Nokia 2720 - Klapphandy mit 4G

  • VoLTE funktioniert mit Telefonica.
    Nur nicht wie angekündigt VoWiFi. Mit einer Telekom SIM, war auch das VoWiFi Menü vorhanden, ob es funktioniert hat, habe ich nicht raus bekommen.

    Gruß
    Christian -

  • Schönes Gerät, das Design gefällt mir. Kann jemand auf Anhieb sagen, welches SIM-Karten-Format für das Gerät benötigt wird?

    Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

  • der preis hat mittlerweile nachgegeben...


    bei Rakuten.de mittlerweile für 77,77 Euro zu haben


    ABER - ACHTUNG


    WhatsApp funktioniert mit dem Betriebssystem ( Kai OS ) nur rudimentär....


    Es sind keine Telefonate über WhatsApp möglich ( natürlich auch keine Videotelefonate )


    Was möglich ist:


    Textnachrichten, Bilder versenden, Sprachnachrichten versenden, Anhänge.Versenden


    eigentlich wollte ich meine Omi ( 98 Jahre alt ), mit einem solchen Tastaturhandy ausstatten, damit ich sie im Winterhalbjahr wenn ich in Asien bin per Videotelefonie anrufen könnte...aber genau das geht eben mit diesem Telefon nicht.

  • Hab' mir das jetzt auch zugelegt (weil ich klapphandies mag und 'mal in KaiOS hineinschnuppern will (wie ich inzwischen weiß: die app-auswahl ist verdammt klein, aber das nur nebenbei)).


    Ein echtes problem habe ich mit dem gerät: wenn ich per headset (kabelgebundenes von JBL) telefoniere, höre ich den gesprächspartner selbst auf niedrigster lautstärkestufe immer noch reichlich laut. Gibt's da irgendeine möglichkeit, einen work-around, eine app, um die lautstärke weiter abzusenken ?

  • Hab' mir das jetzt auch zugelegt (weil ich klapphandies mag und 'mal in KaiOS hineinschnuppern will (wie ich inzwischen weiß: die app-auswahl ist verdammt klein, aber das nur nebenbei)).


    Ein echtes problem habe ich mit dem gerät: wenn ich per headset (kabelgebundenes von JBL) telefoniere, höre ich den gesprächspartner selbst auf niedrigster lautstärkestufe immer noch reichlich laut. Gibt's da irgendeine möglichkeit, einen work-around, eine app, um die lautstärke weiter abzusenken ?


    Mit root sollte es möglich sein build.prop zu editieren, dort sollte call_vol_steps erhöht werden, dann kann man die Lautstärke feiner einstellen. Wie das geht kannst du auf BananaHackers nachlesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!