5G-Netzausbau der Telekom

  • Nicht nur zwei Lowband-Antennen, sondern auch zwei Empfänger/Sender. Vor den Modem ist eine Art LNB der das Signal auf eine fürs Modem geeignete Frequenz bringt. Ziel ist das die Frequenz am Modem unabhängig vom genutzten Frequenzband ist. (wie bei Packet Radio im Amateurfunk)

  • Nein n28 NSA ist nutzbar. Schau mal bei cellmapper, da hab ich einige n28 gemappt im der Region. Du musst dann schauen ob Lte band 1 in der nähe oder auf dem Sender ist, falls ja hast du dort kein erfolg.

    Problem zB bei der Achatmühle bei Neustadt gibt es halt auch 1800 als anker für N700. Vlt Remmesweiler im Saarland bei Sankt wendel. Aber da kann auch L1800 einstrahlen

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Inzwischen weiß ich, dass die Telekom gerne für n28 (700) mit B20 (800) "ankert". Ich bekomme ein Samsung S22, das das wohl können soll.


    Im Odenwald steht bei Heiligkreuzsteinach (Straße nach Heddesbach) ein Sender. Mal schauen.

  • Inzwischen weiß ich, dass die Telekom gerne für n28 (700) mit B20 (800) "ankert". Ich bekomme ein Samsung S22, das das wohl können soll.


    Im Odenwald steht bei Heiligkreuzsteinach (Straße nach Heddesbach) ein Sender. Mal schauen.

    hätte ich auch gerne. TEF macht das auch gerne B20 und N28 zu kombinieren.

  • In der T-Map steht bei 5G nun fast überall 1GBit/s. Vermutlich überall, wo es "mehr" wie n28 gibt. (CA aus n1+28).

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • In der T-Map steht bei 5G nun fast überall 1GBit/s. Vermutlich überall, wo es "mehr" wie n28 gibt. (CA aus n1+28).

    Auf welche tatsächlichen Werte kommst du denn mit deinem Samsung Galaxy A52s 5G:.+ MagentaMobil Prepaid 5G Jahrestarif ?

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

  • Auf welche tatsächlichen Werte kommst du denn mit deinem Samsung Galaxy A52s 5G:.+ MagentaMobil Prepaid 5G Jahrestarif ?

    10-50Mbit mit 4CA bzw. 5G mit n1.

    Auf meinem Handy.

    S23 Ultra, Nokia X10 mit o2 Unlimited Max
    Vorher: Oneplus 3T, Mi 9T Pro, Mi 11 Ultra, Nokia 5.3

  • Die ersten Telekom n78 smallcells laufen. In 66424 Homburg. 2 von 4 wurden aktiviert. Es gibt noch 2 inaktivierte. Es läuft kein band 7 an den säulen. SA ist aktiv.

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Die ersten Telekom n78 smallcells laufen. In 66424 Homburg. 2 von 4 wurden aktiviert. Es gibt noch 2 inaktivierte. Es läuft kein band 7 an den säulen. SA ist aktiv.

    Laufen die auch parallel mit NSA mit Anker von umliegenden Makro-Sites?

    Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!