O2 kündigt Alttarife Genion und O2o

  • Umstellung von Genion S auf Genion* 2019


    Ich habe noch immer keine Systematik erkannt, wonach o2 die Alt-Genions anpackt und in Genion* 2019 umstellt (oder auch zwangskündigt...)
    Aber es scheint ggf. eine Logik zu geben wann das passiert.


    Auf der einen Kundennummer zuletzt am 23.04.19, eine andere Kundennummer 22.05.19, immer ein Mittwoch, 4-Wochen-Rhythmus? Wann wurdet ihr umgestellt (erkennbar in der App unter Tarif&Optionen-> Details-> Vertragsbeginn)


    Nun gut, muss mich dann mal für meinen Vater ums "additional Feature" bei Vodafrank kümmern. :-)

    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---


  • So nun haben die Helden auch noch eine SMS gesendet:


    "... hiermit kündigen wir Ihren o2 New Genion S (60/10) home card ... fristgerecht zum 29-JUN-19"


    Wer denkt sich solche Tarifnamen aus und warum habe ich jetzt drei unterschiedliche Daten?

  • Wenn man ihn dann hat, ist der Genion S 2019 doch der beste Tarif der Welt, oder?
    Klar, nicht für alle Anwendungsfälle, aber es gibt nirgendwo mehr für's Geld.

  • Bei mir wurden nun 2 weitere Verträge in den neuen Genion S* umgestellt. Schade, das ich zu keinem der Verträge mehr die SIMs habe... [USER="105685"]vodafrank[/USER] Braucht man die Originale SIM um über die kostenfreie Multisims zu bekommen?

  • So nun haben die Helden auch noch eine SMS gesendet:


    "... hiermit kündigen wir Ihren o2 New Genion S (60/10) home card ... fristgerecht zum 29-JUN-19"


    Wer denkt sich solche Tarifnamen aus und warum habe ich jetzt drei unterschiedliche Daten?


    29 Juni ist viel zu früh, die Kündigungsfrist beträgt 6 Wochen.


    Ausserdem bin ich immer noch der Meinung, dass Kündigungen per SMS unwirksam sind, die Verträge wurden offline vertrieben, und so sollte auch die Kündigung erfolgen - per Brief.

  • Bei mir wurden nun 2 weitere Verträge in den neuen Genion S* umgestellt. Schade, das ich zu keinem der Verträge mehr die SIMs habe... [USER="105685"]vodafrank[/USER] Braucht man die Originale SIM um über die kostenfreie Multisims zu bekommen?


    Über die Hotline solltest Du eine Ersatz-SIM gratis bekommen, wenn die alte nicht mehr funktioniert - dauert aber ein paar Tage mit der Post.
    Und die SIM brauchst Du - Du bekommst jeweils eine SMS mit Code, die Frank braucht für die neuen SIM-Karten.

  • Und aufpassen falls O2 Kohle für die Ersatzkarte will. Mittlerweile soll diese 29,99 Euro statt 24,95 Euro kosten. Aber nur weil es so in einer neuen Preisliste steht heisst das nicht das es für alle gilt.


    Gruß Marco

  • Sag einfach an der Hotline, dass Deine Karten ewig in der Schublade lagen und Du sie nun wieder in ein Handy gesteckt hast und sie sich nun offensichtlich nicht mehr ins Netz einbucht... „Du weißt auch nicht warum, evt. defekt?“


    Hat bei meinen 2 o2o jeweils auf Anhieb geklappt, immer kostenlos eine neue SIM bekommen. Echt top o2!

  • In Mein O2 sehe ich, dass für den O2 o Tarif ohne mein Zutun eine Internet Option gesetzt wurde. 250 MB Inklusivvolumen.
    Bisher erfolgte minutenweise Abrechnung der Daten, maximal 3,50 € / Tag.
    Heißt das, dass nach 250 MB jedes MB extra bezahlt werden muss, also keine Drosselung auf 32 kbitps stattfindet?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!