Feedback zur Umstellung der Forensoftware 2018

  • Mir sind gerade zwei Sachen aufgefallen:
    Blau in Blau für "Alle" (Nachrichten Markieren)
    Ich kann zwei PNs nicht aus meinem Posteingang löschen :/

  • Ich bekomme E-Mail Benachrichtigungen über dein Eingang von neuen PNs, aber hier im Posteingang sind keine.


    Die Mails sind ja individuell. Da steht Dein Name, der Absender, ein Link zum Posteingang und ein Anriss vom Text der PN. Passt das alles?


    Wäre gut, wenn unten am Ende der Seite, so wie früher im alten Forum, auch wieder der
    Pfad steht.
    Das macht die Bedienung, wieder deutlich praktischer.


    Da bin ich bei Dir. Ich habe auch vor, das wieder so eingepflegen. Oder zumindest ähnlich.


    Mir sind gerade zwei Sachen aufgefallen:
    Blau in Blau für "Alle" (Nachrichten Markieren)
    Ich kann zwei PNs nicht aus meinem Posteingang löschen :/


    Blau auf blau ist natürlich suboptimal, das gebe ich zu. Wird noch geändert.
    Was die PN betrifft, die nicht gelöscht werden können:
    Kommt da eine Fehlermeldung?



    Ich glaube, gerade ein Brett vor dem Kopf zu haben: In den Benutzereinstellungen kann ich bestimmen, wie viele Beiträge ich pro Seite sehen möchte. Sind das Threads in einer Forenansicht, oder Posts innerhalb eines Threads?
    So oder so: es wird mir alles zu kurz dargestellt - zu viel scrollen. Wirklich gut einstellbar ist es nicht: In den Benutzereinstellungen sind 40 Beiträge pro Seite konfiguiert. Ich bekomme im Forum 14-15 Threads und im Thread ca. 20 Beiträge.
    Zusätzlich nervt: im Forum werden angepinnte Beiträge auf jeder Seite wiederholt. Bei 2-3 angepinnten Beiträgen sind das dann schon bis zu 20% unnötige Wiederholung.


    Die genannte Funktion betrifft die Anzeige der Beiträge im Thread. Bei mir klappt das problemlos.
    Die Wiederholung der gepinnten Beiträge habe ich eben deaktiviert.



    Wie auch im letzten Beitrag von mir habe ich ja auch geschrieben das das Größenverhältnis nicht stimmt ebenso das Design.
    Für die Neuen User (wenn Ihr denkt mit dem Neuen Design mehr neue/ Junge Leute hier zu begeistern) dieses Design so lassen und nen Button (fürs umstellen) für Oldschool Design.


    Wie schon gesagt, ist das Design noch nicht endgültig fertig. Im Großen und Ganzen finde ich es aber inzwischen durchaus gelungen und ansehnlich. Einzelne Details werden sich aber bestimmt noch ändern.

  • Und man kann Abos anscheinend auch nur manuell einzeln von Hand wieder entfernen. Sehr nervig.
    .


    Es sind bei mir 23 Seiten. Gibt es da eine Lösung? Am Liebsten würde ich einfach alle Abos loswerden. Das ist richtig schlimm mit den ganzen Benachrichtigungen.

  • Lösung gibt es. Ich habe die Möglichkeit, alle Benachrichtigung eines einzelnen Benutzers mit einem Klick zu entfernen. Wer das möchte, bitte PN an mich, dann kümmere ich mich drum. Dann sind aber wirklich alle weg!

  • Lösung gibt es. Ich habe die Möglichkeit, alle Benachrichtigung eines einzelnen Benutzers mit einem Klick zu entfernen. Wer das möchte, bitte PN an mich, dann kümmere ich mich drum. Dann sind aber wirklich alle weg!


    Hast ne PN von mir.....44 Seiten voller Abos :)

     MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

  • Da ich auch ab und zu schon mal geunkt habe das sich hier nichts mehr tut und das Forum auf dem Totenbett liegt.


    Vielen Dank.


    Bis jetzt gefällt es mir richtig gut.


    Gruß
    Michael

    <Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>


  • Was die PN betrifft, die nicht gelöscht werden können:
    Kommt da eine Fehlermeldung?


    Nein, kam eine normale Löschbestätigung, mittlerweile sind sie aber verschwunden...

  • Ich möchte hier auch mal ein positives Feedback geben. Mir gefällt es auch gut. Das es am Anfang mal an manchen Stellen etwas klemmt ist völlig normal und okay.:top:

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

  • Wird es künftig dann auch endlich Unterstützung für Tapatalk geben?


    kann doch nicht sein, dass ein Forum, dass sich um Mobilfunk und Geräte kümmert, ausgerechnet dafür keine Unterstützung hat

    Google Pixel 3 XL @ Telekom Magenta L mit M1 mit 12GB
    3x Family Card Basic
    Tarif bis 06/19

  • Tapatalk? Diesen Datenspion soll das Forum unterstützen? Und so viel besser ist Tapatalk gegenüber der mobilen Version m.E. auch wieder nicht.

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!