Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von Netzwerkservice
    Weiter ist auch klar das wenn es E+ Netz gibt, die Sprachqualität besser ist als in den D-Netzen (auch o2 hat hier leider manchmal Mankos).


    Absolut richtig. Die Sprachqualität bei e-plus ist besser als in den D-Netzen. Das gilt aber nur, wenn der Empfang genauso stark ist wie bei den D-Netzen, und das ist meiner Erfahrung nach sehr selten und dann i.d.R. nur outdoor der Fall. Also kann dieser Vorteil nur selten ausgespielt werden. Wenn ich auf dem flachen Land in Gebäuden keine gute Versorgung habe, ist das technisch nun einmal gegeben, aber im Zentrum einer Millionenstadt an so vielen Orten nicht telefonieren zu können (Büro, Wohnung, Cafés) nervt schon gewaltig und passiert in dieser Häufigkeit bei den anderen drei Netzen nicht.


    Ein weiteres Problem dürfte das Image als Lücken-Netz sein, das sich e-plus durch den langsamen Netzaufbau in der Öffentlichkeit eingehandelt hat. Das würde erklären, warum sie über so markige Marketing-Aussagen ("das beste GSM-Netz") nachdenken. Ob das aber noch hilft?

  • Zitat

    Original geschrieben von mmuc
    Ein weiteres Problem dürfte das Image als Lücken-Netz sein, das sich e-plus durch den langsamen Netzaufbau in der Öffentlichkeit eingehandelt hat. Das würde erklären, warum sie über so markige Marketing-Aussagen ("das beste GSM-Netz") nachdenken. Ob das aber noch hilft?


    Nunja dann muss man aber auch sehen, wo D-Netze angefangen haben. Damals waren die D-Netze auch Lücken-Netze. Erst um einges später kam E+ und musste ermal nun aufholen was die D-Netze schon Jahre Vorssprung hatten. Zudem hatten sich die großen Firmen schon Nummernblöcke bei den D-Netzen besorgt, also viele gute Kunden waren schon Weg. Wenn ich bedenke das also ich 1996-99 bei ABB als System-Admin arbeitet, alle dort D-Netze hatten, das gleiche bei DC, Siemens und ADtranz.


    In Mannheim war z.B. 1999 folgende Situation dadurch das ABB immer mehr seine Stützpunkte von ausserhalb in die Innenstadt verlagerte und auch es immer mehr Handys in der Bevölkerung gab, hatten die D-Netze in Mannheim ein Problem. Zum Teil konnten sich D2 Handys nicht mehr einbuchen, da alle Knoten voll. E+ funktoiniert, was E+ in Mannheim ein runn verschaffte.


    o2 wäre heute nicht so weit, würde es nicht das Abkommen mit D1 geben. Den o2 startete ja als letzter. ;-) Quam gibt es ja nicht mehr.


    E+ sollte nur mal wirklich mal Ihre guten Tarife für eine Zeit lassen, der § Cent war ein Spitzen Tarif, aber sie hatten Angst vor Ihrer eigenen Tarifen und das es ärger geben könnte. AT macht es uns mit telering und 3 vor was man erreichen könnte. UMTS und Tarife mit 1 Cent ins Fest/Eigene Netz und 7 Cent in ein Wunschnetz.
    Aber dann müssen wir Deutschen uns auch verabschieden von den Handys für 0/1 Euro, in AT sind diese teuerer aber das telefonieren dafür viel billiger.

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

  • dfhdr


    Da stimme ich Dir voll und ganz zu. ich kaufe mir lieber ein Mobile zum regulären Preis und habe sehr günstige Tarife.


    Aber versuch das mal den "normalen User" klar zu machen, dass sein Mobile jetzt nicht 1 € kostet, sondern 499 € !

    Signature sux

  • Zitat

    Original geschrieben von Real
    Ich nehem Sie mit dieser Aussage "beim Wort"! Im Falle einer "Wiedervertröstung" durch E+ auf das nächste Jahr, sprich 2005, sollte jeder (wirklich jeder E+ User) darüber nachdenken, wieviel Wert solche Aussagen in einem Forum dieser Art Wert sind! :cool:


    Nunja. Wenn ich sehe, dass sich endlich was tut, muss ich nicht an der Qualität der Aussagen hier zweifeln. Und es tut sich tatsächlich einiges. Ich finde es gut, dass ausgebaut wird. Mehr als bauen können sie ja nicht, und das tun sie ja definitiv.
    Und ob sie das jetzt logistisch schaffen, tatsächlich so wie geplant die genannte Zahl am 31.12. laufen zu haben, sei mal dahingestellt. Ich denke, da spielen auch zu viele Unwägbarkeiten mit. Aber wenn das Geld bereitgestellt wurde und der Plan steht, dann soll es sich auch von mir aus noch bis Anfang nächstes Jahr hinziehen. So schlimm empfinde ich einen durchaus nachvollziehbaren, logistischen Verzug nicht.


    Zitat


    Was mich in diesem Zusammenhang nur wundert ist, daß die "E+ Bautrupps" soviel Zeit haben, dieses Forum permanent zu besuchen... :confused:


    Also ich finde es gut, dass sie das tun und auch Infos posten. Ein bisschen Freizeit kann man Ihnen ja gönnen. Wobei sie ja auch nicht selbst bauen.


    Zitat

    Original geschrieben von Cheeseburger
    ..Das Netz ist imho ausreichend ausgebaut, bedarf sicherlich Verbesserungen, ist aber nach wie vor unschlagbar günstig. [...]
    Da ich nicht bereit bin mehr für Mobilfunk zu bezahlen, muss ich eben mit den Abstrichen leben. Darum ist mir relativ gleich ob jetzt 71 Sender aufgestellt wurden und noch 5000 versprochen sind und bis wann und wo usw.


