Die Marke, etwas anderes kommt mir nicht in die Tüte "???"
-
-
-
Nun da gibt es noch mehr und zwar wird durch das bemühen der konzerne(Vor allem durch Elektronikhersteller, aber nicht nur von denen) ihre Produkte auf dem Markt zu etablieren durch Preissenkungen genau das Gegenteil erwirkt!
Dies äußert sich in einer Sogwirkung, welches sich dann im "Typus" Schäppchenjäger äußert! Man versucht einfach die Umsatzeinbußen durch Preissenkungen entgegenzuwirken und die Konsumenten dadurch zu stimulieren.
Die Schlussfolgerung ist, dass die sog. preisorientierte Werbung den Wert der Marke beim Kunden senkt!
Das bedeutet, wenn der Hersteller den Preis auch bei Krisenzeiten nicht senkt, dann suggeriert er dem kunden den Wert seiner Marke, aber diese Erkenntnis erfolgt durch den Konsumenten selbst
Bei mir hat es nun wirklich nicht gewirkt und ich hab mir auch kein Bose Hifigerät gekauft!
Schweinerei das Teil hat schon Jahre aufm Buckel und die preise sind immer noch gleichgeblieben!
Aber ich bin immun und objektiv geblieben
Und ich habe mir ein Bose Soundsystem auf Raten gekauft(verdammt sind die Teuer und die Preise sind auch schon seit ein paar jahren nicht gesunken) Die Firma Bose ist unter Kennern heiß begehrt und ich verbinde damit Emotionen, was für mich die stolzen Preise rechtfertigt!MFG mayday7
-
Zitat
[i
Bei mir hat es nun wirklich nicht gewirkt und ich hab mir auch kein Bose Hifigerät gekauft!
Schweinerei das Teil hat schon Jahre aufm Buckel und die preise sind immer noch gleichgeblieben!
Aber ich bin immun und objektiv geblieben
Und ich habe mir ein Bose Soundsystem auf Raten gekauft(verdammt sind die Teuer und die Preise sind auch schon seit ein paar jahren nicht gesunken) Die Firma Bose ist unter Kennern heiß begehrt und ich verbinde damit Emotionen, was für mich die stolzen Preise rechtfertigt!MFG mayday7
Ja, das sehe ich genauo ! Ich habe auch vor etlichen Jahren ein Bose Lautsprechersystem erworben. Und die Soundqualität und das Design rechtfertigen irgendwie die überhöhten Preise dafür. Bose ist einfach Kult ! So ein Markenbewußtsein erwecken nur ganz wenige Hersteller bei mir.
mfg Hermann
-
"Marken" kaufe ich z.Bsp. diese:
-Nutella - nie etwas vergleichbar Gutes gefunden
-Kellogs Cornflakes - Das Original;) (schmeckt mir einfach am besten!:) )
-Barilla Und Buitoni Nudelwaren - sehr viel besser als sonstiger Discountermüll
-CocaCola - RiverCola war mir schon immer ein Graus
-allg. Biersorten - man trinkt doch bitteschön heimatverbunden!;)
-usw.Bei "NoNameWare" lange ich bei unteranderm bei folgenden Artikeln zu:
-Waschmittel
-Milch
-Joghurts
-usw. -
NoName-Milch! :confused: Wo gibts die denn? Heißt doch eh überall anders! Bzw. was ist Markenmilch?
Also ich finde Nutella keinen Deut besser als Nusspli.
Allerdings kann ich zustimmen, dass Kellogs besser als alle anderen Cornflakes schmecken.
Was mir auch nur als Originalprodukt schmeckt sind "Dickmanns".
Taschentücher z.B. finde ich von Tempo wirklich am weichesten, die kaufe ich aber nur, wenn ich erkältet bin, da es da schon einen Unterschied macht. Wenn man nur mal ein Taschnetuch am Tag braucht, reichen IMHO auch völlig die Preisgünstigen aus.
Naja, man könnte die Liste ja noch lange weiter führen, aber das will ja keiner hören

-
Zitat
Original geschrieben von wer?
Bzw. was ist Markenmilch?
Zum Beispiel
Ist teurer als die normalen Hausmarken dies sonst so gibt -- aber einen Unterschied schmecke ich persönlich da nicht... -
Zitat
Original geschrieben von wer?
Taschentücher z.B. finde ich von Tempo wirklich am weichesten,Da muß ich doch mal kurz Einspruch erheben, Softies sind viel weicher

(Echt, probiers mal! Und Günstiger noch dazu.)So, um jetzt auch noch was produktives zum Thema beizutragen:
In der Medizin, gibts ja auch die sog. Generika (z.B. Ratiopharm oder Hexal), die haben zwar den gleichen Wirkstoff, aber ansonsten gibts schon Unterschiede in der Zusammensetzung und damit auch in der Bioverfügbarkeit (wie schnell wieviel Wirkstoff zur Verfügung steht) oder in der Pharmakodynamik (wie der Stoff im Körper verstoffwechselt wird).
Bei mir z.B. braucht eine Paracetamol von Ratiopharm deutlich länger bis ise wirkt, als z.B. benuron (gleicher Wirkstoff).
Ich kaufe auch gerne bei aldi und lidl, aber bei gewissen Dingen setze ich doch lieber auf Marken.
Einen kleinen Denkanstoss noch:
Schon verrückt, dass eigentlich so viele lieber viel Geld für Handys und so ausgeben, als für hochwertige Lebensmittel, die uns ja schliesslich am Leben erhalten...
(Und ich meine jetzt nicht Nutella oder Aldi-Nussnugat
, sondern spiele eher auf Bio-Vollwertkost an. Obwohl ich mich da auch nicht ganz ausschliessen kann
, aber das ist ein andere Thema) -
es ist jedenfalls nicht erwiesen, dass Bio Nahrung für den Körper in irgendeiner Weise besser ist, als konventionell hergestellte Produkte. Und das stand sogar in einer Bio-zeitung...
-
Zitat
Original geschrieben von Mirko
Einen kleinen Denkanstoss noch:
Schon verrückt, dass eigentlich so viele lieber viel Geld für Handys und so ausgeben, als für hochwertige Lebensmittel, die uns ja schliesslich am Leben erhalten...
(Und ich meine jetzt nicht Nutella oder Aldi-Nussnugat
, sondern spiele eher auf Bio-Vollwertkost an.Wenn du wüsstest, was in "Bio" so alles drin sein kann, dann würdest du dich mit Ekel abwenden ;). Aber das wäre eine andere Baustelle bzw. Thread
... -
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Dann frage ich mich allerdings, warum ich hier persönlich und subjektiv keinerlei Unterschiede in der "Waschkraft" zwischen einem Discount-Waschmittel und einem Markenwaschmittel feststellen kann?Wahrscheinlich deshalb, weil Du der gleiche Ignorant bist wie ich, der mit Waschmittel nur wäscht, und nicht sein Chemiediplom drueber schreibt:D
Guresse
Charlie
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!