Für Bestandskunden werden in der App und im Web noch 18 GB angezeigt, aber in der Vertragszusammenfassung steht 25 GB.![]()
Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung
-
-
-
Laut Beschreibung auf der Norma-Connect Webseite kann man bei der automatischen Aufladung wählen ob sie bei Tariffälligkeit, bei weniger als 5€ Guthaben oder an einem festen Tag im Monat erfolgen soll. Im Kundenportal wird mir aber keine Wahlmöglichkeit angeboten sondern es wird sowohl bei weniger als 5€ als auch bei Tariffälligkeit aufgebucht. Ich möchte aber nur die Aufbuchung bei Tariffälligkeit (Halbjahrestarif). Kostenpflichtige Funktionen die nicht vom Tarif abgedeckt sind sollen einfach nicht möglich sein.
Geht das nur im Web nicht und ich müsste zur Einrichtung vorübergehend die App ertragen? Oder geht das garnicht und es müssen halbjähliche Termine beachtet werden?
-
Frage wie lange sind neue Startersets gültig? Ich hab hier noch zwei von vor 2 Jahren liegen die kann man nicht mehr aktivieren eine Rufnummer gehört wohl auch schon jemanden anderen.
-
Ich habe bei Norma für eine Karte Opt-in setzen lassen, da die Nummer wegen der laufenden Aktion zu Aldi Talk soll.
Gestern morgen um 01:03h eine SMS auf die Norma-Nummer: "Das Prepaid Guthaben wurde am 20.02.2026 01:03 erfolgreich mit 0,01 EUR aufgeladen."
Ich habe nichts aufgeladen, wo kommt der 1 Cent her?
-
kmak Ich habe leider auf der norma-Karte keinen laufenden Tarif. Bei mir in der App kann ich nur regelmäßig und bei weniger als 5 Euro automatisch aufladen. Die dritte Möglichkeit sehe ich auch in der App nicht (bei Tariffälligkeit). Vielleicht kann jemand anderes da nochmal gucken?
TommyBN Wenn man sich an die Kundenhotline wendet, bekommt man für solche nicht aktivierbaren Startersets kostenfrei Ersatz, in der Regel.
jowe Das klingt mehr nach dem 1ct, der von der Kundenbetreuung zur Verlängerung der Guthabengültigkeit aufgeladen wird. Vielleicht ein Fehler des Hotliners?
-
jowe Das klingt mehr nach dem 1ct, der von der Kundenbetreuung zur Verlängerung der Guthabengültigkeit aufgeladen wird. Vielleicht ein Fehler des Hotliners?
Ja, der Gedanke war mir auch schon gekommen. Aber der Kontakt im chat war schon vor über einer Woche.
Aber ich muss die Portierung eh neu anstoßen, wegen angeblichem Fehler beim Namen.
-
Startpakete sollten eigentlich mindestens so lang gültig sein, wie der Anbieter existiert und die Hardware noch relevant ist. Aber gelegentlich scheint es auch Fehler bei Herstellung und Logistik zu geben. Im hiesigen Kaufland verkaufen sie immernoch Starterpakete, die wohl so alt sind wie Kaufland mobil (mit Multibrand und ohne Halbjahrestarif). Aber die werden wohl auch ohne Erfassung der Seriennummer verkauft.
-
-
Kundenportal seit gestern kaputt?
-
Scheinbar ja, bei mir geht es auch nicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!