Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    In Oberschwaben sind einige BTS seit einem halben Jahr in der Netzabdeckungskarte eingezeichnet, bis jetzt hat sich allerdings nichts getan :flop:

Bei der letzten oder vorletzten Aktualisierung der o2-Karte wurden schlagartig alle UMTS-Standorte mit in die Karte aufgenommen. Und reine UMTS-Standorte gibt es bei o2 doch schon eine ganze Reihe. Deshalb kommt es halt oft vor, daß neue Standorte in der Karte nichts mit GSM zu tun haben. :(

Und GSM ist ja schließlich das Thema dieses Threads. ;)

D|Z

Biete:
    momentan nichts im Angebot ;)

• Übrigens hat o2 in der Nacht von Dienstag zu Mittwoch im Regionalbereich Ost Planungsbüro Leipzig LAC 203xx die Kanäle BCCH komplett umgewürfelt. Es werden soweit beobachtet keine BCCH unter 636 mehr verwendet. Beobachtet in Zittau LAC 20346. Bei allen BTS wurden wurde das durchgeführt ähnlich wie das schon bei E+ vor einigen Monaten zu beobachten war.

Gruß

• In München wird wie auch in den letzten beiden Jahren kontinuierlich ausgebaut. Derzeit stehen hier fünf GSM-Basisstationen, die noch nicht in Betrieb sind.

In der Netzabdeckungskarte eingezeichnete Punkte sind bis auf eine Ausnahme (hier steht bisher nur der Mast) alle aufgebaut. Drei Sender, die bereits moniert wurden, sind noch gar nicht in der Karte aufgeführt.

• Zitat

Original geschrieben von scharl
    In der Netzabdeckungskarte eingezeichnete Punkte sind bis auf eine Ausnahme (hier steht bisher nur der Mast) alle aufgebaut. Drei Sender, die bereits moniert wurden, sind noch gar nicht in der Karte aufgeführt.

Hi Leute,

wo kann ich diese Karte finden ?
    Auf der o2 Seite die Karte ist ja nicht sehr aussage kräftig.

Thx

Gruß BongoUser

• Zitat

Original geschrieben von scharl
    In München wird wie auch in den letzten beiden Jahren kontinuierlich ausgebaut. Derzeit stehen hier fünf GSM-Basisstationen, die noch nicht in Betrieb sind.

Es ist ja schön das O2 die Ballungszentren weiter ausbaut,nur wollen die nicht bald mal die Fläche in Angriff nehmen !?

• Ich werde auch immer ungeduldiger. Ich hab ja bereits erwähnt, dass in Oberschwaben (Riedlingen, Mengen, Messkirch, Sigmaringen) seit Monaten BTS in der offiziellen Senderkarte eingezeichnet sind.
    D|Z:
    Hab mich informiert, die Standorte sind definitiv keine UMTS-Sender.

Das Warten geht weiter.

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• So, die WM ist bald da. Was ist mit der Versprechung, dass die WM-Städte nun Empfang in der U-Bahn bekommen? In Dortmund bislang 0 Empfang!

• Nach letzten Infos wollen sie es angeblich defintiv vor Start hinkriegen.
    Auch in Köln wartet man brennend drauf.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!