Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

• Zitat

Original geschrieben von scharl
    Wirklich auf den neuesten Stand ist sie aber nicht, auch wenn dort als Datum der 1.12. angegeben ist. In München fehlt z. B. noch ein Sender, der ca. Mitte Oktober in Betrieb genommen wurde.

OK, ich kenne leider nicht alle neuen BTS auswendig :D , aber da die BTS in 72519 Inneringen nach dem kurzzeitigen Verschwinden wieder da war, ging ich einfach mal davon aus, dass die Karte wieder auf dem aktuellen Stand ist. Vor ein paar Tagen hab ich E-Plus auch eine E-Mail geschrieben. Die Antwort steht noch aus.
    Vielleicht wird die Karte auch im neuen Jahr aktualisiert, wenn wirklich der versprochene Schwung an neuen BTS in Betrieb ist.

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Hallo

Hier ösl. Raum Berlin, ging der Netzausbau Nov. los. (hatte ich schon geschrieben)
    Es war noch keine neue Station in der Karte gewesen. Aber jetzt sind 3 von 4 neuen Stationen aus meiner Ecke drin. Die erste von Anfang Nov. fehlt aber.

Ach und zu den Standorten die besser gewählt werden hätten können. Es ist ja nicht immer möglich den optimalsten Standort zu finden. Es geht dort bestimmt darum die Auslastung besser hin zu gekommen, oder die indoor Versorgung besser zu gestalten. Es kann ja ein stark ausgelasteter Ort sein.
    Im Plattenbauviertel Richtung Arbeit, hat e-plus auch ne Station nur ca 300 Meter neben die alte gesetzt. Da geht es bestimmt nur um den traffic.

Gruß
    Christian

Gruß
    Christian -

• Zitat

Original geschrieben von BlueSonic
    Zweites, konkretes Beispiel: Als ich vor 3 Monaten am Flughafen Hahn/Hunsrück war, war im Terminal /Flughafengebäude mit E-Plus null Empfang (als einziges Netz, alle anderen voll da, teilweise mit extra Indoor-Versorgung - ich musste zum Telefonieren an den Fensterscheiben kleben). Ich spreche hier von einem aufstrebendem Flughafen, der dieses Jahr schon ein Halbjahresaufkommen von knapp über 1 Millionen Passagiere hatte, wo täglich von Ryanair hunderte potentielle Roamer aus Italien und Großbrittanien angekarrt werden. Die anderen Netze übertrumpfen sich gegenseitig mit immer niedrigeren Einbuchungspegeln, um wohl ein Stück vom Kuchen abzubekommen. Also ich als Netzbetreiber würde da mitmischen wollen! Aber vielleicht hat sich da inzwischen was getan.

So, ich krame mal mein Posting von Ende September hervor - um kurz mitzuteilen, dass jetzt endlich eine BS auf dem Flughafen "Frankfurt"- Hahn steht.

Grüße,
    Michael

• Ja ist den heut' scho' Weihnachten? (c)

Für E+ Anwender im Umkreis von Pfeffenhausen (PLZ 84076) und nördlich von Moosburg (PLZ 85368) - beides tiefste bayerische Pampa - bestimmt.

Sind dort doch neue - vorher definitiv nicht vorhandene/aktive - BS'n seit kurzem "on air". :top:

Beide Gebiete waren auf der Netzabdeckungskarte als "geplanter Ausbau" markiert ... müssen beim nächsten Update wohl E+-Grün gefärbt werden. :D

Klasse war auch die Planungssicherheit:
    Anruf E+ Hotline Juli 2003: im Dezember "on air".
    Anruf E+ Hotline September 2003: im Dezember "on air".
    Anruf E+ Hotline November 2003: noch in diesem Jahr "on air".

Es geht voran, allen Zweiflern zum Trotz. hjr.

(c) siehe http://www.telefon-treff.de/sh…ight=weihnachten+o2+eplus

• Hi Folks!

Hier in 04205 Leipzig auch eine neue. Kursdorfer Weg auf der AWO-Station
    Seit dieser Woche Vollausschlag in der Wohnung, vorher 2 Balken in Fensternähe.
    Es geht voran!

Tschau

1996-2012 E+ & simyo
    2012-2024 diverse Drillisch-Marken

2024-xxx simyo

• Es wird......

