Aussprechbare Nicknames? ;-)

• Zitat

Original geschrieben von WolfgangS
    [...] aber der wirre Name, denn Du gerade nanntest, gibts wirklich solch ein Member hier?

Mache du Klick ;) Frage nur: Hat sich derjenige wieder angemeldet? Ich fände es irgendwie auch schade, wenn Leute, die zumindest auf den ersten Blick durchaus kompetent erscheinen, hier vergrault werden, weil sie einen eigenwilligen Nickname haben ;) Andererseits finde ich es auch irgendwie schade wenn Leute gesperrt werden, nur weil sie andere User beleidigen, von daher bin ich da vielleicht nicht so ganz repräsentativ :rolleyes: :D

• Ähm, ich bitte darum, sich nicht an dem Wort "aussprechbar" aufzuhängen. :rolleyes: Dies war eher plastisch und im übertragenen Sinne gemeint.

Die Sacht ist ganz einfach: Kombinationen, die (fast) ausschliesslich aus Sonderzeichen bestehen, sehen wir nicht gerne.

Im Einzelfall bespricht sich das Team und reagiert. Mit vergraulen hat eine freundliche Bitte wohl nichts zu tun.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von Weizen
    Mache du Klick ;) Frage nur: Hat sich derjenige wieder angemeldet? Ich fände es irgendwie auch schade, wenn Leute, die zumindest auf den ersten Blick durchaus kompetent erscheinen, hier vergrault werden, weil sie einen eigenwilligen Nickname haben ;)

Man weiß natürlich nicht, was hinter den Kulissen abgegangen ist. Vielleicht hat er ja auf stur gestellt. Allerdings bleibe ich bei meiner Meinung: Ein Sperrungsgrund ist das IMHO nicht.

Zitat

Andererseits finde ich es auch irgendwie schade wenn Leute gesperrt werden, nur weil sie andere User beleidigen, von daher bin ich da vielleicht nicht so ganz repräsentativ :rolleyes: :D

Ganz meine Meinung, ich plonke die dann einfach. Allerdings muß ich zugeben, daß ich mich über "cem_kara"s Sperrung sehr gefreut habe. Nicht zuletzt auch, weil ich mir schon gedacht habe, daß das über kurz oder lang passiert. Dann war es doch eher kurz...:D

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Re: Aussprechbare Nicknames? ;-)

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    11-8-45]: Definitiv nicht aussprechbar, und auch vom Tippen her kein Vergleich zu "at-at-at"

Ich würde ganz einfach Elf-Acht-Fünfundvierzig sagen.

• Re: Re: Aussprechbare Nicknames? ;-)

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ich würde ganz einfach Elf-Acht-Fünfundvierzig sagen.

und wie würdest du meinen Nick aussprechen? :D

• Zitat

Original geschrieben von Weizen
    fände es irgendwie auch schade, wenn Leute, die zumindest auf den ersten Blick durchaus kompetent erscheinen, hier vergrault werden, weil sie einen eigenwilligen Nickname haben ;)

Dem muß ich mich anschließen. Gerade bei den Usern "¶½¼°²³" und "@@@" finde es doch etwas bedenklich das man den User (nach kurzer Rücksprache) einfach sperrt. Ich denke bei den 10 Postings wäre kein großer Schaden entstanden wenn das Team die Nicks einfach geändert hätte anstatt die User zu sperren. Wäre auf jeden Fall besser und vor allem auch freundlicher rübergekommen...

Zitat

Andererseits finde ich es auch irgendwie schade wenn Leute gesperrt werden, nur weil sie andere User beleidigen, von daher bin ich da vielleicht nicht so ganz repräsentativ :rolleyes: :D

Da kann ich leider überhaupt nicht zustimmen. User die andere im Forum beleidigen o.ä. sollten auch weiterhin gesperrt werden.
    In dem Zusammenhang finde ich auch die Sperrung wegen "falscher" Nicks etwas bedenklich, schließlich stellt man damit die ahnungslosen User auf die gleiche Ebene. Und wenn ich nichtsahnend ein Posting von jemandem lese unter dem steht "User ist gesperrt" bringe ich das eigentlich automatisch mit etwas negativem in Verbindung nach dem Motto "irgendwas wird er schon verbochen haben"...

• Re: Aussprechbare Nicknames? ;-)

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Achtung: Dieser Beitrag ist eher satirisch gedacht.

Ich finde dieses Thema mit den (un)ausprechbaren Nicknames auch dermaßen wichtig, dass wir uns dringend und schleunigst damit befassen sollten. Auch muss diese Thema unbedingt von allen Usern, nicht nur von Mods/Admins, besprochen werden, weil wir alle hier mitreden können müssen. Ich persönlich würde übrigens auch Nicks mit wechselnden Groß- und Kleinbuchstaben unbedingt verbieten.

Gruß vom Schwob :)

P.S. Hab ich da jetzt satirisch mit ironisch verwechselt?

Wenn Du etwas gut kannst, ist es Zeit, etwas Neues zu lernen.

• Re: Re: Aussprechbare Nicknames? ;-)

Zitat

Original geschrieben von DrSchwob
    Ich persönlich würde übrigens auch Nicks mit wechselnden Groß- und Kleinbuchstaben unbedingt verbieten.

*zustimm*
    DrSchwob kann ja wirklich niemand mehr entziffern.. :D

Nein, Groß- und Kleinschreibung im Nick ist zwar manchmal etwas unübersichtlich aber imho durchaus vertretbar.

• Zitat

Aussprechbar vielleicht, aber diese Warez-/krasse Schreibweise von Nicks sollte eh verboten werden.

Naja, ich denke jeder sollte seinen Nick so schreiben und wählen, wie er lustig ist... Es sollte natürlich nichts verbotenes a la 3ten Reichs Namen oder ähnlichem sein, aber solange nichts verbotenes dahintersteckt, geht das doch völlig in Ordnung...

Ach ja, sprich doch mal meinen Nick aus! :D Gib dir nen Tip, das ist Französisch... ;)

Bin auf der Suche nach einem weißen iPhone 4 ohne Simlock, sollte jemand eins abzugeben haben, bitte bei mir melden... Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!