Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von flo1982m
    Wie sieht es für 88527 Unlingen aus? Ist für die Ortschaft, die an einer stark befahrenen Bundesstraße liegt, was geplant?


    Ja, etwas nördlich von Unlingen ist an der Bundesstraße was in Planung. Könnte so im 3. Quartal ans Netz gehen.


    Gruß
    Andreas

  • Hallo,


    als ehemaliger überzeugter E-Plus Nutzer möchte ich kurz folgende Erfahrung wiedergeben.


    Ich habe vor 2 Tagen mit einem Freund in Berlin telefoniert, welcher E-Plus hat. Auf einmal sagte er "jetzt ist das Netz gleich weg, ich bin beim Alexanderplatz"... Prompt war er für eine kurze Zeit weg und die Leitung unterbrochen. Danach meinte er das dies schon immer so ist und da anscheinend nichts gemacht wird.
    Er hat als Handys zwei Nokia 6310i. Ich verstehe nicht wie einer der wichtigsten Plätze in Berlin, vor allem mitten in der Stadt! so eine Lücke aufweisen kann?


    Weiterhin ist in seinem Viertel (Friedrichshain) die E-Plus Versorgung seit kurzem gestört. Immer wenn er angerufen wird hört er den anderen nicht, aber der andere ihn. Andere Karten haben nicht geholfen, auch andere Nutzer mit eplus haben dort dieselben Probleme. Bevor er jetzt ins Büro kommt leitet er sein Mobiltelefon auf Festnetz um, das kann doch nicht die Lösung sein?!


    Anruf bei mobilcom (hat 1xProf. XL von Mobilcom): wenden Sie sich an eplus
    Anruf bei eplus (Sie sind bei einem Serviceprovider wenden sie sich an den)
    Da er auch noch Base hat, ruft er bei Base an: wenden Sie sich an eplus
    Wieder bei eplus: Rufen Sie bei Base an....


    Jetzt hat am Montag ein Freund von ihm unterwegs bei eplus angerufen (der ist direkt bei eplus) und die Störung wiederholt gemeldet:


    O-Ton E-Plus: Sind sie denn gerade da wo die Störung ist?
    Er: Nein, ich bin unterwegs und möchte melden das es dort immer Probleme gibt
    E-Plus: Dann melden Sie sich nochmal wenn Sie Vor-Ort sind. (Anm. häh wie soll das gehen?)
    Er: Ein Freund von mir ist Vor-Ort der hat aktuell das Problem.
    E-Plus: Geben Sie uns bitte dessen Kundenpasswort... (Anm. bringt denen eh nix da ja Base und mobilcom...)


    Gibt es dümmere Mitarbeiter? Am Schluss meinte der Mitarbeiter von E-Plus das bei Ihnen alles funktioniert und sie überhaupt keine Störungen in diesem Bereich verzeichnen....


    Dies zeigt mir das man bei eplus auf Service immer mehr verzichtet und nur noch über den Preis Marktanteile gewinnen möchte. Ich habe meine Konsequenz gezogen, mein Freund ist selbständig, sehr viel unterwegs und telefoniert viel. Er sagt, das die Qualität noch ausreicht immerhin spart er viel Geld, aber wenn es noch Schlechter wird, wird er wechseln (in letzter Zeit sehr oft Gassenbesetzt bei eplus seit Base).


    Ne, Service ist was anderes. Und ein High Quality Net auch ;-)



    Grüße

  • Zitat

    Original geschrieben von asblass
    Ja, etwas nördlich von Unlingen ist an der Bundesstraße was in Planung. Könnte so im 3. Quartal ans Netz gehen.


    Gruß
    Andreas


    Alles klar, vielen Dank!

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

  • Zitat

    Original geschrieben von aikhoch
    ...


