o2 LTE2100 - erste Sichtungen und Erfahrungen

  • so wie o2 vodafone schon bei LTE1800 deutlich überholt hat, könnte es auch bei LTE2100 sein. Vllt hat jemand zahlen dazu.

  • Sehr schön, der LTE 2100 Ausbau gefällt mir recht gut. Find ich toll...


    Könnte ruhig etwas zügiger noch gehen aber das macht sich so langsam

  • Sorry "meine Fraga baute auf falscher Info auf" !
    Danke für die Info an einen Technik Neadertaler... , DARKHALF

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • LTE B1 ist neben B3 ein offizielles Band für Roaming und wird in ITU Region 1 (Europe) und Region 3 ( Asia Pazific) verwendet.


    Nahezu alle Geräte (sogar iPhone5) unterstützen daher B1+B3.

  • Sory & ich nehme alles zurück ... hab auf areamobile nachgeschaut... und dort stand überall nur Band 3,7 & 20 :( ,sory nochmal !
    Welche Bänder sind bei o2 noch in verwendung ? neben 20,3,1 ?

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • Auch in Darmstadt sind gestern 2 Standorte in Cellmapper mit L21 aufgetaucht.


    Das kann ich bestätigen, der Standort 72403 ist auch eine gute Wahl für B1. Hier wird viel Kapazität benötigt.


    Warum die sehr sehr wichtigen Standorte am Hauptbahnhof und am Office Tower immer noch kein LTE haben, ist mir auch im Mai 2019 noch ein Rätsel. Eine Blamage für o2!

  • Das kann ich bestätigen, der Standort 72403 ist auch eine gute Wahl für B1. Hier wird viel Kapazität benötigt.


    Warum die sehr sehr wichtigen Standorte am Hauptbahnhof und am Office Tower immer noch kein LTE haben, ist mir auch im Mai 2019 noch ein Rätsel. Eine Blamage für o2!


    Und das du allwöchentlich hier immer den gleichen Satz wiederholst ist jetzt auch nicht wirklich viel besser.


    Es gibt einfach Standorte deren Realisierung aus irgendwelchen Gründen besonders schwierig, ja manchmal sogar unmöglich, ist.
    Ich kenne die Gründe dort nicht, aber du kannst sicher sein, dass die längst dran gewesen wären, wenn es welche ohne Probleme wären.


    Wir haben hier schon mehrmals aufzeigen können, dass Innenstadtstandorte in den "TEF-Ballungsgebieten", die bis heute nicht zumindest mit LTE1800 (Band 3) online sind, im Prinzip immer die sind, wo es Probleme mit dem Eigentümer, der Bundesnetzagentur, der Statik oder sonstigem äußeren Einfluss gibt.
    Da hilft es dann auch nicht, wenn man wöchentlich deren Umsetzung fordert - das wissen die Anbieter schon selbst..


    In meiner Gegend kann ich dir die Innenstadtstandorte, die bis heute fehlen und sehr wichtig wären, aus dem Kopf aufzählen und sagen woran es genau hängt.
    Und in sicher >90% der Fälle hängt es nicht an "Die machen da einfach nix"


    Gestern oder vorgestern hat hier ein User aus Dortmund von genau so einem Fall wieder berichtet, dass alle 3 Anbieter bisher mies waren und es jetzt wohl geschafft haben einen gemeinsamen großen Umbau auf die Beine zu stellen.


    Das Problem gerade mit den letzten fehlenden paar Standorten, die dann natürlich besonders auffallen, nennt man auch gerne "die zweiten 80%". Denn die letzten sind immer die kompliziertesten.
    Sieht man bestens immer an der Telekom.
    Wo die noch Standorte ohne 4G haben, da kannst du ganz sicher sein, dass es nicht böser Wille ist, sondern ein größeres Problem gibt.

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!