5G-Netzausbau von Telefonica Germany | 10/23: 5G-SA / 5G+

  • Die PR-Abteilung ist immer die beste Quelle. :D

    Ich schrieb nicht PR-Abteilung, sondern Interviews unter anderem des Technikchefs von Deutschland. Aber das hätte ja das lesen und verstehen des ganzen Kommentares erfordert und keinen schnellen Witz gebracht.

  • Ist schon erwähnt?


    Trommelstraße in HH-Altona hat zu einer StoB von 09/2020 in den letzten Monaten die 3,6-GHz-Kästchen bekommen. Auffällig an dem Standort ist der sehr deutlich von unten erkennbare mechnische Downtilt der Antennen und die Montage auf einem einzelnen, recht niedrigen Antennenmast in der Mitte des exponierten Daches, so dass man unten auf der Königstraße recht lange im Schatten des oberen Geschosse des Hochhauses bleibt.

  • Ist schon erwähnt?


    Trommelstraße in HH-Altona hat zu einer StoB von 09/2020 in den letzten Monaten die 3,6-GHz-Kästchen bekommen. Auffällig an dem Standort ist der sehr deutlich von unten erkennbare mechnische Downtilt der Antennen und die Montage auf einem einzelnen, recht niedrigen Antennenmast in der Mitte des exponierten Daches, so dass man unten auf der Königstraße recht lange im Schatten des oberen Geschosse des Hochhauses bleibt.

    Die AAUs für NR 3600 hängen dort aber schon zig Monate (mindestens seit Juni 2021) ^^...

  • Bärenstein/Erzgebirge - direkt an der Grenze zu Tschechien - nun auch neben LTE800/1800/2100 mit 5G auf 700 & 1800Mhz.

    Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

  • Ich entdeckte eine neue 5G Zelle in 06618 Bad Kösen Richtung Hassenhausen an Ortsausgang. Angezeigt wurde LTE 800MHz mit der Cell ID 231305 kurz mit Vollausschlag. Wo sollte man diese Suchen? Leider nicht mit dem Cellmapper. Mal sehen was der sagt. Ich werde mich dann noch darum kümmern.

    o2 Kunde seit 2007.

  • Ich entdeckte eine neue 5G Zelle in 06618 Bad Kösen Richtung Hassenhausen an Ortsausgang. Angezeigt wurde LTE 800MHz mit der Cell ID 231305 kurz mit Vollausschlag. Wo sollte man diese Suchen?

    Die 231305 kannst Du da suchen, wo die 31305 vorher war. ;-)


    06667 Goseck, Igelsberg


    Der Standort ist übrigens ein schönes Beispiel, dass das "Gejammer" so mancher bei dem 2020er Schnellausbau ("Die werden sicher jahrelang nicht mehr angefasst.") unangebraucht war:

    • 2020 Schnellausbau als 33481mit L18
    • 2021 Planausbau als 31305 mit L07, L08, L18, L21
    • 2022 SRAN-Umstellung als 231305 mit NR07, L08, L18, L21 (ob da auch NR18 per DSS läuft wäre noch interessant)

    2 Mal editiert, zuletzt von dw4817 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!