Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

  • manchmal schon, manchmal nicht.


    Wenn dann hängen die GSM Antennen aber tiefer als die WCDMA Antennen der UHS.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Eine machen Sie noch!


    Hallo!


    Gestern hat mir die Hotline gesagt (?????) das 59320 Ennigerloh-Ostenfelde doch dieses Jahr eine neue Station erhält! Ich glaube es aber noch nicht so wirklich! 48231 Warendorf soll 2006 2 UMTS/GSM Kombianlgen erhalten. Abwarten und Bier trinken!


    Gruß
    gogo65

  • Re: Eine machen Sie noch!


    Zitat

    Original geschrieben von gogo65
    Ich glaube es aber noch nicht so wirklich!

    Ich bin auch lange enttäuscht worden. Aber neuerdings ist E+ ist auch für positive Überraschungen gut. Nachdem ich im Januar bei der Hotline angefragt habe, wann ich an meinem Arbeitsort endlich mit Netzversorgung rechnen kann, sagte man mir "Inbetriebnahme Ende 2006". Im Amtsblatt ist diese Woche zu lesen, dass dem Baugesuch von E+ für eine Mobilfunkstation stattgegeben wurde. Nach meinen Erfahrungen ist ein Sender spätestens sechs Monate nach dem behördlichen OK am Netz - das schaffen auch nur die. Ich habe auch noch wissen wollen, wann ich zu Hause mit UMTS rechnen kann (die Konkurrenz, ausser O2, geht bereits), da wurde ich auch auf 2006 vertröstet. Letzten Monat wurden dann an "meinem" Sender UMTS-Antennen ergänzt und ein weiterer Sockel für die Node-B errichtet. Wird wohl auch nicht mehr lange dauern.

  • E-Plus Netzausbau....


    bei uns in der Stadt, ca. 20000 Einwohner, hat E-Plus nur einen Antennenstandort welcher nichteinmal Zentral, sondern eher auserhalb liegt. Somit ist die Versorgung mehr als schlecht.


    T-Mobile, Vodafone und selbst o2 haben hier jeweils 3 Standorte, somit ist übelall guter Empfang gewährleistet.


    In einem 4 km entfernten Dorf, wo nur T-Mobile und Vodafone Antennen haben, ist absolut kein E-Plus Empfang vorhanden. o2 ballert aber von der Nachbarstadt mit ordentlich Power rein, so das o2 Empfang außerhalb von Gebäuden gar kein Problem ist. Innerhalb wechselts dann halt zu T-Mobile.


    Hier muss E-Plus viel verbessern.

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • Kirkage: Wenn's um konkrete Netzausbau-Probleme bzw. Fortschritte geht, dann schreibt doch bitte auch, von welchem Ort ihr redet... Dann haben viele Leute mehr davon, als nur zu erfahren, dass es irgendwo in D einen 20000-Seelen-Ort gibt, wo E+ zu schlecht abdeckt...


    So bringt es mir genau so viel, als wenn ich erfahre, dass der beruehmte Sack Reis in China umfaellt...


    Und wenn sich jemand Sorgen macht, dass man anderen Leuten seinen Wohnort preisgibt... Schreibt halt nicht dazu, dass ihr da wohnt! Ich glaube, jeder hat genug Orte, wo er/sie nicht wohnt, man aber trotzdem die Netzabdeckung gut einschaetzen kann.


    Schoenen Gruss,


    Peter

  • Naja!



    Hallo!


    Das hört sich verdächtig nach 48321 Warendorf an! Ich glaube aber das dieses Warendorf-Syndrom (E-Plus Abdeckung in einer Kernstadt mit 20000 Einwohnern) noch X mal in Deutschland anzutreffen ist! Da es wahrscheinlich nicht Warendorf ist taufe ich dieses Problem jetzt Warendorf-Symdrom! Eplus hat nämlich in solchen Orten nur immer eine Station. :flop: Im Vergeich dazu haben die D´s in solchen Orten bis zu 3 Stationen mit dem besser abdeckenden GSM 900 am Netz . Das kann doch nicht gehen! :flop: :flop:


    Gruß
    gogo65

  • Bei uns in einer 13.000 Einwohner Stadt haben E+ und o2 je eine BTS in der Stadtmitte. Vodadoof hat eine am Rand. :)


    Und T-Mobile hat 1 GSM & 2 GSM/UMTS & 1 UMTS only = 4 Basisstationen.

  • Hallo


    Ich konnte auf der cebit wieder die interne Netzabdeckungskarte anschauen.
    Es ist noch viel offen und teilweise liegen die in Betriebnahmen bei 2007.
    Unser Ort 12.000 Einwohner versorgt auch nur ein Sender. Ein 2. ist geplant und der Termin liegt im 1. Quartal 2006. Aber wie ich von unserer Gemeinde erfahren habe, ist die Baugenehmigung schon durch. Also denke ich aller späteste wäre Ende des Jahres. Die Genehmigung der Errichtung des 45 Meter hohen Senders, auf Gemeindeland ist im Dezember beschlossen worden.
    Vodafone wollte am anderen Ende vom Ort noch einen 4. Sender errichten. hier möchte man es nicht, da es mitten im Wohngebiet ist. Hier wird dann bei der Baugenehmigung verhandelt. Aber verhindern kann die Gemeinde das bestimmt nicht, da es kein öffentliches Land ist. Es wird nur länger dauern denke ich.


    Bei meiner Tante (25km nördl von Berlin) kommen auch gleich noch 3 Sender in 10 km Umkreis hin (jetzt nur 4 Sender und ein repeater). Dann ist die Gegend auch super versorgt. Und dort gibt es nur von eplus UMTS Versorgung. Hier in und um Berlin ist eplus mit UMTS sehr weit.

    Gruß
    Christian -

  • Gleiches Thema in 63683 Ortenberg/Hessen. Stand heute hat der Ortsteil Lissberg keine Versorgung. Zwar ist der Sender in Ortenberg Luftlinie nur ca 3km weit weg - aber es herrscht trotzdem Funkstille. Das kann man auf der e+ Netzabdeckungskarte auch schoen sehen.


    Lt. Auskunft der Hotline gibt es bereits eine entsprechende Baugenehmigung - aber eine BTS soll erst im Q1 2006 installiert werden. Dann lt. Hotline aber UMTS. Ob es UMTS + GSM sein wird oder UMTS only habe ich nicht gefragt.


    Der Ort liegt direkt an einer stark frequentierten Bundesstrasse - hier haette ich mir gewuenscht das e+ schneller reagiert :-(


    cheers,
    FPO

    Mobil: o2on business mit iPhone 3GS
    Internet: Unitymedia 32/2 Mbps
    Festnetz: Sipgate plus

  • Zitat

    Original geschrieben von fpo220873
    Gleiches Thema in 63683 Ortenberg/Hessen. Stand heute hat der Ortsteil Lissberg keine Versorgung.
    [..]
    Lt. Auskunft der Hotline gibt es bereits eine entsprechende Baugenehmigung - aber eine BTS soll erst im Q1 2006 installiert werden. Dann lt. Hotline aber UMTS. Ob es UMTS + GSM sein wird oder UMTS only habe ich nicht gefragt.


    Der Ort liegt direkt an einer stark frequentierten Bundesstrasse - hier haette ich mir gewuenscht das e+ schneller reagiert :-(


    Wenn es nach E-Plus gehen würde, dann wäre der Sender bereits on air. Für die Verzögerung ist die Gemeinde verantwortlich... :-(


    Gruß
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!