O2 Free Boost und O2 Free mit Connect

  • Bei aktiv vorgenommener VVL eines Connect/Boost Tarifs werden systemseitig automatisch alle vorhandenen Daten-SIM Karten gelöscht. Und zwar nicht etwa am Tag oder Folgetag der Verlängerung sondern just an jenem Tag, an dem die ursprüngliche Vertragslaufzeit (vor der Durchführung der VVL) geendet hätte. Alles aber nicht weiter problematisch, da man die Datenkarten ja wieder neu bestellen kann.


    Vielen Dank für die Information! Man sollte die ganzen Infos mal in einer FAQ sammeln :-)

  • Was beduetet ungenutzt? Sind auch welche aktiv geblieben?


    ungenutzte Karten waren diejenigen, welche niemals in einem technischem Gerät verbaut waren.


    Diese wurden einfach von O2 deaktiviert.

    Viele Grüße

    Roland

    iPhone 14 Pro - E-Plus Free -> O2 Blue All-in XL -> O2 Free M Plus (2017) -> O2 Free S Boost Plus (2019)

  • Was für ein Schwachsinn. Was für "hübsche" Nummern denn?

    Wenn man sieben Datenkarten bestellt und sich mit dem Aktivieren ein bisschen Zeit laesst so das mindestens einige Stunden von Karte zu Karte liegen ist die Chance auf ein oder zwei halbwegs huebsche Rufnummern ganz gut.


    Klar kann man keine Meganummern erwarten, aber eine 0163-aabcaab ist schomal huebscher als eine ganz wilde 015xx Nummer.


  • Bei aktiv vorgenommener VVL eines Connect/Boost Tarifs werden systemseitig automatisch alle vorhandenen Daten-SIM Karten gelöscht. Und zwar nicht etwa am Tag oder Folgetag der Verlängerung sondern just an jenem Tag, an dem die ursprüngliche Vertragslaufzeit (vor der Durchführung der VVL) geendet hätte. Alles aber nicht weiter problematisch, da man die Datenkarten ja wieder neu bestellen kann.

    Danke, das ist eine ganz wichtige Info!


    Denn ich fuerchte wenn man die Datenkarten nach der VVL neu aktivieren muss, wuerde es neue Rufnummern geben, oder?


    Wer die Datenkarten nur fuer Datendienste nutzt fuer den ist es zwar egal, aber wenn man die Rufnummern zum Beispiel auch fuer SMS, Viber und WhatsApp nutzt waere es richtig doof.


    Da muesste man die Rufnummer dann durch Portierung retten. Geht ja zum Glueck auch noch bis zu 30 Tage nach Deaktivierung. Ist aber trotzdem keine Idealloesung.


  • Denn ich fuerchte wenn man die Datenkarten nach der VVL neu aktivieren muss, wuerde es neue Rufnummern geben, oder?


    So wie ich das vernommen habe bekommen die Datenkarten inzwischen gar keine eigene Rufnummer mehr zugeteilt sondern haben einfach gar keine. Die dedizierten Rufnummern waren wohl nur eine Art Workaround in den Anfangszeiten von Connect bzw. Boost.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Wenn man sieben Datenkarten bestellt und sich mit dem Aktivieren ein bisschen Zeit laesst so das mindestens einige Stunden von Karte zu Karte liegen ist die Chance auf ein oder zwei halbwegs huebsche Rufnummern ganz gut.


    Klar kann man keine Meganummern erwarten, aber eine 0163-aabcaab ist schomal huebscher als eine ganz wilde 015xx Nummer.

    Und was fängt man damit an? Ein Foto vom Kartenträger machen, vergrößern und dann an die Wand nageln? Die Nummer kann man für Messenger nutzen mehr aber auch nicht. Und pirtierbar ist diese auch nicht. Daher ist es quatsch und vor allem erzählst du wieder Sachen die du selbst nicht probiert hast, sonder nur wieder dein Fantasiegespinne.

  • So wie ich das vernommen habe bekommen die Datenkarten inzwischen gar keine eigene Rufnummer mehr zugeteilt sondern haben einfach gar keine.


    Doch, die haben eine Rufnummer. Die bekommt man allerdings nicht mitgeteilt, aber ich konnte von den Datenkarten eine SMS schicken und schon hatte ich die Rufnummer (war erst vor ein paar Tagen).

  • Ich werde mal darauf achten bei der nächsten Datenkarte...die letzten waren von Anfang Februar...und mir reicht der Stapel an SIM-Karten eigentlich so langsam... :rolleyes: :D
    Die von Anfang Februar hatten aufjedenfall noch ihre eigene Nummer. (Mein O2 App) Ist für Messenger oder Banking nützlich was anderes fällt mir nicht ein.
    "Hübsche" Nummern die sowieso niemand kennt und anrufen kann brauche Ich sicher nicht. :confused: :D


  • So wie ich das vernommen habe bekommen die Datenkarten inzwischen gar keine eigene Rufnummer mehr zugeteilt sondern haben einfach gar keine. Die dedizierten Rufnummern waren wohl nur eine Art Workaround in den Anfangszeiten von Connect bzw. Boost.

    In der Anfangszeit wurden die Rufnummern sogar in Mein o2 gleich angezeigt, heute geht wohl nur noch das austesten ueber das senden von SMS, was natuerlich wesentlich unpraktischer ist, weil man da erst alle Karten ausbrechen muss.


    Aber jede SIM hat eine Rufnummnummer und kann damit SMS empfangen, im Regelfall auch senden. Nicht nur bei o2 sondern auch reine Datentarife bei Telekom und Vodafone sowie auslaendischer Anbieter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!