Allgemeiner Thread für Vertragsverlängerungsangebote bei Telefónica o2

  • Huhu Frank!


    Lebst du noch?


    WA und Rufnummer sind nicht besetzt ;)

    Ich habe auch diese Woche mit ihm telefoniert. Habe aber auch viele Versuche seit Anfang des Jahres gebraucht.

    Geduld ist gefragt.

    Was bedeutet eigentlich der ü60 Bonus für bestehende Verträge? Kann der auf bestehende Verträge bei Vollendung des 60. Lebensjahres als zusätzlicher Rabatt eingebucht werden?

  • Ich habe auch diese Woche mit ihm telefoniert. Habe aber auch viele Versuche seit Anfang des Jahres gebraucht.

    Geduld ist gefragt.

    Was bedeutet eigentlich der ü60 Bonus für bestehende Verträge? Kann der auf bestehende Verträge bei Vollendung des 60. Lebensjahres als zusätzlicher Rabatt eingebucht werden?

    Guckst Du hier:

    https://www.o2online.de/tarife/60-plus/


    Kein Bonus. Vertragsvariante ab 60. Lebensjahr mit Rabatt. Bekommt man nicht automatisch.

    Keine Nachteile, aber eben Rabatt. Siehe auch Preisliste, naja, einfach mal den Link nutzen, ist eine prima Sache, die kein anderer Netzbetreiber anbietet.

    Wieder mal innovativ, die Telefónica Germany! ;)

    Ciao
    IT-Hase

  • Huhu Frank!


    Lebst du noch?


    WA und Rufnummer sind nicht besetzt ;)

    Hi Timba,


    der Frank liest hier laut Info eines anderen Teilnehmers nicht mehr. Kommt ja kaum mit den E-Mails hinterher.

    Scheint diese aber noch zu lesen.


    Er nutzt aber die tolle Funktion von Handys, welche es schon ewig gibt und die kein zusätzlicher Zeitfresser ist wie ein AB: Anrufliste.

    Wer mehrmals am Tag in seiner Anrufliste steht, wird sich nicht verwählt haben und wirklich etwas wollen …

    Also ruft er diesen zurück, sobald er Zeit hat (vor allem auch dann, wenn er ihn als Kunden erkennt).

  • Huhu Frank!


    Lebst du noch?


    WA und Rufnummer sind nicht besetzt ;)

    Dass er auf WA nicht antwortet habe ich (glaube ich) schon vor einem Jahr hier festgestellt. Warum er das immer noch als Kontaktmöglichkeit angibt weiß wohl nur er selbst.

  • Dass er auf WA nicht antwortet habe ich (glaube ich) schon vor einem Jahr hier festgestellt. Warum er das immer noch als Kontaktmöglichkeit angibt weiß wohl nur er selbst.

    Vllt. wenn es mal ruhiger in 2029 geworden ist, steht auch diese Form der Kontaktaufnahme wieder zur Verfügung !?

    iPhone 15 Pro, Blau Allnet S Flex, 15 GB, 6,99 €.

    iPhone 14, Klarmobil LTE Allnet Flat, 15 GB, 9,99 €.
    iPhone 13, Klarmobil LTE Allnet Flat, 15 GB, 9,99 €.
    iPhone 12, Blau Allnet Plus Flex (2021), 25 GB, 9,99 €.

    Samsung Galaxy S 23, o2 Free S Boost Plus, 10 GB, 9,99 €.

    2x o2 DSL my Home M (2020), je 19,99 €.


  • Rabatt heißt bei o2, dass nach 24 Monaten die Normalkonditionen gelten, oder? Wirklich sehr innovativ von TEF, denn die Ü60 werden ja nach 24 Monaten nicht junger...

  • Rabatt heißt bei o2, dass nach 24 Monaten die Normalkonditionen gelten, oder? Wirklich sehr innovativ von TEF, denn die Ü60 werden ja nach 24 Monaten nicht junger...

    Nein, dem scheint nicht so zu sein:

    10 € Rabatt auf die monatliche Grundgebühr

    Rabatt wird Kunden über 60 Jahren bei Abschluss eines der oben abgebildeten Verträge mit 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit gewährt. Gilt nicht bei Inanspruchnahme anderer Sonderkonditionen.


    Wäre nur noch die Frage zu klären ob ein Kombirabatt auch eine "Sonderkondition" ist.

  • Nein, dem scheint nicht so zu sein:

    10 € Rabatt auf die monatliche Grundgebühr

    Rabatt wird Kunden über 60 Jahren bei Abschluss eines der oben abgebildeten Verträge mit 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit gewährt. Gilt nicht bei Inanspruchnahme anderer Sonderkonditionen.


    Wäre nur noch die Frage zu klären ob ein Kombirabatt auch eine "Sonderkondition" ist.

    Aus dieser Formulierung lese ich da nirgends einen unbefristeten Rabatt heraus. Bei den Verträgen über Priority steht ausdrücklich "für die Dauer eines... abgeschlossenen Vertrags". Diese Formulierung fehlt hier.

  • Aus dieser Formulierung lese ich da nirgends einen unbefristeten Rabatt heraus. Bei den Verträgen über Priority steht ausdrücklich "für die Dauer eines... abgeschlossenen Vertrags". Diese Formulierung fehlt hier.

    Bekommen Personen ab 60 Jahren ein besonderes Angebot? Ja, alle ab 60 Jahren erhalten in den oben dargestellten O2 Free „60 Plus“-Tarifen dauerhaft 10 € Rabatt auf die monatliche Grundgebühr, im Vergleich zu den entsprechenden O2 Free Handytarifen.

    Ist ziemlich eindeutig. Wer es ganz genau wissen will muss ohnehin in die Preislisten schauen: https://static2.o9.de/resource…-download-102020-data.pdf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!