O2 kündigt Alttarife Genion und O2o

  • Gibt es Erfahrungen zu den Kosten bei einer heutigen Bestellung von zusätzlichen SIM-Karten zu einem o2o-Vertrag aus dem Jahr 2010? Die Angaben in der App sind mir nicht ganz klar.


    Dazu braucht es nicht unbedingt Erfahrungen zu, sondern es genügt eine entspreche Sachkenntnis.


    Bei Bestellungen der SIM Karten im Kundenportal werden pro Zusatzkarte einmalig 39,99€ Aktivierungsgebühr in Rechnung gestellt. In Shops ist die Aktivierung hingegen kostenfrei möglich, sofern der Berater den entsprechenden Haken setzt.


    Eine monatliche Grundgebühr fällt in beiden Fällen nicht an.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Die Rechnung ist nun da - Festnetz wird tatsächlich mit 3 Cent/min berechnet, das 5 GB Paket ist aber immer noch gratis, auch nach Verbrauch des Volumens. Nach 5 GB wird derzeit auf 384 kbis/s gedrosselt, also alles wie es sein sollte. :top:


    Ich dachte Anrufe ins Festnetz sind kostenlos?
    Was kosten Anrufe ins Mobilfunknetz?
    Danke

  • Ich habe bisher nur ins o2-Netz telefoniert. Das sind drei Cent pro Minute im 10/10-Takt. Also tatsächlich wegen der Rundung dann ein Cent pro angefangene zwanzig Sekunden.

  • Hallo,
    ich habe heute meine Rechnung erhalten, (Letzte Rechnung vom 25.05.2020 - fällig zum 30.10.2019) genau lesen, so steht es Online. Auf der Rechnung steht aber, es wird am 02.06. eingezogen.
    Aufgelistet ist die 0€ GG vom 18.10.2019 - 17.04.2020.
    Berechnet wurden 2 Testanrufe O2 + Festnetz zu 3 Cent im 10Sek. Takt. (08.03.2020)

    Gruß
    Christian -

  • Wobei das Übertragen von Verträgen zum Teil auch nicht unproblematisch ist. Ich habe vor vielen Jahren einen Genion S ohne Grundgebühr an einen Bekannten übertragen. Dem wurden von Anfang an 2,50€/Monat berechnet. Nach zig Anrufen bei der Hotline hieß es dann, sie bekommen es nicht auf die Reihe, man gibt eine Gutschrift über 24x2,50€ und der Kunde soll alle 2 Jahre wieder anrufen wegen erneuter Gutschrift.
    ***


    und genau das mein ich mit hochgradig unseriös. Der richtige weg ist die IT Systeme endlich mal auf Vordermann zu bringen. Statt dessen wird das Problem auf 2 Jahre vertagt und heute ist schon absehbar, das es nach den 2 jahren probleme gibt denen nachzuweisen, dass die 2,50 erstattung keine kulanz sondern vertragsinhalt sind.

  • Gleiches Thema ... ich bekam vor vielen vielen Monaten nach dem Zusammenschluss mehrere SMSen in denen Anrufe angekündigt wurden, in denen man erfahren wollte, wie meine Adressdaten zu dem Vertrag wären. Die Anrufe kamen tatsächlich; klar das können FAKE Anrufe gewesen sein - aber ich ging eher davon aus dass dort so ein Chaos herrscht, dass man tatsächlich nicht meine Daten hatte. Natürlich hab die Anrufe nicht angenommen - selbst wenn ich 100% überzeugt gewesen wäre, dass sie von O2 kommen.


    Wer so wenig Blick über seine IT Systeme hat hat es einfach nicht verdient !

  • In meiner gestrigen Rechnung stand folgendes:


    21.04.2020 14:39:28 HZ SPRACHE Frankfurt am Main 00:00:08 00:00:10 0,0042
    24.04.2020 14:54:31 HZ SPRACHE Frankfurt am Main 00:01:18 00:01:20 0,0336
    28.04.2020 16:12:03 HZ SPRACHE Frankfurt am Main 00:00:12 00:00:20 0,0084
    28.04.2020 16:19:24 HZ SPRACHE Frankfurt am Main 00:00:07 00:00:10 0,0042


    Ich meine aber, dasss Frank mir gesagt hätte Anrufe ins Festnetz seien kostenlos.
    Vielleicht hat es sich ja mittlerweile geändert?


    vodafrank


    kannst Du näheres dazu sagen?


    Danke und Grüße
    baki

  • Och Leute , das mit den Gebühren wurde doch lang und breit durchgekaut . Festnetz wird aktuell jetzt mit 3ct/ berechnet, bedingt durch das Chaos ?? zu O2 3ct und in andere Netz innerhalb D 19ct/min. Takt müsste (zumindest bei mir ) 60/10 sein , daher die krummen Preise. Wurde hier alles im Thread herausgearbeitet . Wer nicht bereit ist diese Kosten zu tragen für die paar Minuten , sollte nur den Datentarif nutzen !

    O2 Can´t do ;-)

  • Nur die bestätigten Leistungen (Auftragsbestätigungen, Mein O2) sind offiziell. Man konnte die Nichtberechnung der Telefonie unter bestimmten Umständen beobachten. Der Hintergrund ist ein Bug bei o2, genauso wie man bei einigen Kunden 200MB Daten hilfsweise ohne Auftragsbestätigung gebucht und dann wieder zurückgenommen wurden. Ohne verbindliche Leistungszusage kann man sich auf solche Features nicht verlassen.

    Handy Samsung Galaxy S3 mit Fonic-Mobile,
    Phablet mit Netzclub 100
    Nokia N97 mit D1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!