Bei Norma und Kaufland war es imho vormals üblich, daß die Portierung bzw. Angabe der eigen mitgebrachten Rufnummer direkt bei Aktivierung angegeben werden musste. Nachträglich wurde das abgelehnt. Besser mal bei der Hotline nachfragen!
Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung
-
-
-
Ich hatte mal bei Norma nachgefragt. Rufnummernmitnahme ist erst nach Aktivierung möglich.
Auf der einen Seite gut, aber auf der anderen Seite muss man erst Mal warten bis die Karte da ist.
Verstehe nicht wieso nicht beide Möglichkeiten angeboten werden. ist bei jedem Anbieter unterschiedlich.
Außerdem würde ich mir auch wünschen, dass Rufnummernmitnahme jederzeit möglich wäre in einem laufenden Vertrag.
-
Bei Norma und Kaufland war es imho vormals üblich, daß die Portierung bzw. Angabe der eigen mitgebrachten Rufnummer direkt bei Aktivierung angegeben werden musste. Nachträglich wurde das abgelehnt. Besser mal bei der Hotline nachfragen!
Das ist schon klar, das ist bei allen Telekom Netz Prepaidanbietern so
-
Norma Connect hat jetzt auch Tarife für Kinder
-
Das kann nur belustigend gemeint sein denn nur Kinder finden den Rechenfehler beim 6 Monats-Kindertarif nicht.
Es wird damit geworben das der Monat nur 4,60€ kostet bei einem Preis von 29,99€ für 6 Monate = da darf das Kind also maximal in der ersten Klasse sein dass es das nicht besser kann....
Hm, aber steht dran: optimal für 10-14 Jährige...
Muss man nicht verstehen - die merken doch den Betrug...
-
Bei Norma und Kaufland war es imho vormals üblich, daß die Portierung bzw. Angabe der eigen mitgebrachten Rufnummer direkt bei Aktivierung angegeben werden musste.
Das ist auch richtig. Es ging ja nicht um die nachträgliche Portierung, sondern ob die Portierung im Aktionszeitraum stattfinden muss, oder danach. Man kann am letzten Tag das Starterset mit Portierung aktivieren. Die Ausführung der Portierung kann auch danach sein.
-
Norma connect hat sich letztes Mal bei mir aber echauffiert, dass auch die Portierung im Aktionszeitraum abgeschlossen sein muss. Nur durch maximale Eskalation habe ich dann doch noch die Vorteile bekommen.
-
Bin mal gespannt was nächsten Montag bei meinem Smart M aus der Aktion von vor drei Wochen passiert ,da es da noch 1 Jahr doppeltes Datenvolumen gab.
Entweder werden es 50 GB plus 50 GB ,oder 50 GB plus 30 GB oder im schlimmsten Fall 50 GB plus 10 GB.
-
Norma connect hat sich letztes Mal bei mir aber echauffiert, dass auch die Portierung im Aktionszeitraum abgeschlossen sein muss. Nur durch maximale Eskalation habe ich dann doch noch die Vorteile bekommen.
Bei der letzten Aktion mit 30 € Portierungsbonus (27.05. - 29.06.25) habe ich die Karte am 18.06. aktiviert und die Portierung beauftragt. Die Portierung fand aber erst am 01.07., also nach Beendigung der Aktion statt. Der Portierungsbonus wurde automatisch ohne Nachfrage gutgeschrieben. Der Kundenservice hatte aber vorher geantwortet, dass die Portierung im Aktionszeitraum abgeschlossen sein müsse.

-
Nein, aber das Startguthaben von 10€ (nicht GB) ist Telekom Prepaid Plattform typisch 507 Tage gültig.
Also bei mir ist das Startguthaben und der Portierungsbonus (10 + 30 €) auf einer Karte, die im Mai 2022 aktiviert wurde, immer noch vorhanden. Das ist schon ein bisschen länger als 507 Tage.

Die Gültigkeit der Karte wurde zweimal per Aufladung von 5 € verlängert, also aktuell 50 € Guthaben.Du meinst vielleicht die maximale Gültigkeit der Karte (15 Mon. + max. 6 Wochen könnte ungefähr hinkommen).
Allerdings kommt bei Norma nach genau 15 Monaten ohne Aufladung eine eMail mit der angedrohten Kündigung (ohne genannte Frist zur Aufladung) und außerdem eine SMS von der Telekom mit der Frist von 1 Monat bis zur Deaktivierung ohne Aufladung. Bei Edeka Smart ist das übrigens genau so.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!