O2 Free Boost und O2 Free mit Connect

• Durch die unbedachte Begrenzung der Free-Flat auf die Hauptkarte wird die neue Connect Funktion obsolet und die Leute werden weiterhin mehrere Verträge zu Schleuderpreisen mit Auszahlung suchen, statt Multicards unter einem Vertrag zu integrieren. Das kann nur im Nachteil für TEF sein.

Erstmal geht es doch bei den Multicards darum eine Rufnummer auf mehreren Geraeten nutzen zu koennen was mit unterschiedlichen Vertraegen nicht ginge.

Die Free-Flat ist zwar ein nettes Goodie, aber ob jetzt auf allen SIM oder nur auf einer SIM ist Nebensache. Zudem denke ich das die 10GB eines Free M von den meisten Kunde eh nicht ausgenutzt werden, und somit die Drosselung dann eh nicht in Kraft tritt.

• Zudem denke ich das die 10GB eines Free M von den meisten Kunde eh nicht ausgenutzt werden, und somit die Drosselung dann eh nicht in Kraft tritt.

o2 hat bewusst die Drosslung auf 32kbits auf den Simkarten gesetzt. Bei 9 MCs ist die Gefahr groß, dass die MCs an Kindern, Verwandten oder Freunden verteilt werden. Kinder schaffen ganz schnell etliche GBs zu verbraten (Videos und Spiele). Bei 1-3 Kindern sind ganz schnell die 10 GB aufgebraucht.

Dazu muss man nur ein günstiges dualsim Handy kaufen. 1 Boost MCs rein und eine Congstar Prepaid.

- iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

• Groessere Downloads funktionieren auch nur ueber Download-Manager mit dem man abgebrochene Downloads wieder aufnehmen kann, weil irgendwann nach so 2...5 Stunden die Downloads einfach abreissen. Aber bei Updates funktioniert das eben garnicht.

Auf Grund dieses Postes habe ich dies mal seit gestern Abend einfach laufen lassen; iphone per WLAN für Teathering am Laptop genutzt, per WGET einen Singlestream Download laufen lassen, lief von gestern Abend 20:45 Uhr bis heute morgen 11:00 Uhr. Quelle war der Speedtest von http://speedtest.belwue.net/http-dl.html mit der 1000GB Datei, die ich einfach nach /dev/null laden liess.

• Erstmal geht es doch bei den Multicards darum eine Rufnummer auf mehreren Geraeten nutzen zu koennen was mit unterschiedlichen Vertraegen nicht ginge.

Selbstverständlich geht das, per Rufumleitung. Und die Datenkarten haben ehe keine voicefähigen Rufnummern, von daher...

• Für die reine Smartphone Nutzung mag das ja noch gehen mit der 1 Mbits Drosselung. Bei Tablet und Notebook Nutzung wird es da schon eng. Gerade wenn zum Beispiel größere Dokumente, Bilder oder kleinere Updates geladen werden sollen. Selbst bei Videostreaming kann es da eng werden, wenn noch andere Apps im Hintergrund Daten brauchen. So wie es in den neuen Tarifen gehandhabt wird, scheidet auch die Nutzung eines Vertrages in Smartphone und Tablet aus über die Connect Option. Die 32kbits Drosselung ist gleichbedeutend mit offline. Dann lieber mehr zahlen und vernünftigem Tarif haben ohne Haken. Zumal der Listenpreis im Shop für den Free M jenseits von gut und böse liegt bei der Netzqualität.

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• o2 hat bewusst die Drosslung auf 32kbits auf den Simkarten gesetzt. Bei 9 MCs ist die Gefahr groß, dass die MCs an Kindern, Verwandten oder Freunden verteilt werden. Kinder schaffen ganz schnell etliche GBs zu verbraten (Videos und Spiele). Bei 1-3 Kindern sind ganz schnell die 10 GB aufgebraucht.

Dazu muss man nur ein günstiges dualsim Handy kaufen. 1 Boost MCs rein und eine Congstar Prepaid.

Zumindest eine zweite Multicard mit Free Flat wäre eine vernünftige Option gewesen und hätte ebenso sinnvoll Missbrauch verhndert! Shame on O2!! :(

• [USER="12711"]Chefkoch[/USER]
    Ich bekomme für den Preis einen fairen Tarif und wenn es mehr sein muss,zweimal im Jahr vielleicht,dann liegt ja immer noch eine Telekom-Prepaidkarte bereit.Warum 12 Monate im Jahr für eine Mehrleistung bezahlen,wenn man effektiv nur diese in den Urlauben in der Pampa braucht.Da reicht dann eine Prepaidkarte,für diese Zeit.Das spart eine Menge Geld,ich habe wie viele andere Menschen hier in Deutschland nicht Geld zu viel und kann das eingesparte Geld gut für andere Dinge gebrauchen.
    Ich kann verstehen, wenn ein Geschäftskunde,der von Telefonate und Internet abhängig ist und deutschlandweit unterwegs ist,dann mehr Qualität wünscht.
    Wobei man auch dort unterscheiden muss, dass viele Gewerbetreibende auch nicht so abhängig von perfekter Mobilfunk abhängig sind bzw. in ihrem Wirkungskreis, auch z.B. mit Telefonica eine zufriedenstellende Qualität geliefert bekommen.

Bei Privatpersonen erschließt sich mir nicht so ganz, weshalb jmd. einen Tarif für 80 € oder mehr benötigt.
    Und mit benötigen meine ich auch benötigen, so wie Essen/Trinken, Wohnung, Kleidung etc. und nicht im Sinne von, dass man sich einfach nur Luxus gönnt.

Wer es sich leisten kann so es ja meinetwegen machen, aber ich kenne leider genug Leute in meinen Bekanntenkreis, die dann ein überteuertes Smartphone haben, ein Auto fahren was sie sich nicht leisten können, Designerklamotten tragen und eben auch einen solchen Tarif sich leisten, den sich eigentlich so nicht benötigen und dafür trotz besseren Einkommens als ich , mich ständig um Geld anbetteln, weil sie chronisch pleite sind.
    Spätestens ab dem Zeitpunkt, regt es mich auf, wenn solche Leute solch einen teuren Tarif abschließen.
    Die sollten lieber mal das Sparen lernen und bedarfsgerechte Sachen sich leisten.:mad:

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• [USER="210774"]JaynDE[/USER]
    Ich unterstelle ja auch nicht allen, dass sie es tun.
    Aber vielleicht versteht der Eine oder Andere warum es mich manchmal aufregt, wenn man sich viel Luxus gönnt. Denn es gibt leider zu viele Zeigenossen, die sich überschätzen und dann von mir als Kumpel erwarten, dass ich sie aus dem Mist raushole und ich denen ständig dann erklären muss, warum ich mit weniger Einkommen( und ich bin auch schon kein Schlechtverdiener), über die Runden komme und sie nicht.
    Und da gehört eben ein überteuerter Handytarif leider dazu.

Und natürlich in Summe die ganzen anderen Faktoren auch, die ich schon oben erwähnt habe.:mad:

Aber, wenn man nicht hilft, was in solchen Fällen absolut berechtigt ist, ist man ja auch noch das "blöde A..., was einen ja hängen lässt.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!