o2 LTE2100 - erste Sichtungen und Erfahrungen

  • eNodeB 52689 in Bielefeld hat auch Band 1 bekommen. Läuft jetzt schon an ziemlich vielen Standorten, meist mit 10 oder 15 MHz, weil auch noch 4 Träger 3G laufen.

  • In Schwerin baut O2 auch am Netz. Zunächst hatte ich den üblichen Band 20 Empfang dann war zwischen durch Band 3 in den Nachtstunden und nun taucht Band 1 auf. Die Datenraten liegen bei mir dann so zwischen 40 und 60. Im Band 20 waren es so um die 30 Mbps. Mal sehen wohin die Reise geht.

  • eNB 50919 an der A31 (Dorsten-Lembeck) hat auch eine L21 Bandbreitenerhöhung von 10 auf 15 MHz erhalten.

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

  • Die eNB 170673 in Trier und die eNB 170609 in Konz haben jeweils B1 zum bereits vorhandenen B20 bekommen

    Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

    Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

    Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M

  • Ich habe gestern vermutlich in Stuttgart Süd LTE 2100 mit 15 MHz gesichtet . Hat hier jemand etwas Ähnliches in Stuttgart gesehen ?

    Unterwegs mit einem iPhone 7 + Nokia Lumia O2 Free L 2017 +Telekom Magenta Start + 3 AT Wertkarte...

  • Die eNB 170673 in Trier und die eNB 170609 in Konz haben jeweils B1 zum bereits vorhandenen B20 bekommen


    Hoffentlich wird in Trier eNB 171683 (auf Galeria Kaufhof) kapazitätsmäßig auch bald erweitert - ist trotz Band 3 selbst vormittags bereits überlastet.

  • Würzburg hat den ersten tef l21 bekommen . Könnte hsv Tobi interessieren

    Unterwegs mit einem iPhone 7 + Nokia Lumia O2 Free L 2017 +Telekom Magenta Start + 3 AT Wertkarte...

  • Würzburg hat den ersten tef l21 bekommen . Könnte hsv Tobi interessieren


    Kannst du mir sagen wo genau der Standort ist ? Weil rund um die Innenstadt bemerke ich keine Unterschiede,nach wie vor 1-5mb/s meistens im Lte Netz .

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Kannst du mir sagen wo genau der Standort ist ? Weil rund um die Innenstadt bemerke ich keine Unterschiede,nach wie vor 1-5mb/s meistens im Lte Netz .


    Würzburg, 27, Friedrich-Koenig-Straße, in den nächsten Wochen sollte es in großen Teilen der Stadt auftauchen wenn es wie in Fulda, Koblenz oder Kassel läuft .

    Unterwegs mit einem iPhone 7 + Nokia Lumia O2 Free L 2017 +Telekom Magenta Start + 3 AT Wertkarte...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!