Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

  • Das mit der HW ist so eine Sache. Mein Alcatel D997 kann nur Hspa. (7,2) Wenn ich einen Speedtest starte ist meistens bei 5,5 Schluss. Egal ob ich mit Base oder Congstar teste. Ein Test mit dem Galaxy Tab bringt an gleicher Stelle deutlich bessere Werte.

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Es bringt aber nichts, immerwieder mit solcher Hardware zu testen und dann zu meckern, dass nicht mehr drin wäre. Mein Telefon macht maximal 14,4 Mbit/s Down. Damit messe ich aber selten und wenn weiß ich, was ich maximal zu erwarten habe.


    Auch sollte man anerkennen, dass dieser Netmeter-Test Quatsch ist. Da kann man gleich bleiben lassen.

  • Zitat

    Original geschrieben von meisterroerig
    Das mit der HW ist so eine Sache. Mein Alcatel D997 kann nur Hspa. (7,2) Wenn ich einen Speedtest starte ist meistens bei 5,5 Schluss. Egal ob ich mit Base oder Congstar teste. Ein Test mit dem Galaxy Tab bringt an gleicher Stelle deutlich bessere Werte.


    HSPA+ macht da schon deutlich was aus. Hatte ich mit dem Galaxy S+ eigentlich nie mehr als 4mbit, ging mein Acer E2 (42,2mbit/s down maximal) schon mit 6,9-7,1mbit deutlich an die Drosselgrenze. Seit Ende der Drossel gehen regelmässig 12-15mbit. Unterm Strich: Erwarte nicht mehr als 80% der von der Hardware leistbaren Werte, mit EDGE möcht man ja meinen, dass auch immer 260kbit gehen sollten, wenn das Signal gut ist und von einer gut angebundenen Station kommt.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Und wieder konnten neue UMTS-Stationen gefunden werden:
    - Dörpen-Mitte, Johannesstraße
    - Friedeburg-Horsten
    - Rhauderfehn, Mittelweg
    - Spiekeroog-Süd (die zweite UMTS-Station auf Spiekeroog!)


    Zitat

    hi ich guck bei dir ab und zu auf der Homepage !
    nur die hast du schon länger nicht mehr aktualisiert stand 2012/6


    Moin!
    Stand der Zelldaten war 2013/6. Aktuell ist der Stand 2013/12.

  • Zitat

    Original geschrieben von knutgenion
    Jetzt wissen wir wo der Dirks Urlaub macht! :D



    Ja! Und Rene Schuster ist mt dabei! :D

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Nachdem in 73760 Ostfildern-Kemnat keiner der drei Betreiber mehr vom Mair-Verlag sendet, ist E-Plus der einzige Anbieter, der bisher keinen Ersatzstandort in Betrieb genommen hat. Die aktuelle Versorgung ist auf der Karte viel zu positiv dargestellt, indoor geht im Ort kaum noch was. Betroffen davon sind auch Stuttgart-Birkach und Schönberg (der Süden von Riedenberg ist schon immer grottenschlecht versorgt).


    Solche Aktionen kenne ich eigentlich nur von der Telekom, wobei selbst die nach der Abschaltung ihres Senders in Birkach immerhin einen provisorischen Mast aufgestellt hat - nachdem es Proteste gab und sich ein Politiker eingeschaltet hat... :rolleyes:


    Aber auch was positives aus dem Kreis Esslingen: In Nürtingen-Reudern gibt es jetzt reinen reinen UMTS-Standort. (E)GSM kommt nach wie vor vom Krankenhaus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!