ZitatOriginal geschrieben von Paolo Pinkel
..aber ist doch verständlich das jeder erwachsene mündige Autointeressierte,
sich sorgenvoll vergewissern will, ob du (bzw. die Person XY) sich bei der Auswahl eines SsanngKiaMitsuhbishiHyundai als ernsthafte Möglichkeit für ein Alltags-KFZ, auch wirklich mündig genug bist und wirklich genug fundiertes Kfz-Fachwissen vorliegt ... nicht wahr?
Was daran verständlich sein soll, ist mir eher schleierhaft, und ob es wahr ist, lasse ich mal außen vor.
Aber zum Einen ist auch der Wiederverkaufswert nicht das A und O beim Autokauf, es gibt bedeutend wichtigere Kriterien.
Eine Beziehung anzufangen mit dem Gedanken, wie wohl das Ende sein wird, ist irgendwie leicht paranoid, auch wenn es hierbei um Geld geht.
Und ewig die deutschen Hersteller so massiv in den Himmel zu loben, ist doch einfach nur noch weltfremd.
Auch wenn es Einigen scheinbar nicht passt oder sie es aus purer Ignoranz nicht wahr haben wollen, aber auch die Asiaten, Franzosen, Italiener und sonstige Völker außerhalb des großdeutschen Autoreiches sind in der Lage, gute Autos zu bauen.
Vor- und Nachteile haben beide Seiten, wie man sie gegeneinander abwägt, muss jeder selber wissen.
Woher dieses seltsam elitär-versnobbte Gehabe von Fahrern (und Fans) deutscher Autos (die mittlerweile ja nun auch weltweit zusammengeschraubt werden) kommt, wird mir wohl auf Ewig ein Rätsel bleiben... :confused: