Hannöversch - Der Stammtisch in und um Hannover

  • Hannover hat auch keine Straßenbahn. Auch keine U-bahn, sowas leisten sich nur München und Berlin und Co.


    Hannover hat eine sog. Stadtbahn, also unter der Erde wenn notwendig, und an der Oberfläche wenn genügend Platz da ist. Das war eigentlich ein Provisorium bis zu den richtigen Tunneln, aber ist inzwischen als das weltweit modernste System überhaupt anerkennt.


    Es gibt sogar eine eigene Firma, die das Know-How aus diesem System weltweit vermarktet. Da hab ich 7 Jahre lange gearbeitet:)


    Die Treffen müssen ja auch nicht zwingend immer in Hannover stattfinden, Göttingen soll ja auch schön sein, und ich z.B. war noch nie in Braunschweig.

  • Zitat

    Original geschrieben von T-bold47
    Hannover hat auch keine Straßenbahn. Auch keine U-bahn, sowas leisten sich nur München und Berlin und Co.


    Hannover hat eine sog. Stadtbahn, ...


    Also eigentlich heißt das Ding "Strapazenbahn", und wenn Du nicht nur dort gearbeitet sondern das Ding auch mal benutzt hättest, wüßtest Du das :D
    ´
    BTT: Regelmäßige Treffen in Hannover klingen wirklich gut :top:

    4 8 15 16 23 42

  • Also gegen Göttingen (auch fast ein Heimspiel :D ) und Braunschweig habe auch nichts einzuwenden, naja nach Bremen und Hamburg fahren ja auch schon so einige, die Hauptsache ist doch wir bekommen das überhaupt zustande oder?

    The artist formerly known as s35-fan

  • Zitat

    Original geschrieben von T-bold47
    Göttingen soll ja auch schön sein


    Hallo Joachim,


    Göttingen ist in der Tat eine schöne Stadt. Wir haben in der Vergangenheit schon 2 kleinere Treffen im El Sol gehabt. Das Essen war dort auch sehr gut und die Bedienungen waren auch immer sehr freundlich.


    Falls Interesse bestehen sollte, dann könnt ihr mal auf die Homepage vom El Sol schauen: Klick


    Einer Fahrt nach Hannover oder Braunschweig steht aber auch nichts im Wege. :)

  • Moin Hannover,


    ich hatte ja insgeheim auch vor zu Maschseefest-Treffen zu kommen.


    "Leider" hatte ich mich am Donnerstag von nem Kollegen zu einem Besuch überreden lassen und das ganze hat so böse geendet, dass es mir den ganzen nächsten Tag schlecht ging.


    Daher finde ich die Idee zu Folgetreffen natürlich sehr gut! Da ich kein Auto habe, ist natürlich Hannover gewünscht, aber ich war z.B. auch noch nie in Göttingen :D


    Djahan

  • Fahrgemeinschaften zu Treffen außerhalb der Hauptstadt zu organisieren dürfte eigentlich kein Thema sein.

  • Hi folks,


    ich wäre auf jeden Fall auch dabei, das werden bestimmt mächtig lustige und auch informative Runden. Jetzt, wo das Interesse größer ist als damals, wo Drummaster und ich das Thema mal angeschnitten haben, sollte sich das auch verwirklichen lassen. Trotzdem würde ich als Treffpunkt Hannover empfehlen. Es liegt recht zentral, ist sowohl von den nördlichen Leuten (Bremen/Nienburg) wie auch den Braunschweigern und Göttingern noch recht gut zu erreichen.


    Wenn alles klappt, könnte sich daraus sogar ein Hannover-Stammtisch entwickeln !


    :top: :top: :top:


    Max

    "Als ich 4 war, habe ich gesehen, wie meine Mutter 'ne Spinne erschlug - mit 'nem Teewärmer. Jahre danach wurde mir klar: es war keine Spinne. Es war mein Onkel Harold"

  • den kultstatus des hh-stammtisches erreicht ihr eh nicht mehr:D
    aber wenn sich die möglichkeit ergibt, komm ich natürlich trotzdem gern;)

    the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

  • Hi,


    DaywalkerXX
    schon klar, den Kult des HH-Stammtisches zu erreichen wird schwer :cool: Würde mich aber sehr freuen, wenn wir dich und viele aus der HH-Clique in Hannover sehen. Ein Tip am Rande: Dem Samstag-Abend im Hannöversch sagt man nach, dass er für die männlichen Teilnehmer nicht ganz uninteressant ist weil sich dort immer ein paar Rudel balzenden Weibchen in bester Qualität aufhalten :p


    Aber von mir kommt der Tip nicht... und jetzt schnell weg...


    max

    "Als ich 4 war, habe ich gesehen, wie meine Mutter 'ne Spinne erschlug - mit 'nem Teewärmer. Jahre danach wurde mir klar: es war keine Spinne. Es war mein Onkel Harold"


  • Ich sehe das schon das du wohl schon wieder auf dem Sofa schlafen musst :D


    Wir werden drann arbeiten irgendwann mal denn HH-Stammtisch status zu erreichen ;)

    The artist formerly known as s35-fan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!