    Ich sehe im Moment nicht, warum Du mehr für Mobilfunk zahlen musst, wenn dein Netz weiter ausgebaut wird. Wenn Du Deinen Vertrag weiterlaufen lässt, ist doch alles in Ordnung. Wenn das Netz für Dich gut ausgebaut ist, ist es doch super. Aber es gibt bestimmt genug Leute, die sich für E-Plus entschieden haben, aber auch noch einige Lücken festgestellt haben. Ob sie die im Vorfeld kannten oder erst später bemerkt haben, sei ja mal dahingestellt. Und bestimmt konnten sie das im ersterer Fall aus den von dir genannten Gründen akzeptieren, sonst wären sie wohl bei einem anderen Netzbetreiber.
    Insofern würde ich mich freuen, wenn einige von mir als ärgerlich empfundene Funklöcher endlich mal gestopft würden. Ich kannte nicht alle vor meinem Vertragsabschluss - schon allein, weil ich inzwischen irgendwo ganz anders wohne und lebe.


    Zitat

    Original geschrieben von Mallle
    wieso?????????????? der Ausbau läuft auf Hochturen......wartet es doch einfach ab aber niemand kan Hexen. Auch e-plus nicht. Ihr könnt doch nicht erwarten, das 5000 Bs´en in ein paar Wochen laufen. Es kommen jede Woche eine ganze Menge und verarscht oder vertröstet wird keiner. Ich kann es so langsam nicht mehr hören. Wir reissen uns zur Zeit den Arsch auf und hier wird fast nur gemeckert. Unmöglich.....typisch....Aber jetzt bin ich ruhig, werde auch dazu keine Mails mehr abgeben.


    Ich finde es irgendwie schade, dass die Informationsquellen hier (Chris und Mallle) unterschwellig als Buh-Männer hingestellt werden, deren Aussagen unglaubwürdig sind und sie sich für alles (und ihren Arbeitgeber) rechtfertigen sollen.
    Man kann von den Aussagen seitens E-Plus halten was man will und sich auch ganz klar seine Meinung bilden, aber das auf den beiden abzuladen finde ich nicht so gut.
    Ich würde mich freuen, wenn sie sich auch weiter äußern würden.


  • Deine Aussagen sind nach meiner Ansicht "ein Blick durch die grün/weiße Brille"...
    In diesem Thread geht es doch um die Aussage "... Ausbau 2003"!
    Das jeder Netzbetreiber sein Netz optimieren will/muß, setze ich mal als User voraus!
    Natürlich schau ich mir als Kunde vom Netz X auch die "Netzentwicklung" im Verhältnis zu den "Netzbetreiberversprechen" an.
    Und da sehe ich seit "Jahren" eine Diskrepanz bei E+, welche sich nun schon wieder andeutet... :(


    Fazit: Außer den üblichen Versprechen/Ankündigungen ist bei E+ z.Zt. wieder nicht viel übrig geblieben...:flop:

    Ach ja, zum Thema "Geist":
    Manche Leute werden vermutlich nie einen Gehirnschlag bekommen können! Wieso? Weil es bei diesen Leuten ein Schlag ins Leere wäre...

  • Zitat

    Original geschrieben von Real
    Fazit: Außer den üblichen Versprechen/Ankündigungen ist bei E+ z.Zt. wieder nicht viel übrig geblieben...:flop:



    .......weil Du Real es ja weißt und Zahlen siehst......Bist du ein Hellseher?----..:flop: oder.....

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Kissel
    Das ganze gabs vor drei Jahren doch auch schon mit High-Quality-Netz etc.


    na ja, zwischen "high-quality-Netz" (was sich ja damals vorallem auf die Sprachwualität bezog) und "bestes GSM Netz" liegt schon noch ein gewaltiger Unterschied...

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von Mallle
    .......weil Du Real es ja weißt und Zahlen siehst......Bist du ein Hellseher?----..:flop: oder.....


    ...aus Sicht eines "realen" Betrachters sprechen die Fakten nicht gerade für E+ (siehe getätigte Ankündigungen in der Vergangenheit) bzw. für eine "Punktlandung" in der Frage "E+ Netz-Ausbau 2003"!!
    Wenn ich Hellseher wäre, würde ich bestimmt ebenfalls jetzt schon behaupten, daß E+ sein Versprechen hält...:D

    Ach ja, zum Thema "Geist":
    Manche Leute werden vermutlich nie einen Gehirnschlag bekommen können! Wieso? Weil es bei diesen Leuten ein Schlag ins Leere wäre...

  • Zitat

    Original geschrieben von Real
    ...aus Sicht eines "realen" Betrachters sprechen die Fakten nicht gerade für E+ (siehe getätigte Ankündigungen in der Vergangenheit) bzw. für eine "Punktlandung" in der Frage "E+ Netz-Ausbau 2003"!!
    Wenn ich Hellseher wäre, würde ich bestimmt ebenfalls jetzt schon behaupten, daß E+ sein Versprechen hält...:D


    du willst es einfach nicht verstehen, oder? Das Jahr 2003 hat noch ca. 6 Wochen. Warte es einfach ab und erzähle keinen Mist herum der nicht stimmt.

  • übrigens kleine rechenaufgabe:
    6 Wochen mal ca. 30 mal 5 = noch ca. 900 Stück...


    kann sich jetzt jeder Denken was das für eine Zahl ist........und die ist minimum gerechnet...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!