Jahr. :(

  • Deutschen Bank in der Stadt.

    Dann sei froh! Bei uns haben sie zuerst die DB Filialen geschlossen, jetzt folgen die Postbank Stellen. Ich habe nur "noch" einen Automaten im REWE. Wenn die den auch noch abbauen, habe ich keinen Cash Group Automaten mehr im Umkreis, den man mit dem Auto erreichen könnte. Und ich lebe nicht auf dem Land!


    Ich war seit über 40 Jahren zufriedener Postbankkunde. Onlinebanking mit Btx war echt innovativ. :thumbup:


    Die DB kriegt echt alles kaputt!

  • Dafür wurden in den Nachbarorten die teils größeren Filialen der Deutschen Bank zugemacht und deren Kunden in unsere Filiale verschoben. Die Mini-Immobilie bei uns im Ort ist wohl in der Miete günstiger. :S


    Was mir nebenbei aufgefallen ist: früher gab es bei den SparCard Konten teilweise eine Mindesteinlage von 0,50 Euro die man auch nicht umbuchen konnte. Dieses ist scheinbar durch die Umstellung weggefallen. Im Preisaushang ist davon auch nichts mehr zu lesen.

  • was ist draus geworden?


    ich habe ja Zeter und Mord geschrien

    habe selbst die DB angeschrieben was für ein Scheixxladen

    die gekauft haben


    selbst die Verbraucherschützer angeschrieben die haben mich vor lauter

    Schreck persönlich angerufen


    gut und kurz außer dem Bundespräsidenten habe ich jeden über

    den Saftladen Postbank informiert


    und die Postbank hat zurückgezahlt sogar mit einem zwanziger extra


    puh das war ein schwer verdienter zwanziger extra für meine Rente


    ;)

  • Login jetzt grundsätzlich über die Webseite nur noch per 2FA möglich.

    Vor kurzer Zeit reichte Nutzername und Passwort.


    Zumindest mit dem Bluetooth Seal One ist es erträglich.

    Hostel 2 ist Brutal ;
    3 Stunden Helene Fischer ist menschenverachtend!

    Einmal editiert, zuletzt von masteruser ()

  • Ja, leider wollen die jetzt (bei mir) immer das BestSign-Verfahren.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!