Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

  • Danke, ich las auch vom 0,00 Euro Tarif bei Simquadrat. Aber dort ist keine Festnetznummer drin ? Ich bräuchte wenn für meine Mutter eine SIM-Karte, keine App.


    Routing einer nationalen Festnetznummer steht mit 2,95 in der Preisliste, also würde nur dieser Preis für die SIM-Karte mit Festnetznummer anfallen ?

    Einmal editiert, zuletzt von thommy74 ()

  • Danke, ich las auch vom 0,00 Euro Tarif bei Simquadrat. Aber dort ist keine Festnetznummer drin ? Ich bräuchte wenn für meine Mutter eine SIM-Karte, keine App.


    Routing einer nationalen Festnetznummer steht mit 2,95 in der Preisliste, also würde nur dieser Preis für die SIM-Karte mit Festnetznummer anfallen ?

    Ja, die Festnetznummer bei Simquadrat ist für Neukunden leider nicht mehr kostenlos. Als das Ganze vor Jahren auf den Markt kam, hat man glaub ich einmalig 5,00 Euro für die Simkarte mit lebenslanger Gültigkeit und Festnetznummer bezahlt. Das wirklich coole war aber, dass man zusätzlich SIP Daten zum Hinterlegen der Nummer in der Fritz!Box und anderen Routern bekommen hat. Das hatte zur Folge, dass man unterwegs auf dem Handy erreichbar war und zu Hause zusätzlich das Festnetztelefon geklingelt hat (Parallelruf). Inzwischen bietet simquadrat auch kostenlos die eSIM an. Dadurch hat man (passendes Smartphone vorausgesetzt) dann auch zusätzlich ne kostenlose Festnetznummer, auf der man unterwegs kostenlos erreichbar ist, sogar im EU Ausland funktioniert das.


    Als Neukunde bezahlt man für die Festnetznummer halt den fairen oben genannten Preis + die Gebühren für die All Net Flat, was immer noch völlig OK ist.

  • Ja, die Festnetznummer bei Simquadrat ist für Neukunden leider nicht mehr kostenlos. Als das Ganze vor Jahren auf den Markt kam, hat man glaub ich einmalig 5,00 Euro für die Simkarte mit lebenslanger Gültigkeit und Festnetznummer bezahlt. Das wirklich coole war aber, dass man zusätzlich SIP Daten zum Hinterlegen der Nummer in der Fritz!Box und anderen Routern bekommen hat. Das hatte zur Folge, dass man unterwegs auf dem Handy erreichbar war und zu Hause zusätzlich das Festnetztelefon geklingelt hat (Parallelruf). Inzwischen bietet simquadrat auch kostenlos die eSIM an. Dadurch hat man (passendes Smartphone vorausgesetzt) dann auch zusätzlich ne kostenlose Festnetznummer, auf der man unterwegs kostenlos erreichbar ist, sogar im EU Ausland funktioniert das.


    Als Neukunde bezahlt man für die Festnetznummer halt den fairen oben genannten Preis + die Gebühren für die All Net Flat, was immer noch völlig OK ist.

    Danke, d.h. die Festnetznummer gibt es nur in Verbindung mit der Allnet Flat ?

  • Simquadrat wenn dein Handy nativ klingeln soll. Sipgate Basic wenn du nur einen Anrufbeantworter willst oder eine VOIP App nutzt.

    mit simkarte...simquadrat ( neu rund 3 Euro pro Monat....altere haben die Festnetznummer gratis )


    ohne simkarte...per voip.APP ( gratis z.b. ...csipsimple nur als apk oder zoiper oder sipdroid aus dem playstore....ich empfehle das erste ) mit sipgate....erfordert aber eben eine Internetverbindung...und nicht nur die apps sind gratis....auch die Nummer kostet nix bei sipgate.

  • Vorteile jamobil zu Norma/Kaufland: Ich möchte noch (...) ergänzen sowie das enthaltene Datenroaming in der Schweiz (kostet bei Kaufland extra).

    Da wir hier im Norma Connect Thread sind:

    Datenroaming in der Schweiz ist bei Norma Connect enthalten.

    Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!