O2 Free Boost und O2 Free mit Connect

  • 60GB für 45€ Listenpreis (rechnerisch bestimmt 20€ oder so) sind doch eine Bereicherung auf dem Markt.


    Die Möglichkeit, die 60 GB mit mehreren Endgeräten ohne Aufpreis zu teilen, ist doch für manchen super.


    Geschäftsleute geben natürlich lieber woanders 80€ aus, haben alles flat und im guten Netz (statt mangelhaft bei TEF), und machen Tethering zum Notebook und Tablet.

  • Wenn iPhones genutzt werden könnte man Sipgate Satellite für Telefonie nutzen.


    Wenn das auch mit SMS funktionieren würde, wäre das mega. Dann einfach irgendeine billige Datenkarte ins Smartphone, fertig. Ohne SMS/Whatsapp ist das Pfusch.

  • Ihr habt natürlich Recht, es sind ja Multicards, somit nur eine Nummer. Da die Super Select Tarife (Media/Saturn) jeweils eine eigene Nummer haben und dort das ganze schon praktiziert wird (maximal 6 Karten, alle eine eigene Rufnummer, das Datenvolumen sogar auf die einzelnen Karten zuteilbar und beim XL Tarif kostenfreie Allnet Flat auf den beiden inkl. Zusatzsimkarten) hatte ich das mal eben auf o2 umgesetzt.
    https://mediamarkt.o2service.de/kund...tpaid-2018.pdf

  • .. Wieso dann 3 Prepaidkarten aufladen ? .


    Gegenfrage, wieso 7 gedrosselte Datenkarten über diesen Tarif bestellen, wenn man für 28 Cent pro Jahr 7 LTE-fähige Prepaidkarten, die alle eine kostenlose 32-kbit-s-Flat haben, am Leben halten kann? Und jede Karte wäre dann auch noch bei Bedarf auch voice-fähig mit eigener Nummer. Also die Datenkarten kann man gleich vergessen, nützen niemandem was. Bleiben die Multicards, bis jetzt war jede Multicard mit der Free-Drosselung auf 1 Mbit/s unterwegs, jetzt soll nur noch eine mit der Free-Drosselung bleiben. Klare Verschlechterung in jeder Hinsicht.


  • Gegenfrage, wieso 7 gedrosselte Datenkarten über diesen Tarif bestellen, wenn man für 28 Cent pro Jahr 7 LTE-fähige Prepaidkarten, die alle eine kostenlose 32-kbit-s-Flat haben, am Leben halten kann? Und jede Karte wäre dann auch noch bei Bedarf auch voice-fähig mit eigener Nummer.Wenn man

    Wenn man mindestens Free M bucht, dann bleibt fuer die Datenkarten doch noch rech viel Datenvolumen uebrig, Jedenfalls mehr als die mickrigen 100MB bei Netzclub.


    Bei Free M koennste ich mir Folgendes vorstellen:


    SIM1 (Haupthandy): ~2.300MB
    SIM2 (Zweithandy): ~400MB
    SIM3 (Smartwatch): ~250MB


    SIM4 (Notebook-Datenstick): ~2.800MB
    SIM5 (Hotspot im Auto): ~3.800MB



    Bleiben die Multicards, bis jetzt war jede Multicard mit der Free-Drosselung auf 1 Mbit/s unterwegs, jetzt soll nur noch eine mit der Free-Drosselung bleiben. Klare Verschlechterung in jeder Hinsicht.

    Manchmal ist es aber auch ein Vorteil wenn eine der SIM statt der Free-Flat eine LTE-Flat und VoLTE-Flat hat. Abgesehen davon sind mit Free Connect die Multicards wieder kostenlos, was dann auch 4,99€ bzw. 9,98€ spart.


    Und ich glaub wer im alten System bleiben will, also für die Multicards zahlen, dafür aber auf alen Multicards die Free-Flat haben will, kann das weiter tun.

  • Oder man hat sich einen o2o gesucht, 4 Multicards zur Hausptkarte geholt & nutzt diese ebenfalls kostenfrei mit einem o2free s/m/m+ o.ä.
    Es wird immer genug "Bastellösungen" geben, da es nie ein Angebot geben wird, das alle zufriedenstellen wird.
    Von daher sind solche Diskussionen, was "besser" wird irgendwie immer ziellos...

    "Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

  • So, ich habe mal meine GB-Preis-Tabelle aktualisiert mit den neuen o2 Tarifen. o2 ist damit weiterhin der mit Abstand günstigste Anbieter:



    Wie beim letzten Mal sind das die Listenpreise ohne irgendwelche Rabatte, Aktionen, Extra-GB oder ähnliches, da es sonst nicht vergleichbar wäre.

    iPhone 15 Pro im o2 Netz

  • So, ich habe mal meine GB-Preis-Tabelle aktualisiert mit den neuen o2 Tarifen. o2 ist damit weiterhin der mit Abstand günstigste Anbieter:

    Die Einstiegstarife sind allerdings kaum guenstiger als bei der Konkurrenz mit deutlich besserer Flaechenabdeckung.


    Billig wird werden nur die Leecher-Tarife die eigentlich geradezu bedenklich billig sind.


    Und irgendwie sehe ich welchen Sinn der ganze 20GB-60GB Bereich haben soll. Irgendwie ist das nichts Halbes und nichts Ganzes. Fuer sie Nutzung im Smartphone/Tablet + gelegentliches Notebook-Tethering sind sie zu oversized, um DSL oder Kabelinternet zu kuendigen allerdings noch zu klein.


    Als reales Nutzungsszenario sehe ich eher:


    Smartphone/Tablet-Nutzung auf einem Gerät: 2,5-4GB
    Smartphone/Tablet-Nutzung auf zwei oder drei Geräten: 4-6GB
    Smartphone/Tablet-Nutzung und gelegentliches Notebook-Tethering 6-10GB
    Smartphone/Tablet-Nutzung und regelmässiges Notebook-Tethering 10-15GB


    Dazu wuerde dann eher folgendes Tarifkonzept passen:


  • o2 ist damit weiterhin der mit Abstand günstigste Anbieter:

    Boost hin Boost her ,mittelfristig Wird Tef auf einen XXXXXL Tarif nicht verzihten können ,wie kommt den das rüber als einziger Netzbetreiber von 3 keinen open end Tarif im portofolio zu haben .69,99 und ende....
    bis mindestens dahin muss halt mein O2 Blue All in Premium 300GB für 34,99€ herhalten...:(

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • Boost hin Boost her ,mittelfristig Wird Tef auf einen XXXXXL Tarif nicht verzihten können ,wie kommt den das rüber als einziger Netzbetreiber von 3 keinen open end Tarif im portofolio zu haben .69,99 und ende....


    Mindestens als Business Variante (wie anfangs Telekom), da stimme ich Dir zu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!