    Ich habe vor 2 Tagen mit einem Freund in Berlin telefoniert, welcher E-Plus hat. Auf einmal sagte er "jetzt ist das Netz gleich weg, ich bin beim Alexanderplatz"... Prompt war er für eine kurze Zeit weg und die Leitung unterbrochen. Danach meinte er das dies schon immer so ist und da anscheinend nichts gemacht wird.
    Er hat als Handys zwei Nokia 6310i. Ich verstehe nicht wie einer der wichtigsten Plätze in Berlin, vor allem mitten in der Stadt! so eine Lücke aufweisen kann?


    .


    Mit hat e-plus gesagt, dass es an Nokia liegt. Ich geb das als technischer Laie jetzt mal mit eigenen Worten wieder: es gibt da bei Nokia-Handys Einstellungen bei der Netzsuche die dafür sorgen, dass die Akkulaufzeit verlängert wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von berry2
    Mit hat e-plus gesagt, dass es an Nokia liegt. Ich geb das als technischer Laie jetzt mal mit eigenen Worten wieder: es gibt da bei Nokia-Handys Einstellungen bei der Netzsuche die dafür sorgen, dass die Akkulaufzeit verlängert wird.


    is klar ne. Einen besseren schuldigen kann man kaum finden. (einer schiebt es auf den anderen)


    Da er aber schon jahrelang in Berlin wohnt, das Problem schon lange auftritt und er unterschiedlichste Handys (im Moment halt 2x6310i) in der Zeit genutzt hat.



    Grüße

  • Ich glaub weiter Versuche bei der Hotline sind da zwecklos, aber wenn ihr eh in Berlin wohnt, könnt ihr ja mal den Netzbetrieb besuchen, vielleicht hat dort jemand ein offenes Ohr.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • robrt: Ist denn an der Stelle grundsaetzlich Empfang vorhanden? Faehrt er immer die selbe Strecke dorthin? Dann koennte es in der Tat ein Handover-Problem sein, sprich es ist nicht richtig angegeben, welche Nachbarzellen das Handy unter Beobachtung behalten soll, und dann merkt es nicht, dass es eigentlich laengst die Zelle wechseln koennte.


    Vor Jahren hatte ich sowas auch mal, dann der Hotline die entsprechenden Kanalnummern/Cell-IDs gemeldet, und ein paar Tage spaeter war es korrigiert. Aber das war zu Zeiten, als die HL noch nicht outgesourct war, und die wollten auch nicht, dass ich mich gerade an dem Standort aufhalte. Dass man es bei einem Provider nochmal schwerer hat, solche Probleme zu melden, ist zwar aergerlich, aber hinlaenglich bekannt (und soll in diesem Thread auch nicht zur Debatte stehen ;) ).


    Dass am Alexanderplatz der Outdoor-Pegel daran schuld ist, dass Gespraeche abreissen, kann ich mir selbst bei E+ schwer vorstellen. Aber die "Gruenen" waren schon immer fuer Ueberraschungen gut.


    Schoenen Gruss!

  • Wenn es hier schon nen Experten gibt bezüglich geplanter und vorhandener Sender, dann würde mich mal interessieren, was im PLZ-Bereich 67744 geplant ist. Ich glaube vor zwei Jahren wurde da was gebaut. Ist noch etwas in Planung in diesem Bereich?


    Danke!

  • hallo zusammen,


    ja diese gelegenheit möchte ich auch gleich nutzen ;-)


    bis wann soll die geplante bs in 83550 emmering on air gehen ?
    ich tippe mal auf gsm 900 ?!


    schon mal vielen dank !



    mfg

  • Zitat

    Original geschrieben von TurboXXL
    Wenn es hier schon nen Experten gibt bezüglich geplanter und vorhandener Sender, dann würde mich mal interessieren, was im PLZ-Bereich 67744 geplant ist. Ich glaube vor zwei Jahren wurde da was gebaut. Ist noch etwas in Planung in diesem Bereich?


    Danke!


    In dem Großraum ist noch so einiges geplant (Bspw.: Sien, Jeckenbach, Niederkirchen, Gehrweiler, Schallodenbach. Die sind noch in den Planungsanfängen, aber noch für 2006 geplant. Eine weitere BS in Sulzbachtal geht bis Jahresmitte ans Netz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!