Schreib doch mal nen Testbericht dazu, mir sagen die Geräte nämlich garnix.
Erfahrungen mit Walkie Talkies / PMR / LPD?
-
-
-
Werd ich tun! Wollt ja schon immer mal einen schreiben

-
Also ich hab 8 Stück MBO WT 446 im Einsatz, und muss sagen ich bin mit den Geräten sehr zufrieden. Soweit ich weiß sind die baugleich mit irgendwelchen Alan-PMR´s. Gerade bei unseren Veranstaltungen hier im Ort, haben sich die Funky´s sehr bewährt. Die sind wirklich empfehlenswert.
Semmal
-
Reichweite der kleinen Walkie Talkies
Hallo, es gibt ja im moment überaLL diese kleinen walkie talkies zu kaufen mit einer angebl. reichweite bis 5 km. hat jemand erfahrungrn, wie weit die tatsächlich gehen?
-
Das kommt auch immer auf die Umgebungsverhältnisse an aber meine Nichte und mein Neffe haben mal so Teile gekriegt und da war plötzlich ein Dritter in der Leitung in ca. 3 km Entfernung.
-
Du meinst sicherlich die Geräte im PMR-Band...
Laufen auf 446,xxMHz, die Reichweite liegt theoretisch bei sicherlich mehr als 5km. In der Stadt ist diese (je nach Bebauungsgrad) jedoch wesentlich geringer. Wenn sich dann noch beide Gesprächspartner in verschiedenen Gebäuden aufhalten wirds seeehr eng. Habe das mal mit so Billiggeräten versucht, da ist die Reichweite von Gebäude zu Gebäude so etwa 100m... :flop:
Wir haben die Teile auch mal von Auto zu Auto ausprobiert - also auf der Autobahn sind gut und gerne mal 800m Reichweite möglich, trotz Faradayschem Käfig! Dafür also durchaus zu gebrauchen.Hier findeste mal ein bissl Info zu der Materie: http://www.babyfon-online.de/info_pmr.htm
Achja, es soll auch schon enorme witterungsbedingte Überreichweiten gegeben haben - so habe ich mal gelesen, dass jemand berichtete, er habe mal mit jemandem gefunkt, der stand 25km Luftlinie entfernt irgendwo auf einem Berg... Was da nun dran ist, weiß ich allerdings nicht.

Hoffe, das hat geholfen fürs erste.

Tobias
-
Hallo,
hier http://www.telefon-treff.de/sh…?postid=468057#post468057 kann man auch noch nachlesen. -
-
Diverse Threads zu diesem Sammelthread zusammengeführt.

-
Muss den Thread nochmal hochholen.
Kann mir jemand Funkgeräte empfehlen, die sich für eine Art "Sicherheitsdienst" bei mittelgroßen Veranstaltungen (300-700 Leute) eignen.
Insbesondere meine ich solche Funkgeräte bei denen man nur so einen Knopf im Ohr hat und hinterm Ohr ein dünner durchsichtiger Schlauch weggeht (hoffe Ihr wisst was ich meine. Ich glaube das nennt man Security Headset).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!