Apple iPhone Xs alles zum Thema Akkulaufzeit

  • Hi


    habe seit gestern mein Xs komme von Android und dachte mich erinnern zu können das bei den iPhones die Akkulaufzeit immer ganz gut war. Bin jedoch leicht geschockt bisher habe es jetzt einmal voll geladen seither sind ca. 10 Stunden vergangen wovon ich knapp 1,5 Stunden aktiv am Handy war immer im WLAN zu Hause und der Akku steht bei 76%


    ist das normal muss ich was besonderes beachten? Finde das jetzt nicht so gut.

  • Das ist am Anfang ganz normal, da diverse Hintergrundaktivitäten des Systems laufen. Indexierung von Dateien, Verfügbarmachung von iCloud-Objekten. Exchange-Abgleich, Foto-Matching (bei mir noch der Download von 74k Fotos) und so weiter. Nach ein paar Tagen kalibriert sich das Gerät in den Normalzustand ein, wenn alle Initialisierungsschritte abgeschlossen sind. Gut Ding will weilen. ;)

  • Das mit der Bildschirm Zeit hat auch ne Macke hab vorhin drauf gesehen hat es mir 1h 45 Minuten angezeigt und jetzt auf einmal 1 h 11 Minuten.


    Mein Xs war nirgends angeschlossen oder verbunden.
    Da ist es nicht möglich zuverlässig nach zu sehen wie lange man das iPhone aktiv genutzt hat.

  • Das hoffe ich nicht. Allerdings wünsche ich mir auch die alten Features zurück. Wobei ich die neuen Funktionen dennoch sehr schön finde. Wenn sie denn funktionieren würden.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Wobei der Akku echt mies ist, sorry. Hatte das iPhone gegen 23.30 mit 25% ins Regal gelegt, da liegen seit Jahren meine Handys immer mit WLAN an ganz normal im Schnitt fehlen da nach der Nacht so 2-5 % je nachdem wie lange ich schlafe. Heute Nacht habe ich mal wieder 9 Stunden geschlafen, wow. Ich wollte sehen was das iPhone an Akku verloren hat, es war aus. Ich muss es jetzt erst ans Netz stecken damit es überhaupt wieder angeht. Das ist sehr mies. Wenn sich das nicht ändert, weiß ich nicht ob ich es behalte.

  • Zum Thema Akku-Laufzeit


    https://9to5mac.com/2018/09/24/iphon...-battery-life/



    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"506","title":"Web browsing test suggests iPhone XS & XS Max offer shorter battery life than iPhone X","width":"690","src":"https:\/\/9to5mac.com\/wp-content\/uploads\/sites\/6\/2018\/09\/aHR0cDovL21lZGlhLmJlc3RvZm1pY3JvLmNvbS81LzcvNzk5ODE5L29yaWdpbmFsL1RHX0JhdHRlcnlMaWZlX1NlcHQxOF9pUGhvbmVYUy5qcGc.jpeg?quality=82&strip=all"}[/IMG2]

  • Interessant, wobei die Laufzeit an sich nicht mein Problem ist, lade ich halt jeden Abend aber die Entladung von 25% in so kurzer Zeit kann ich nicht akzeptieren. In der Batterie Statistik am iPhone sieht man sogar das das Gerät ab ca. 3.00 Uhr aus war was bedeutet es hat in 3,5 Stunden 25% verloren und sich abgeschalten..


    Habe eben mal mit Apple telefoniert, er hat eine Ferndiagnose gemacht sieht nichts auffälliges. Habe mal einen Neustart erzwungen, er meinte wenn es dann weiterhin solche Schwankungen gibt soll ich es aus iTunes die Software neu aufspielen und wenn es dann noch immer nicht passt habe ich wohl ein Montags Gerät, dann wird wohl getauscht.

  • Aber das stimmt bei deinem Akku wirklich was nicht. Das ist echt nicht normal. Wenn ich mein X über nachts ohne Ladegerät liegen lasse, entlädt es sich vielleicht um 5 %.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!