THAANKS
Oh je, hoffentlich hast du mir jetzt nicht falsche Hoffnungen gemacht zwecks UMTS XD , bisher kann ich nämlich von keinem Anbieter UMTS empfangen. Von Eplus und D1 kann man UMTS Empfangen wenn man auserhalb des Ortes ist, das liegt aber eher daran das dort die Landschaft sehr flach ist, und Schwäbisch Hall-Hessental mit UMTS Sendern "nur" 8 KM Luftlinie entfernt ist. Sorry das ich dich so belästige aber welchen Sender meinst du der relativ nah ist und D1 UMTS hat ? . Ich hab irgendwie ehrlich gesagt langsam Angst davor das ich eines Morgens aufwache und das 3G Symbol aufleuchtet das ich nicht nach (bis jetzt sind es 3,5) Jahre des Wartens auf UMTS vor lauter Freude einen Herzinfarkt bekomme XD. Ich hab mal missverständlicherweiße gedacht ich hätte UMTS Empfang bei mir daheim und bin schon halbe abgenippelt. "Glücklicherweiße" kam vorher dann doch die Ernüchterung. Naja ich bin geduldig. Ich Danke dir vielmals das du dir die Zeit genommen hast um so ausführlich zu antworten und für mich zu recherchieren. Finde es aber seltsam das O2 bzw. D1 evtl. ausbauen, schließlich ballere ich ja hunderte euros an Vodafone raus (nicht im Monat) XD. Ist es eig. so das wenn o2 komplett neue Masten errichtet das dann immer gleich mit UMTS aufgebaut wird oder teils nur GSM? Weil der in Großaltdorf ist nur GSM. Sorry das ich dich so sehr belästigt habe. Ich weiß auch das deine Angaben nur Mutmaßungen sind, deshalb brauchst du dir keine Sorgen machen das ich jetzt erwartungsfreudig einem UMTS Ausbau entgegenfiebere. Danke Nochmals :top: