O2 Free Boost und O2 Free mit Connect

  • Habe jetzt mal per Chat 4x Datenkarten manuell löschen lassen. Mal schauen ob es soweit funktioniert.
    Warum im Browser und auf 2x Smartphones in der MeinO2 App die Verwaltung der Karten (Umbenennen und Löschen) nicht mehr funktioniert bei Mir konnte der Mitarbeiter auch nicht einsehen/erklären.
    Den Chat sollte man wohl am besten Vormittags so früh wie möglich kontaktieren, hatte davor die Tage ab Mittags häufig die Meldung "Chat aktuell nicht verfügbar".

  • Ist wohl tatsächlich so. So die deaktivierten Datenkarten sind pünktlich zum neuen Rechnungslauf aus der App raus.


    Dann feuer frei für neue Datenkartenbestellungen.

    Alle 25 Datenkarten konnte ich bestellen. Beim aktivieren haben es 22 geschafft 3 sind hängengeblieben. Die 3 lasse ich löschen.


    Noch mal zum Thema "angeblich" werden Datenkarten nicht angefragt. Ich hatte parallel zur Schufa bei Infoscore angefragt. Dort fragt o2 tatsächlich bis heute jede Datenkarte an. Das den miesen Score dort und höchstwahrscheinlich auch die Ablehnung eines weiteren Vertrages.

  • Alle 25 Datenkarten konnte ich bestellen. Beim aktivieren haben es 22 geschafft 3 sind hängengeblieben. Die 3 lasse ich löschen.
    Ich hatte parallel zur Schufa bei Infoscore angefragt. Dort fragt o2 tatsächlich bis heute jede Datenkarte an. Das den miesen Score dort und höchstwahrscheinlich auch die Ablehnung eines weiteren Vertrages.


    Ok. Gut zu wissen. Zwar auch bescheuert, da ja "Tarifbestandteil".
    Habe meine Datenkarten jetzt auch reduziert aufs Minimum.
    ______________________________________


    Löschung per Chat hat soweit funktioniert. Sind am gleichen Tag ausgegraut/inaktiv geschaltet worden.

  • Trick 17 funktioniert wie folgt:


    Logge dich bei mein o2 ein. Nun besuchst du den "myHandy"-Shop und wählst dort einen beliebigen Artikel ohne Tarif - sinnigerweise den allergünstigsten angebotenen - aus und, ganz wichtig, setzt dann rechts oben den Haken von "o2 Kunde" um auf "Selbstständige". Dann wickelst du die Kaufabwicklung vollständig ab.


    Just mit Abschluss des Kaufprozesses wird dein Kundenkonto (nicht dein bestehender Handytarif!) im Hintergrund automatisch auf "Selbstständig" umgestellt. Daraufhin kannst du dir gleich die dann noch möglichen zwei weiteren Multicards über den Button "Gerät hinzufügen" > "Smartphone" in den Warenkorb legen und bestellen.


    Funktioniert bei mir leider nicht. Es wird immer noch angezeigt, dass ich meine drei Multicards schon ausgeschöpft habe.
    Wurde es inzwischen gefixt oder ist es wie üblich bei O2 ein Glücksspiel ob es klappt oder nicht?!

  • Funktioniert bei mir leider nicht.


    Bei mir funktionierte es auch nicht. Ich hatte es Anfang Mai versucht weil ich eine zusätzliche Multicard benötige.
    Bei mir handelt sich es um einen Free M Boost (Abgeschlossen dieses Jahr vor Umstellung auf die aktuellen 2020er Tarife) vielleicht liegt es ja daran.

  • Vielleicht noch jemand betroffen. Mir wurde zwischenzeitlich im Juni eine Datenkarte wieder reaktiviert, welche von O2 im April einfach abgeschaltet wurde.


    Mal abgesehen von der unsinnigen Aktion war die Karte nach der Reaktivierung tot. Auf Nachfrage wurde gesagt es liege daran das bereits "zu viele" Datenkarten aktiviert sind. Ja schön dann sollen sie einfach solche Spielchen lasse.

  • Auch davon betroffen : multicard und datacards wurden einfach so abgeschaltet ohne Vorwarnung. Man ist dann nicht erreichbar! Angeblich ein Problem mit den Karten. Es wurden Ersatzkarten angeboten und geliefert. Alle multicards und nur ein Teil der Datacards konnten dann aktiviert werden. Angeblich Zuviele Datacards. Trotz diverser „Diskussionen“ ist es nicht möglich die Datacards zu aktivieren. Seltsames Verhalten von O2!!

  • O2 hat die SIM-Anzahl bei neuen Connect-Verträgen eingeschränkt. Während es früher 3 Multicards (mit Telefonie) + 7 Datenkarten+n inoffizielle Datenkarten (Datenkarten mit SMS-Funktion!) gab, heisst es nur noch

    Zitat


    Wo erhalte ich weitere zusätzliche SIM-Karten? 2 Multi- und bis zu 7 Datacards können kostenfrei über die Mein O2 App, Mein O2 sowie per Hotline bestellt oder in einem O2 Shop abgeholt werden.

    oder ist das für Nachbestellung? und

    Zitat

    Hauptkarte und Multicards sind sowohl zum Telefonieren und SMS Versenden als auch zum mobilen Surfen freigeschaltet. Die Datacards ermöglichen das Highspeed Surfen mit weiteren Geräten wie z. B. Tablet, iPad, mobilem Hotspot oder Car WiFi – Telefonie und SMS Versand werden nicht unterstützt.

  • O2 hat die SIM-Anzahl bei neuen Connect-Verträgen eingeschränkt. Während es früher 3 Multicards (mit Telefonie) + 7 Datenkarten+n inoffizielle Datenkarten (Datenkarten mit SMS-Funktion!) gab, heisst es nur noch
    oder ist das für Nachbestellung? und


    1 Hauptsim + 2 Multicards = 3 Sims zum telefonieren, SMS (auf der dafür ausgewählten karte) & Surfen. Da hat sich nichts geändert.

    NetCologne mit FTTB, O2 Free L Boost

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!