Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

  • Ich hatte bei Norma-connect mal wegen Starterkits und Insolvenz nachgefragt, unten die Volle Antwort als Zitat:

    Zitat

    Lieber Kunde,

    nach unseren bisherigen Informationen und Eindrücken ist der Versand der Startpakete durch die Insolvenz nicht beeinträchtigt.

    Freundliche Grüße

    Ihr Team von Norma Connect

  • Reicht die Buchung der DayFlat im Tarif Start aus, um anschließend einen Datenpass (10/15/20 GB) buchen zu können oder muss ein Smart Tarif aktiv sein?


    Wann erfährt man nach Beauftragung der Portierung ob diese funktioniert und wann diese stattfindet?

  • Hallo,

    wie ist bei Norma die aktuelle Lage: wenn ich kein Netz habe und angerufen werde, bekomme ich dann eine SMS, wer versucht hat mich zu erreichen?

    bei Penny Mobil ist das nicht möglich

    bei Kaufland wohl schon

  • Hab noch eine alte Schubladenkarte von Norma und das entsprechende Verhalten in allen möglichen Varianten getestet.


    Eine SMS gibts bei Norma nur dann, wenn ein Anrufer auf die Mailbox spricht. Bei übermittelter Rufnummer steht die Nr. auch in der SMS, ansonsten nicht.


    Legt er vor Ende der Mailboxansage auf gibts keine SMS.

    Und ohne Umleitung auf die Mailbox bekommt der Anrufer die Ansage "nicht erreichbar" und es gibt ebenfalls keine SMS.

  • PS./Ergänzung:

    Lässt der Anrufer die Mailboxansage bis zum Ende laufen, schaltet vor Ende sein Mikrofon stumm, und legt dann erst 10 Sekunden später auf: Es gibt dann auch keine SMS.


    Leise Hintergrundgeräusche haben aber schon ausgereicht um die Speicherung der Aufnahme und eine SMS zu triggern.


    Durchaus interessant wie ich finde.

  • Ich möchte zu Norma Connect wechseln. Eine schöne Nummer habe ich zum portieren. Nun ist dieses Angebot, 30 Euro Bonus wenn man eine Nummer mitbringt plus 10 GB Datenvolumen. Startpaket für 9,99 liegt schon hier. Warte noch auf die Nummernfreigabe vom jetzigen Anbieter.

    Welchen Tarif wähle ich am vorteilhaftesten?

    Im Februar/März werde ich in Smart 6 wechseln, aber eben erst im Februar oder März.

    Viele Grüße



    Michael

  • Nur so als Tipp MikeB :


    Habe momentan das Problem, dass der vor Monaten mir gesendete Datenvoucher (10 GB für einen Monat) jetzt nicht (mehr) akzeptiert wird.


    Meine Vermutung ist, dass er irgendwie an einen Zeitraum bzw. Tarif gekoppelt ist.


    Habe mehrfach an den Kundendienst geschrieben, die sind (noch) ratlos. Die Welt würde nicht untergehen, aber interessant wäre es schon zu wissen, warum das so ist.

  • Richtig. Und die 10GB laut Hotline nur für Tarife mit Datenvolumen. Also mein Gedanke den 9ct Tarif zu buchen, um die 10GB zu nutzen, klappt leider nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!