O2 kündigt Alttarife Genion und O2o

  • Und selbst wenn sie nun die FN Telefonie berechnen...interessant wäre die Argumentation seitens O2 ;) , bzw seitens des Vertragsnehmer, tauchen die FN Gespräche im EVN auf ? Falls ja gibt es ja einen Beleg...,ob sich dafür aber der Aufwand lohnt...freut euch über den Datensnack und toleriert die Kosten für die paar Minuten im Monat...

    O2 Can´t do ;-)

  • .freut euch über den Datensnack und toleriert die Kosten für die paar Minuten im Monat..
    -> Viel Spass bei der Freude von heute auf morgen mit unvorhersehbaren Kosten konfrontiert zu werden.


    Oder kurz gesagt - viel Spass beim Ritt auf der Rasierklinge !


    Allein der Begriff "Datensnack" - typisch Marketingsprech, von Technik oder nicht gehaltenen Versprechen ist da nix zu hören.

  • .freut euch über den Datensnack und toleriert die Kosten für die paar Minuten im Monat..
    -> Viel Spass bei der Freude von heute auf morgen mit unvorhersehbaren Kosten konfrontiert zu werden.

    Blödsinn Goyale. Hast du wieder langeweile oder warum kommt wieder der ganze Unsinn?

  • Bei mir ist der Datenzähler zurückgesetzte durch Optionsänderung die nicht erkennbar ist, für den Standart 250MB, jetzt ohne jegliche Anzeige von Volumen. Evtl. ist der 250MB wieder raus, der wohl wegen dem Fehler "der Datenverbindung ohne das man eine hatte", aufgebucht wurde.
    Meine letzte Rechnung ist von 10/2019 mit der Umstellung auf *. Hatte Festnetzgespräche und ein Testhandygespräch geführt, welches auch als Minuten erfasst wurde, aber wie gesagt, ohne Rechnung bisher.
    Also könnte auch alles nachkommen, wenn die Daten bei Tef noch da sind, bei ihrer IT.

    Gruß
    Christian -

  • In diesem Monat habe ich probeweise das 5 GB Datenpaket voll ausgeschöpft und jetzt ein Testgespräch ins Festnetz geführt, Rechnung kommt in 5 Tagen und es wird sich zeigen, ob etwas geändert wurde oder nicht.

  • Goyale alias Lartax1 schreibt (einige wollen das wohl so herauslesen, also lass ich ihn ihren Spass .. ):


    Wenn das alles Fake ist - warum bekommen dann andere die letzte O2 Rechnung im Oktober 2019, wo die doch alle 4 Wochen kommen sollte ?
    Man kann sich die Sachen auch schönreden - ich bin schon auf die Argumente gespannt, wenn es dann doch berechnet wird.


    Dann heißt es - "ist doch selbstverständlich, dass man dafür zahlen muss.Wie soll O2 denn sonst den ganzen teuren LTE Aufbau stemmen ?
    Hätte man sich doch denken können, dass 5 Gigabyte Free nur ein Versehen im O2 Tarifsystem war. Wie kann man erwarten, dass das kostenlos ist - etc.". Jaja .. schon klar ...

  • Ach warum wird hier immer alles schwarz/weiss gesehen? Betrachtet es doch mal nüchtern:
    Viele Altverträge sind Mitarbeiter-Verträge. Die bekamen mit z.B. All-in-S ein Geschenk. Einige Kunden bekamen durch Glück auch so einen Vertrag. Meist war das der 3. oder 4. Vertrag des Kunden und somit Mischkalkulation.
    Bei den Alt-Verträgen mit dem 250MB-Geschenk gab es einige Kunden mit Falschabrechnungen mit Daten. Diese bekamen scheins das Volumen nur temporär. Bei denen fehlt damit aber auch eine offizielle Änderung der Vertragsdaten - also auch kein Anspruch. Bei der nicht angekündigten und unverbrieften Telefon-Flat war es sicher auch nur ein Bug.
    Wer so einen schönen Altvertrag hat sollte zufrieden sein und nicht auf O2 rumhacken, weil die so spendabel sind. :p

    Handy Samsung Galaxy S3 mit Fonic-Mobile,
    Phablet mit Netzclub 100
    Nokia N97 mit D1

  • Wenn ich mir das so durchlese, hackt hier nur einer auf O2 herum. Alle anderen stellen nur fest und warten auf die nächste Rechnung. Beschwert, dass nun abgerechnet wird, hat sich bisher auch niemand. Es ist zwar schade, aber wenn es so kommt, dann ist es so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!