Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

  • Soweit ich weiß,nein.Ich meine hier mal gelesen zu haben,dass dies zwei unterschiedliche Teams machen.Also ein Team GSM und das andere UMTS.In Grenznähe ist das abgesehen davon immer so eine Sache mit E-GSM...

  • ok, danke für die Antwort! Telekom und Vodafone sind genau am gleichen Standort und bieten dort Gsm900.Dann kann ich nur hoffen, dass sich Eplus auch irgenwann dazu entschließt;)

  • Zitat

    Original geschrieben von benjoh
    ok, danke für die Antwort! Telekom und Vodafone sind genau am gleichen Standort und bieten dort Gsm900.Dann kann ich nur hoffen, dass sich Eplus auch irgenwann dazu entschließt;)


    Hallenser1 meinte, das der deutsche Netzbetreiber Rücksicht auf ausländische Netzbetreiber nehmen muss und evtl. nie auf GSM 900 senden wird.
    Bei mir direkt an der polnischen Grenze senden E+ und o2 überwiegend auf GSM 1800, nur ganz selten auf GSM 900.

    Beste Grüße aus der Lausitz

  • Jap, sowas hatte ich mal gelesen,; dass die deutschen Netzbetreiber Rücksicht nehmen müssen!Schade eigentlich. Die französischen Netze strahlen hier mit voller Stärke rein.
    Aber danke für die Antworten. jetzt kann wieder über den Netzausbau berichtet werden..;)

  • Grenze


    Ja und! Wenn es nicht geht muss an der einen oder anderen Stelle eben noch ein 1800er mehr errichtet werden.

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Die alten die kein EDGE können! Ab in die Tonne damit!!!!

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Zitat

    Original geschrieben von Katzenpferd
    Bin ich auch dafür.
    GPRS gehört verboten...!


    Nanana ;) Irgendwo schwingt bei mir und wenn ich GPRS höre, auch etwas Wehmut mit. Mit genau der Geschwindigkeit fing es doch für fast alle im Internet an. 56K-Modem mit Minutenbasierter Abrechnung. Und damals war das schnell, weil die Internetseiten noch nicht so vollgestopft waren mit Codemüll.

  • Ansprüche steigen nunmal. Als ich mit Mobilfunk anfing (eplus...), war bei der Klassenfahrt nur der Heini, der Papas Firmenhandy dabei hatte auch auf der Autobahn hinter Rosenheim versorgt, damals hat man sowas noch akzeptiert. Heute akzeptiere ich selbst für eplus-Preise keinen Basisdatendienst (und das ist GPRS) mehr.


    Aber seien wir ehrlich, die Telekom hat auch nur wegen dem iPhone flächendeckend EDGE, bei allen anderen Netzen (in Unterschiedlicher Masse) finden sich noch Löcher, wo zwar Netz anliegt, aber nur ne alte GPRS Möhre rumfunkt. Bei Vodafone sind das meist die ersten Dörfer hinter einer UMTS Zelle, wo der erste Landsender mit EDGE drauf noch nicht empfangbar ist, bei eplus hast GPRS aber auch als einzigen Datendiensten in Kreisstädten. Warum man sich da so leicht die Butter vom Brot nehmen lässt, versteh ich nicht.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!