Bevor sich hier noch zig andere melden: bisher gab es noch keine PN an mich... und ich vermute sowieso, dass bereits alles gesagt ist.
O2 Free gedrosselt mit LTE
-
-
-
Es hat was mit dem Hinzubuchen von Datenvolumen zu tun. Ich habe es beobachtet, als mir 60 GB Datensnack aus der Computerbild-Aktion aufgebucht wurden - auch nachdem die 60 GB aufgebraucht waren blieb die Karte im LTE Netz, und zwar bis zum Ende des darauffolgenden Abrechnungszeitraumes.
Also bei mir war das leider nicht so! Free M plus mit 22,5 GB plus 60 GB Computerbild und nach Verbrauch von 82,5 GB raus aus dem LTE Netz und die übliche Free Drossel im 3G Netz.
BG Papa -
Prima! Dann ist das ja reproduzierbar.
Nö. Ich habe selbst den Free M+ mit 22,5 GB und hatte die 60 GB aufgebucht. Nach Verbrauch wurde LTE gekappt und die Drossel zog an. Auch im Folgemonat nach Verbrauch des Inklusivvolumens.
Gruß Marco
-
Wart ihr zum Zeitpunkt der Aufbuchung des Datensnacks bereits in der Free Drosselung drin? Das scheint der Knackpunkt zu sein, dass das System den LTE Cutoff nur 1x pro Abrechnungsmonat vollziehen kann. Zudem ist eine Speed Option systemseitig wieder was anderes wie ein einmaliger oder monatlicher Datensnack.
-
Wart ihr zum Zeitpunkt der Aufbuchung des Datensnacks bereits in der Free Drosselung drin? Das scheint der Knackpunkt zu sein, dass das System den LTE Cutoff nur 1x pro Abrechnungsmonat vollziehen kann. Zudem ist eine Speed Option systemseitig wieder was anderes wie ein einmaliger oder monatlicher Datensnack.
Ok, vielleicht ist es das! Bei mir wurde der 60 GB Datensnack ja am Anfang des Rechnungszeitraums aktiviert, entsprechend also nicht in der Drossel.

-
Bevor sich hier noch zig andere melden: bisher gab es noch keine PN an mich... und ich vermute sowieso, dass bereits alles gesagt ist.
Nein, anders und kostenlos. melde mich später mit handy zu fummelig hier aktuell pn erst aktivieren zu müssen um senden zu konnen
-
Ok, vielleicht ist es das! Bei mir wurde der 60 GB Datensnack ja am Anfang des Rechnungszeitraums aktiviert, entsprechend also nicht in der Drossel.

Genauso bei mir, den Datensnack habe ich aber nicht komplett aufgebraucht.
-
Ich habe aktuell (Abrechnungsmonat 01.-31.) in meinem free 15 die 15GB + 9GB Free verbraucht. Ich bin auch im 3G Netz, aber ohne Drossel. Gestern noch mal einen Speedtest gemacht (3G = 30MBit Down).
auch im Ausland bin ich nicht gedrosselt. -
Seit den Wartungsarbeiten am Wochenende spinnen wohl die meisten Free Tarife. Meine kommen auch nicht mehr ins LTE Netz rein. Man muss dazu bei der Hotline anrufen und einen SIM Karten-Reset durchführen lassen.
-
Den Effekt gibt es auch andersherum. Ich hatte das komplette Volumen auf den Kopf gehauen, es zeigt mir auch an das ich mit Free weitersurfe, allerdings mit LTE und voller Geschwindigkeit (~ 110 Mbit/s wenn benötigt).
Gruß Marco
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!