5G-Netzausbau von Telefonica Germany | 10/23: 5G-SA / 5G+

  • bin am schwanken... hab daheim eigentlich keinen 5G Empfang nur draussen etwas weiter vom Haus weg - soll ich es wagen? Hab aber eine eSim im S23-Ultra drin... in der Stadt und auf der Arbeit hab ich teilweise 5G - je nachdem wo. Frauchen hat 21FE - das geht ja laut weiter oben auch.



    Helft mir mal bei der Entscheidung :)

    Ganz einfach: Finger weg, geht sowieso nicht mit einer e-SIM......

    You can't always get what you want...

  • Leider habe ich mit meinem alten O2 Free Unlimited mit Connect Option keine Möglichkeit die 5G SA Option zu buchen: Derzeit sind keine Upgrade-Optionen verfügbar. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.


  • Hat zufällig jemand die iOS 17.1 Beta 2 installiert? Würde mich mal interessieren, ob da schon ein neueres Carrier-Profil als die 55.0 dabei ist und eventuell sogar der SA-Switch sichtbar.

    o2 Free M Boost + o2 my Data unlimited Option & MagentaMobil Prepaid 5G-Jahrestarif for Friends // Apple iPhone 12 mini

  • Hat zufällig jemand die iOS 17.1 Beta 2 installiert? Würde mich mal interessieren, ob da schon ein neueres Carrier-Profil als die 55.0 dabei ist und eventuell sogar der SA-Switch sichtbar.

    Ich habe 17.1 Beta 2 drauf ,allerdings bin ich fraenk Kunde und kann das ganze leider nicht testen dementsprechend. Als Netzbetreiber Profil ist schon 56,0 drauf .. (15 Pro)

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Eben nicht. Bei Vodafone funktioniert 5SA auch mit einer eSim.

  • Ganz einfach: Finger weg, geht sowieso nicht mit einer e-SIM......

    Ich will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Vorhin hatte ich mit eSIM SA-Verbindung per n28. Ich werde heute Abend noch Gelegenheit haben das zu verifizieren.

    Samsung Galaxy S23 Ultra

  • Ganz einfach: Finger weg, geht sowieso nicht mit einer e-SIM......

    Wie ist dann zu erklären, dass Personen aus der CM-Community mit e-Sims erfolgreich SA-Verbindungen herstellen?

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

  • Mein erster Test.


    Grundsätzlich geht es auf dem 11er Xiaomi und Redmi auch mit Multicard. Die 700MHz SA machen selbst bei sehr schwacher Verbindung noch über 10MBit. Das war bisher bei NSA über mehrere Bänder nicht so. Ansonsten liefert die Basisstation bei entsprechendem Empfang weit über 200MBit. Bei Anrufen wird auf VoLTE zurück geschaltet. Außerdem scheint SA nicht erzwungen zu werden. Bei Bedarf wird auch auf NSA von der selben Basisstation gewechselt.

    o2 Kunde seit 2007.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!