Werden eigentlich kostenlose o2 Genion S von Mobilcom Debitel auch umgestellt ? Da dümpelt hier noch einer rum den ich vor über 10 Jahren mal abgeschlossen habe.
O2 kündigt Alttarife Genion und O2o
-
-
-
Werden eigentlich kostenlose o2 Genion S von Mobilcom Debitel auch umgestellt ? Da dümpelt hier noch einer rum den ich vor über 10 Jahren mal abgeschlossen habe.
Nein erstmal nur die Verträge die direkt bei o2 sind, wurde paar Posts eher erwähnt
-
Mogelcom kocht sein eigenes Süppchen. Ob sie umstellen steht in den Sternen. Die haben nichts mit der O2-Umstellung zu tun.
-
Hallo Vodafrank!
Habe da 2 Fragen an Dich:
Ich habe einen "Genion S 2019" mit 0,00 € Grundgebühr. Bis Juli 2019 habe ich jeden Monat eine Rechnung mit 0,00 € (online) bekommen. Seitdem ist keine Rechnung mehr von o2 erstellt worden, obwohl ich sogar vor ca. 2 Monaten eine andere o2-Rufnummer angerufen habe. Als Vertragsende ist bei mir aktuell der 18.12.2019 ersichtlich. Ein Vermerk über eine Kündigung ist auf der o2-Plattform aber nicht ersichtlich. Daher ergeben sich für mich 2 Fragen: 1. Warum bekomme ich keine Rechnungen mehr?
2. Muss ich am 18.12.2019 mit einer Deaktivierung meiner SIM-Karte rechnen?Beste Grüße
Telefox -
[USER="224145"]Telefox[/USER] Du bekommst vermutlich keine Rechnung mehr, da sich bei dir ein Rechnungserstellungs-Bug eingeschlichen hat, der bei sehr vielen Kunden vorhanden ist. Ich habe Verträge, da bekomme ich seit 2014 keine Rechnung mehr und auch keine Bankabbuchung. Bugs sind bei o2 die Regel und nicht die Ausnahme.
Ob dein Vertrag gekündigt ist oder nicht, siehst du an den Einträgen in deinem Kundenportal. Normalerweise steht dort "Vertragsende XX.XX.XXXX". Dann ist er nicht gekündigt. Ansonsten stünde dort an derselben Stelle "gekündigt zum XX.XX.XXX"
-
Ist bei mir seit der Umstellung auch so: Rechnungen über 0,00€ werden nicht erstellt.
-
Und ich habe meine erste Rechnung nach der Umstellung auf echtem Papier und in Briefumschlag per Post bekommen. Habe nicht schlecht gestaunt, eine o2 Rechnung hatte ich seit Jahren nicht in den Händen gehalten.
-
Bei meinem o2o ähnlich. Ewig trotz Nutzung keine Rechnung ersichtlich, dann auf einmal wieder monatlich Rechnung per Post, obwohl dieses online nicht eingestellt ist. :cool:
-
Ich bekomme auch aktuell für meinen O2o keine Rechnung (seit 2 Monaten). Wo ich vorher ein Guthaben auf dem Vertrag hatte wurde die Rechnung zuverlässig monatlich erstellt und per Post versandt. Ich glaube ich überweise mal was aufs Kundenkonto.
Gruß
-
Hallo Vodafrank!
Zunächst danke für die Infos! Wegen der Kündigung brauche ich mir dann wohl keine Sorgen zu machen, denn bei mir steht ja nur "Vertragsende". Habe aber eine Frage zu dem von Dir beschriebenen Bug. Was ist denn mit Verbindungen, die eigentlich kostenpflichtig gewesen wären?. Werden diese dann irgendwann nachberechnet? Oder haben die Bug-Kunden Schwein gehabt und können nach Lust und Laune telefonieren, ohne das hier etwas berechnet wird?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!