35630 Ehringshausen-Katzenfurt, liegt an der A45 ( Giessen-Siegen), seit 18.12 on air.
    Sinn Fleisbach, 2 Orte weiter seit 12.12 on air.

Wurde auch von der Hotline bestätigt. Termin war der 31.12.03.

Da klingelst jetzt auch.....

Gruss Tim

:D

• Da es ja hier einigen so um Fakten geht. Infos sind ja nie schlecht.

Hier ein paar neue (war aber noch nicht weiter im Umland;östl. von Berlin)
    10319, Berlin-Marzahn
    12459, Berlin-Oberschöneweide
    12555, Berlin-Köpenik
    12587, Berlin-Friedrichshagen Richtung 15366 Dahlw. Hoppe
    12623, Berlin Mahlsdorf
    12623, Berlin Mahlsdorf -Antennen sind schon da aber der Kasten mit der Technik feht nur noch
    12687, Berlin-Marzahn
    15366, Neuenhagen
    16341, Schwanebeck/Zepernik -2 Stationen
    16244, Finow im mitten Wald an A11
    17129, Völschow
    18347, Ostseebad Ahrenshoop

Gruß Christian
    Schönen 4. Advent

Gruß
    Christian -

• Ich wurde in Kürze von einem anderen TT Mitglied darüber informiert, das auch in

93477 Gleißenberg und 93437 Furth im Wald

neue Basisstationen da sind.

• Fazit Netzausbau 2003?

So, ich hol das grad mal wieder hoch!

Und zwar wollte ich mal fragen, wie bei Euch so der Eindruck ist, in wieweit E+ sein Ausbauziel 2003 (nämlich ca. 2000 neue Stationen) geschafft hat, und ob in den letzten Wochen nochmal ein merkbarer Schub gekommen ist. Einige haben sich ja ziemlich an dem Termin "Ende 2003" festgebissen, um entweder zu behaupten, das schaffen die eh nicht mehr und deswegen waren die ganzen Ankündigungen nur heiße Luft, oder um zu sagen, und ob wir das schaffen, es sind ja noch x Wochen Zeit (x=2..5, je nach Datum der Aussage)

Um es klarzustellen, mir kommt es jetzt nicht darauf an, dass die 2000 Stationen jetzt schon in Betrieb sind, oder ob sie erst im Januar oder Februar kommen. Hauptsache, sie kommen überhaupt in naher Zukunft. Auch wenn sie jetzt noch nicht on Air sind, muss es doch noch lang nicht heißen, dass E+ die Planungen schon wieder über den Haufen geschmissen hat. Wobei man das auch wieder als Außenstehender nie ausschließen kann...

Viele Grüße, und nen guten Rutsch!

Peter

• Re: Fazit Netzausbau 2003?

Zitat

Original geschrieben von pstrub
    So, ich hol das grad mal wieder hoch!

Und zwar wollte ich mal fragen, wie bei Euch so der Eindruck ist, in wieweit E+ sein Ausbauziel 2003 (nämlich ca. 2000 neue Stationen) geschafft hat, und ob in den letzten Wochen nochmal ein merkbarer Schub gekommen ist.
    Viele Grüße, und nen guten Rutsch!

Peter

Hallo Peter!
    Ich kann eigentlich nur positiv für meine Gegend berichten: In meiner Heimatgemeinde 88515 Langenenslingen hat E-Plus ein Baugesuch zur Errichtung einer BTS eingereicht, nachdem die Errichtung vorher vom Gemeinderat genehmigt worden ist. Der Ortsteil Dürrenwaldstetten, in dem ich wohne (wenn ich gerade nicht studiere ;) ) wird demnächst auch hervorragend versorgt sein, weil E-Plus zur Zeit am Wasserturm in 88529 Zwiefalten-Upflamör herumschraubt und eine BTS neben die bestehende Vodafone-BTS installiert.
    Ebenso lobenswert sind die neuen BTS in 72513 Inneringen und am sog. Albhighway in der Nähe von 72501 Kettenacker. Summa summarum 4 neue BTS im Umkreis von 10 km und das in einem sehr ländlichen Gebiet.
    Dafür gibt's ein dickes Lob zum Jahresende :top:

PS: Ich hoffe, dass durch die genauen Ortsangaben auch diejenigen Leute zufrieden sind, die Fakten hören wollten ;)

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!