Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

  • Bin vorhin von Smart S in den Start LTE gewechselt und will nun zurück in einen anderen Tarif. Bekomme aber eine Fehlermeldung beim Versuch entsprechend zu buchen (ausreichendes Guthaben ist vorhanden).


    Gibt es da bei Norma eine zeitliche Einschränkung für derartige Wechsel?

    Ja,geht nur einmal am Tag.

    Kurz nach 0 Uhr sollte es gehen.

  • Moin!

    Da ich erst übermorgen mit Rufnummernportierung Norma-Neukunde werde, haben mir Eure berichteten 'Norma-Merkwürdigkeiten'

    (= "am Portierungstag bis 18h nix administrierbar" & "Tarifwechsel (auf den nicht auswählbaren Smart6) erst am nächsten Tag möglich")

    schon einmal sehr geholfen!
    Merkwürdig, Neukunden so zu begrüßen, finde ich...

    Was meint Ihr aus Eurer Erfahrung: Wird Norma sich von der Ja/Penny-Sommeraktion "10GB extra bei Buchung des Halbjahrestarifs" herausfordern lassen und mitziehen? ;)

    Oder haben sie so etwas in der Vergangenheit auch nicht gemacht?

    Dank+Gruß, raimerik

  • Tarifwechsel halt einmal am Tag. Der dann fast sofort durchgeführt wird. Das ist schon deutlich unproblematischer als woanders ;). Und hast den Tarif ja gerade erst bekommen.


    Und am Portierungstag lass die erst mal alles fertig machen, da passiert im Hintergrund noch einiges, auch wenn du denkst, es wäre soweit.


    Wegen Aktionen: Keine Vorhersage ;).

    Mit Grüßen ...

  • raimerik:


    Mit den Aktionen ist das relativ einfach, es gilt das, was am Aktivierungstag angesagt ist...


    Die Aktivierung deines Tarifs an sich geht schneller als bis 18 Uhr. Lediglich das Kundenportal ist ab dem Zeitpunkt dann erst verwendbar. Ab dann kannst Du dein Passwort festlegen und eben die Dinge tun, die man da so macht. *g* Als es noch die Messaging Option gab war das feiner. Da konnte man am Aktivierungstag über pass.telekom.de die genannte 0,00 Euro Option aktivieren und war so zumindest irgendwie online. Das gibts halt nicht mehr in der Form.


    Der Smart 6 Tarif verlangt ja ein Guthaben in Höhe von 29,99 Euro. Da die Norma Karten mit 10 Euro Startguthaben aktiviert werden, ist es klar, dass man den Smart 6 Tarif nicht direkt buchen kann. Ziemlich nah nach 0:00 Uhr geht das aber. Falls Du am betreffenden Tag den Tarif gar nicht brauchst und übers Wochenende mit WLAN zurecht kommst, kannst Du den Tarif auch später aktivieren. Das Coole an Norma ist halt, dass die Nutzung des gebuchten Tarifs relativ zeitnah nach dessen Aktivierung möglich ist.

  • Habe mir den Halbjahrestarif vor einigen Tagen bestellt, jedoch dauert es relativ lange bis die Bestellung versandt wird. Hätte einige Fragen an die User:

    1. Der Halbjahrestarif beinhaltet ein Starterpaket und 2 Aufladekarten. Diese Aufladekarten sind herkömmliche Guthabenkarten wie es im Einzelhandel vorkommen oder sind es eher Coupons?

    2. Die beiliegende Coupons sind an die Rufnummer zweckgebunden oder lassen diese sich auch bei einer anderen Mobilfunkkarte verwenden? In meiner Nähe gibt es weit und breit keine Norma Filiale, sodass ich ehrlicherweise gesagt dann die Aufladekarten alle 3 Monate über dieses Halbjahrespaket beziehen würde. Falls das gehen sollte, dann würde ich pro Halbjahrestarif eine SIM Karte mit 10€ Startguthaben umsonst bekommen. Hat das irgendjemand ausprobiert?

    3. Auf dem Wiki steht das die Karte 12 Monate gültig sei. Eine Abfrage des Ablaufdatums ist nicht möglich. Bekomme ich als Kunde vor der Abschaltung eine SMS/Mail/Anruf mit der Ankündigung demnächst aufzuladen? Bin noch nicht sicher, ob ich die Karte dauerhaft verwenden möchte.

    4. Sonderrufnummern, Drittanbietersperre lassen sich per Telefon sperren. Auslandsanrufe, MMS ebenfalls sperrbar? Unterdrückte Rufnummer blockierbar?


    Habe nicht alle Beiträge gelesen, weil das einfach zu viel ist. Wollte ehrlicherweise gesagt gängige Prepaidkarten durchprobieren die VoLTE /WiFi Call unterstützen. Habe erst vor kurzen erfahren das mein altes Smartphone die genannten Funktionen unterstützt, jedoch funktioniert das mit dem Telefonica-Netz einfach nicht (Schieberegeler erscheinen einfach nicht, weil die SIM Karten 2 Kennungen haben, statt 1.)

  • Keine Garantie, aber soweit ich das verfolgt habe:

    Diese Aufladekarten sind herkömmliche Guthabenkarten wie es im Einzelhandel vorkommen

    Ja


    lassen diese sich auch bei einer anderen Mobilfunkkarte verwenden?

    Ja


    In meiner Nähe gibt es weit und breit keine Norma Filiale, sodass ich ehrlicherweise gesagt dann die Aufladekarten alle 3 Monate über dieses Halbjahrespaket beziehen würde. Falls das gehen sollte, dann würde ich pro Halbjahrestarif eine SIM Karte mit 10€ Startguthaben umsonst bekommen.

    Könnte klappen, aber Norma kannst du auch mit original Telekom, Congstar, Penny/ Ja! Mobil oder Edeka Smart Code laden.

    Eine Abfrage des Ablaufdatums ist nicht möglich.

    Sollte bei Abfrage des Guthabens über den Kontomanager 9577 angesagt werden

  • Habe das Halbjahrespaket online am 5.08.2021 bestellt und es ist immer noch nicht da. Wie lange hat es bei euch gedauert bis Ihr euer Startpaket in den Händen halten konntet? Kommt das per Standardschreiben oder mit einem anderen Dienstleister mit Trackingnummer?

    Wenn es diese Handelskette doch nur in meiner Nähe gäbe :rolleyes:

    5 Mal editiert, zuletzt von Yasuk ()

  • ca. 5 Minuten von mir entfernt. :)

    Hätte ich es gewusst, dann hätte ich dir ein Paket/Brief geschickt.

    5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14

  • Habe das Halbjahrespaket online am 5.08.2021 bestellt und es ist immer noch nicht da.

    Mach mal langsam, Donnerstag bestellt und es ist Montag. Warte noch ein paar Tage bevor du dich so eindringlich beschwerst, das ist nun wirklich etwas übertrieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!