Der "Roam at Home" Wiki Thread

  • Keine FUP Ankündigung nix die bleiben uns lang erhalten die iren

    🙄


    Ja danke für deine Anmerkung, aber der Inhalt ist gleich null. Vllt könntest du deine Aussagen etwas ausführen?

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

  • Das ist unser Troll. Nicht beachten. Der ist hier nur auf Randale aus und wird hoffentlich bald von Thomas gesperrt, wie schon 20x vorher.


    Er ist halt leider u.a. der Grund, dass wir hier nichts zu dem Angebot öffentlich sagen können, denn es hat Aspekte, die er offerbar nicht weiss, sonst hätte er das schon rausposaunt. Wer eine Vodafone-Flat sucht, ist momentan mit Voxi klar günstiger bedient.


    Kleine Rechnung: Voxi kostet £1 oder auch manchmal gratis die SIM, das kleinstes Paket £10 und der Music Pass £5, macht etwa 16,50€/Monat laufende Kosten. Das irische Angebot kostet dagegen mind. 10€ für die SIM und 20€/Monat laufend.

    Einmal editiert, zuletzt von wolfbln ()

  • Das ist unser Troll. Nicht beachten. Der ist hier nur auf Randale aus und wird hoffentlich bald von Thomas gesperrt, wie schon 20x vorher.

    Durchgefegt;)

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Ich hatte gestern mit dem Smarty Support wegen meiner am Mittwoch Abend gesperrten SIM-Karte, die ich erst vergangenen Montag aktiviert hatte, gechattet.

    Habe dann diese Auskunft bekommen:


    "Thanks. I checked and as a safety measure the account was suspended due to some unusual activity noticed on your account by the backend team and it has been taken care so you should not face the issue now."


    Ich hatte die SIM-Karte nicht dabei und konnte die Aussage nicht sofort überprüfen, aber als ich am Abend wieder zu Hause war und die eigentlich schon "verloren" geglaubte SIM aus der Schublade wieder raus holte, funktionierte sie tatsächlich wieder!


    Ich werde mich nun aber hüten damit nochmals zu telefonieren. An Daten habe ich erst 6,5 GB verbraucht. Das kann also nicht das Problem gewesen sein. Aber wohl das 40 min Telefonat von Deutschland aus auf eine deutsche Handynummer.

  • Strasbourg: War dieses 40 minütige Telefonat dein erstes Telefonat mit der Sim? Ggf könnte ich mir vorstellen, dass ein plötzliches relativ langes Gespräch in Deutschland ohne vorrausgehende kürzere Gespräche die fraud detection systeme von Smarty zum klingeln bringt. Ich habe mittlerweilemit meiner Sim etliche Gespräche geführt, allerdings allesamt kürzer. Am Telefonieren allein kann es nicht liegen, da muss bei dir m.E. Noch was anderes dazugekommen sein.

  • Die werden vermutlich eine Statistik haben, was ein Smarty Durchschnittsroamer macht. Alles, was sich zu weit vom Durchschnitt entfernt könnte dann als Missbrauch gewertet werden. Ein langes Telefonat, das nicht nach UK geführt wurde, ist sicherlich nicht das, was viele Durchschnittsroamer machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!