5G-Netzausbau von Telefonica Germany

  • An xeoniki200, der die Karte auf openstreetmaps aufrecht hält:

    eNB 270727 (Mannheim Neckarstadt Ost)

    eNB 390514 (Mannheim Wohlgelegen)

    eNB 190902 (Mannheim Feudenheim Süd)

    bestätigter 5G Kontakt, also aktiv und nicht mehr geplant.


    Allerdings ist am Fernmeldeturm ein Standort eingetragen, der gar nicht existiert. Dort war nur früher eine E-Plus UHS vorhanden. Nichts mehr von o2.

  • Interessant: Erst durch die neue Karte habe ich feststellen können, dass in Ludwigshafen und Umgebung noch mehr 5G aufgeschaltet wurde. In Friesenheim 67063 dachte ich zuerst an n3 wegen der hohen Reichweite aber nein, es ist ein n28 Standort mit Band 1 und Band 3 als Anker. Vermutlich auch Band 20, aber mein A52 5G scheint damit nicht umgehen zu können. Betrifft die eNB 72335.


    Scheinbar sind nur n28 Standorte hinzugekommen, denn die n3 Standorte mit DSS in 67098 Bad Dürkheim tauchen nicht auf der Karte auf.

  • Bei mir in Herzebrock-Clarholz Ortsteil Clarholz gibt es jetzt auch 5G . Das läuft aber wie ein Sack Nüsse. Somit war 3G sogar schneller! Auch 4G läuft seitdem unterirdisch. Von mir aus können die den Sender wieder im vorherigen Zustand versetzen. Mit 4G nach alten Muster war alles besser. O2 hat wieder nur Scheiße gebaut!

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Bei mir in Herzebrock-Clarholz Ortsteil Clarholz gibt es jetzt auch 5G . Das läuft aber wie ein Sack Nüsse. Somit war 3G sogar schneller! Auch 4G läuft seitdem unterirdisch. Von mir aus können die den Sender wieder im vorherigen Zustand versetzen. Mit 4G nach alten Muster war alles besser. O2 hat wieder nur Scheiße gebaut!

    Das sind sehr harte Worte.

    Wie lange ist das denn schon in Betrieb und kannst du nähere Funkdaten aus Netmonster oder Cellmapper etc. posten?

    Xiaomi Mi 11 Ultra, Nokia 5.3 mit o2 Unlimited Max
    Vorher: Oneplus 3T, Mi 9T Pro

  • Bei mir in Herzebrock-Clarholz Ortsteil Clarholz gibt es jetzt auch 5G . Das läuft aber wie ein Sack Nüsse. Somit war 3G sogar schneller! Auch 4G läuft seitdem unterirdisch. Von mir aus können die den Sender wieder im vorherigen Zustand versetzen. Mit 4G nach alten Muster war alles besser. O2 hat wieder nur Scheiße gebaut!

    Bis das alles eingepegelt ist, dauert es ein paar Wochen. Gib dem Netz doch etwas Zeit….

    Handy: iPhone 13 Pro
    Mobilfunk: o2 Free unlimited Max 5G
    Festnetz: o2 My Home XL

  • Seid dem Umbau auf 5G hier bei uns (49525 Lengerich) läuft das Netz auch mehr als bescheiden, genauso wie bei meisterroerig. Und der Umbau ist schon bestimmt 5-6 Wochen her. Habe ich auch in der Umgebung (Ibbenbüren) das gleiche bemerkt.

     iPhone 13 Pro  Watch 6 Edelstahl  iMac Retina 4K 21,5"  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!