Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

• Re: Netzabdeckungskarte aktualisiert

Zitat

Original geschrieben von telcafe
    Die vor kurzem eingestellte E-Plus-Netzabdeckungskarte wurde gestern dahingehend aktualisiert, dass nur noch die tatsächlich vorhandenen Sender abgebildet werden.

Ah, hatte mich schon gewundert, warum die hellblauen Punkte beim vergrößern der Ansicht verschwunden sind und beim verkleinern wieder da waren. Da war wohl noch die alte Karte im Cache. Nachdem ich den mal gelöscht und die Seite aktuallisiert hatte, sind aber alle hellblauen Punkte weg.

Die UMTS-Netzabdeckung auf der Karte entspricht aber immer noch dem Planungsstand und nicht der tatsächlichen Abdeckung ;)

• Re: Re: Netzabdeckungskarte aktualisiert

Zitat

Original geschrieben von Zündi
    Die UMTS-Netzabdeckung auf der Karte entspricht aber immer noch dem Planungsstand und nicht der tatsächlichen Abdeckung ;)

Teils teils. Also in Südbayern sind ja wirklich paar neue Gebiete da - andere Fehlen. Die GSM Versorgung ist jetzt auch wieder wie früher angegeben - so manch Loch ist also wieder verzeichnet (und der hellblaue Punkt weg).

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 3AT // eSIM: o2 + Telekom + 1&1. Neu: [Meshtastic]

Daheim o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Ich habe mal begonnen, zumindest erstmal für Chemnitz, die Senderstandorte von E-Plus in eine aktuelle Liste zu bringen. Vielleicht können wir zusammen ein ähnliches Projekt auf die Beine stellen, wie die GSM-Karte von Patrick für o2.

Nach und nach werde ich die CellIDs ergänzen.

Link zur Liste:

http://onhdd.de/eplus

• 37176 Nörten-Hardenberg neuer HSDPA Node

Und ein neuer Node ist in 37176 Nörten-Hardenberg (nähe A7) am senden.

• Re: Re: Netzabdeckungskarte aktualisiert

Zitat

Original geschrieben von Zündi

Wohl eher immer noch der tatsächlichen Outdoor Abdeckung. Leider gibt es keine Unterscheidung mehr zu Indoor wenn man reinzoomt :/

• Zitat

Original geschrieben von SynTom
    Wird mal Zeit, dass ich solche Werte bei E-Plus öfters bekomme:

Wo genau in Essen? Ich hatte letztens ähnliche Werte in der Nähe der Philharmonie.

iPhone since 2007-07-04

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!