Allgemeiner Thread für Vertragsverlängerungsangebote bei Telefónica o2

  • Stimmt nicht. In meinem Kundenkonto steht es heute (01.12.2021): "Ende Mindesvertragslaufzeit 01.01.2022"

    ... und noch dazou "Vertragsbeginn 04.11.2021" (an dem Tag wurde mein Originalvertrag automatisch verlängert).

    Das neue Gesetz greift also anscheinen doch zu.

  • ... und noch dazou "Vertragsbeginn 04.11.2021" (an dem Tag wurde mein Originalvertrag automatisch verlängert).

    Das neue Gesetz greift also anscheinen doch zu.

    Egal ob das Gesetz nun gelten muss oder nicht, Telefonica wendet die neuen Regeln auf alle Kunden an: https://www.telefonica.de/news…esetz.html?cat=startseite

    Zitat

    Die Verkürzung der Kündigungsfristen und die Abschaffung der 12-monatigen Vertragsverlängerungen treten für alle Neu- und Bestandskunden zum 1.12.2021 automatisch in Kraft.

    Bei Telefonica mal eine sinnvolle Auslegung/Anwendung, wenn ich da an die ersten Roaminginterpretationen von Telefonica denke…

  • Egal ob das Gesetz nun gelten muss oder nicht, Telefonica wendet die neuen Regeln auf alle Kunden an: https://www.telefonica.de/news…esetz.html?cat=startseite

    Meine letzte Rechnung ist zufällig vom genannten Daum 01.12.21 - dort wird aber noch die alte Kündigungsfrist aufgeführt. Verlängert hatte ich erst Ende September für 24 Monate, von daher ist das für mich ok.

    Vielleicht steht auf der nächsten Rechnung dann doch eine verkürzte Kündigungsfrist, bei o2 weiß man nie...

  • Falsch. Kannst oder willst du nicht verstehen, dass es - bei bereits vor dem 01.12. laufenden VVLs - ein freiwilliges Entgegenkommen von o2 TEF ist?

    Danke!

    Übrigens, eine Information "[ist] bei bereits vor dem 01.12. laufenden VVLs - ein freiwilliges Entgegenkommen von o2 TEF", ohne Belehrungston, hätte auch gereicht :)

  • Danke!

    Übrigens, eine Information "[ist] bei bereits vor dem 01.12. laufenden VVLs - ein freiwilliges Entgegenkommen von o2 TEF", ohne Belehrungston, hätte auch gereicht :)

    Ganz offensichtlich reichte genau das ja eben gerade nicht. Nach renitentem Ignorieren von Antworten auf gestellte Fragen muss man sich über einen nur mäßig galanten Tonfall in weiteren Antworten auf dieselben Fragen nicht wundern.

  • Stimmt nicht. In meinem Kundenkonto steht es heute (01.12.2021): "Ende Mindesvertragslaufzeit 01.01.2022"

    du fragtest nach dem neuen TKG, nicht nach eventuellen Kulanzlösungen eines Providers. Da bleibe ich bei meiner Antwort.

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

  • du fragtest nach dem neuen TKG, nicht nach eventuellen Kulanzlösungen eines Providers. Da bleibe ich bei meiner Antwort.

    Danke!

    Dass es sich bei verkürtzter Kündigungsfrist bei O2 um eine Kulanzlösung handelt, wusste ich nicht. Ich gebe zu, dass ich solche Informationen / Mitteilungen der Provider nicht täglich verfolge. Ich fühle mich übrigens als Kunde bei O2 gut aufgehoben und fair behandelt. Dass ich meine Kündigung verpasst habe lag auschliesslich an mir.

    Ich fände trotzdem Deine Aussage "Deine aktuelle Mindesvertragslaufzeit beträgt 12 Monate", konkret den Begriff "Mindesvertragslaufzeit", mit dem, wie das mir in meinem Kundenkonto mitgeteilt wird ("Ende Mindestvertragslaufzeit 03.01.2022" - in genau einem Monat ab heute) etwas verwirrend.

    Ist aber nicht mehr so wichtig. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!