O2 kündigt Alttarife Genion und O2o

  • Du musst VodaFranks Post schon genau lesen.


    Ich glaub eher Du musst genau lesen - ich schrieb wie sich der Tarif in meinem Onlinekonto NENNT !
    Das hat nix damit zu tun was Vodafrank schreibt sondern damit, dass mir die Hotline/Shop was von "migriert" erzählt,
    das Wort "2019" in den Mund nimmt - mir online aber offensichtlich der "alte Tarif" angezeigt wird.


    Werd wohl jetzt doch mal den "O2 Genion S ohne Handy" ins Netz einbuchen und mir das Onlinekonto anschauen. So ne Festnetzflatrate für 0 Euro könnt ich ganz gut gebrauchen ...


  • ...
    Nach meiner Spekulation wurden bis jetzt nur nicht genutzte (sogenannte SchubLaden-) Karten migriert.
    ...


    Sicher eine falsche Spekulaion :-) Meine zwei Genions werden regelmäßig genutzt. Viele eingehende Anrufe in der Homezone und monatlich je ein ausgehendes Gespräch.
    Nur einer der Verträge wurde umgestellt.

  • Ich glaub da laufen noch Genion Verträge auf sehr alten Datenbankservern wo O2 sich nicht getraut, diese auch nur mit der spitzen Fingern anzufassen, weil sonst das ganze System kolabiert.


    Könnte mir sogar vorstellen wenn ich 2 identische Genions abgeschlossen habe, die nur zu unterschiedlichen Zeiten aktiviert wurden - und diese durch Zufall auf 2 unterschiedlichen Servern gehostet wurden. Während man den einen migriert will man den anderen blos nicht anfassen, selbst wenn ein identischen (Nicht-)Nutzungsprofil vorliegt.


    Kannst Du denn das "O2 Genion" und "O2 Genions S" bestätigen ? Um welche ursprünglichen Verträge handelte es sich denn genau - ich meine jetzt die damalige Tarifbezeichnung ..

  • Kannst Du denn das "O2 Genion" und "O2 Genions S" bestätigen ? Um welche ursprünglichen Verträge handelte es sich denn genau - ich meine jetzt die damalige Tarifbezeichnung ..


    Ist nach Anträgen und Rechnungen bei beiden Identisch.


    Antrag 2006/2007 bei beiden:
    O2 Genion-Card S


    Rechnungen bei beiden:
    O2 Genion (60/10) für 8,3949€
    Genion S für 0,0084€
    Der Gesamtbetrag wird dann sofort wieder gutgeschrieben.


    Der umgestellte Vertrag heisst jetzt laut Rechnung "O2 Genion S" und kostet gleich 0,00€.

  • Werden alte Genion's eigentlich immer zum Rechnungsmonatsende umgestellt oder kommt es auch vor, dass mitten im Rechnungsmonat auf 2019er Variante migriert wurde?


    Bei mir wurden die einen mit Wechsel der Rechnungperiode und andere untermonatlich migriert. Also auch hier kein einheitliches Schema.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Meldung Teltarif.de ... 7.9.2019 ... es geht um das Thema "LTE Freischaltung"


    Als Beispiel für solche Beson­derheiten nannte die freenet-Pres­sestelle ausge­rechnet das Telefónica-Netz, in dem eigent­lich bereis fast alle Kunden LTE-Zugang haben. Es gibt aber beispiels­weise immer noch alte Genion-Tarife mit Home­zone. Diese Home­zone ist über LTE nicht abbildbar. o2 selbst hat zu diesem Zweck eigens einen neuen Genion-Tarif mit bundes­weiter Home­zone einge­richtet, in den die betrof­fenen Kunden über­führt werden. mobilcom-debitel brauche für vergleich­bare Fälle eben­falls eine Lösung, um die Kunden mit LTE zu versorgen.etz


    Diese Meldung rückt die Tarifumstellung in ein ganz anderes Licht. Ich muss nochmal betonen - mein Tarif wurde "angeblich" migriert, aber ich habe keine !!!!! Festnetzflatrate. Ich glaube die Tarifbezeichung Genion 2019 allein sagt nix über die Flatrate aus - wie ich das hier meine rausgehört zu haben .... ich werd mal checken, inwieweit meine Festnetznummer über die damals eingerichtete "Megazone 1" (=Stadtgebiet) herausreicht ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!