5G-Netzausbau der Telekom

  • Schleusingen, Hildburghausen, Zella-Mehlis und Niederschmalkalden/Wernshausen haben alle 1Gibt/s bekommen in Südthüringen.

    Telekom

  • grenn

    In und bei Badbergen haben wir aktuell nur einen Standort und abgesehen vom besagten neuen Standort sehe ich hier leider keine weiteren Ausbau- oder Erweiterungspläne.


    Viele Grüße Daniel H.

    Guten Morgen,


    also wisst ihr noch gar nichts von dem Bezug des Standortes wo Vodafone mit der eNB 50233 drauf ist an der der Ladestraße?


    Also MOCN von Vodafone zu euch scheint auf jeden Fall zu laufen aber es ist ziemlich mies abgestimmt, man landet vorher sogar noch in Zellen mit -132dbm (oft im B8 der eNB 123065 aus Quakenbrück) von euch ehe erst das MOCN zum Einsatz kommt in der Bahn.

    Meist landet man erst im MOCN wenn man in Richtung Oldenburg an dem Vodafone Mast gerade vorbei ist, Könnte natürlich dafür sprechen das Sektor 2 gar nicht für MOCN freigegeben ist wobei der Bedarf gerade dort aktuell am größten wäre.

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

  • Kennt jemand in Hamburg Orte, an denen man in auslastungsschwachen Zeiten auf 1Gibt/s kommt? Z.B. irgendwelche Industriegebiete am Sonntag?

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

  • Wenn ich ein Dual Sim Gerät nutze mit telekom und o2,und ich o2 als Datenkarte drin habe,die kein 5G kann im Gegensatz zur Telekom Karte,macht es dann Sinn die Telekom Karte trotzdem auf automatisch(5G,4G,etc,) einzustellen oder ist es da eher sinnvoll 5G rauszunehmen?


    Bei Anruf Datennutzung auf beiden Karten erlauben habe ich noch ausgestellt.

  • Wenn ich ein Dual Sim Gerät nutze mit telekom und o2,und ich o2 als Datenkarte drin habe,die kein 5G kann im Gegensatz zur Telekom Karte,macht es dann Sinn die Telekom Karte trotzdem auf automatisch(5G,4G,etc,) einzustellen oder ist es da eher sinnvoll 5G rauszunehmen?


    Bei Anruf Datennutzung auf beiden Karten erlauben habe ich noch ausgestellt.

    Beim iPhone wird die Nicht-Daten-Sim offenbar gar nicht erst mit dem 5G Netz verbunden. Das ist zumindest meine Erfahrung im Automatikmodus. Würde ja auch lediglich sinnlosen Stromverbrauch bedeuten.

    Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M

  • Wird auch irgendwo verraten, wo N28 überall in Betrieb genommen wurde ?

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Nur sind die n28 Antennen aufgrund fehlenden 5G SA nicht nutzbar. Nur wenige Geräte unterstützen n28 in Verbindung mit Lowband LTE Anker.

    Na ja, TK wird 5g SA hoffentlich bald freischalten. Ca. 1000 Standorte sollten ja nur der Anfang sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!