Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

  • Es könnte zumindest nachvollzogen werden, welche SMS systemseitig am Vortag versandt wurde. Der Code wurde dann mündlich durchgegeben.

    Okay....also vielleicht die abgesandte SMS für eine weile noch im System abrufbar - aber dann vermutlich nicht bis zum Ende der Gültigkeit des per SMS zu übermittelnden Codes.


    Ich hatte mich schon als gläsernen Kunden bei norma gesehen.

  • Verpasse da schon immer regelmäßig die Codes,weil ich die Karten nie im Handy hatte.


    Habe gestern aber erst wieder einen alten Code aus einer älteren Norma Connect Aktion erfolgreich auf einer Edeka Smart Karte im Jahrestarif Start eingelöst.

  • Bei den Telekomdiscountern werden die verschickten SMS Aktionscodes sehr lange gespeichert.

    Die Kaufland Hotline konnte mir mal einen mailen, der vor über einem Monat verschickt wurde. Mit genauem Versanddatum/-uhrzeit der Original SMS.

    Die aktuellen Norma Codes sind bis 31.12. gültig. Ich gehe davon aus, dass die verschickten SMS mindestens bis dahin im Kundenaccount gespeichert werden.

  • Das würde heißen....zu jeder norma Telefonnummer ist der herausgegebene Code bekannt ?


    ..oder andersherum....wenn der norma Code mit einem anderen Anbieter benutzt wird...ist nachvollziehbar von welcher norma nummer er stammt bzw. Von wem ?

    Davon ist auszugehen, daß die Herkunft/Zuordnung der Codes intern bekannt ist. Daß diese innerhalb der Norma-SIMs verwandt werden können und nicht Rufnummergebunden, wird in der Mitteilung/dem Angebot nicht erwähnt. Daß diese auch bei anderen Marken funktionieren, könnte sicherlich abgestellt werden, würde mutmasslich aber Programmieraufwand ggü. Nutzen nicht rechtfertigen, weshalb es geguldet wird.

  • Man wird einfach die ausgehenden Nachrichten einsehen können. Eine direkte Verknüpfung wird es nicht geben, sonst würde man das sicherlich nutzen.

  • Man wird einfach die ausgehenden Nachrichten einsehen können. Eine direkte Verknüpfung wird es nicht geben, sonst würde man das sicherlich nutzen.

    Das nehme ich auch an. Es wird einfach sämtliche Kommunikation mit dem Kunden gespeichert, die aber nur über den Kundenaccount zugreifbar ist. In dem Fall ist man auf jeden Fall datenschutzkonform.

    Wenn die Codes irgendwo anders gespeichert würden und eine Rückverfolgbarkeit zum Kunden bestünde, könnte das datenschutzrechtlich problematisch werden.

  • Zur Info: Die NORMA-Connect-Datenpass-Codes aus der aktuellen Aktion lassen sich NICHT bei allen Telekom-Prepaid-Anbietern einlösen. Ich habe vor ein paar Tagen versucht einen Code bei meiner Magenta-Prepaid-Rufnummer einzulösen und es hat nicht funktioniert. Congstar soll wohl auch nicht gehen, das hab ich aber selbst nicht probiert.

  • Der Kundenservice hat mir per Email für drei Rufnummern alle per SMS seit dem.01.02.versendeten Datapass Codes gesendet,also jeweils drei pro Karte von Februar, März und April.

  • Die NORMA-Connect-Datenpass-Codes aus der aktuellen Aktion lassen sich NICHT bei allen Telekom-Prepaid-Anbietern einlösen.

    Gibt es weitere diesbezügliche Erfahrungen ? Magenta Prepaid wäre zu schön gewesen (wg. 5G).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!