Ausbauverpflichtungen 31.12.2019 Telekom, Vodafone, Telefonica

• Das sind keine 3000 Sender, wenn ich sehe wieviel 2600 Aufrüstungen es in Berlin gab. Und wieviele Sender mit 800/1800 oder 800/2100 bekommen werden. Dann wird der Gewinn an zusötzlichen Sendern mit LTE VIEL geringer ausfallen. Siehe PLZ Bereich 1..... in Marcometers Liste. Aber die MLS Daten mit den Sichtungen in Berlin z.B.
    Ich hätte auch gern mehr 800 an GSM Only + LTE21 an allen UMTS Sendern.

Die (maximal) ca. 3000 Sender waren auch nur auf die 10 000 Elemente im letzten Jahr bezogen.

Seit Anfang Mai diesen Jahres gab es > 900 neue LTE-Sender. Allein in den ersten beiden Juni-Wochen sind es schon über 400

Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

• Ja, die Ausbauverpflichtung scheint wirklich zu wirken.
    Wenn die Abdeckung von VF Ende letzten Jahres auch nur annähernd so gewesen wäre wie sie der BNetzA gemeldet haben wären sie mittlerweile über 100% :D

• https://www.telefonica.de/news…falen.html?cat=startseite

Telefonica versorgt jetzt 90% der Haushalte, nach 84% im Januar. In NRW wurde das 97% Ziel erreicht.
    Mal sehen, wie das weitergeht. Die Schlagzahl ist aktuell tatsächlich sehr hoch.

Nur zu doof, dass die BNetzA mit ihrer Messmethode nur 80% anerkannt hat, TEF also in Prozentpunkten am meisten schönredet...

Finde es auch sehr mutig, dass die TEF-PR auf den folgenden Netztest verweist, und dann auch noch stolz drauf ist, dass jede 3. Aufrüstung in NRW stattfand:

[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"480","width":"800","src":"https:\/\/www.pc-magazin.de\/bilder\/118545430\/800x480-c2\/mobilfunk-benchmark-2020-de-corwdsourcing.jpg"}[/IMG2]

🎖️ Inoffizieller TT-Klugscheißer und Allesbesserwisser 🎖️

• Vodafone hat in letzter Zeit die Sendeleistung voll aufgedreht um die Abdeckung zu erhöhen. Ich habe öfters z.B. B7 LTE aus >4km Entfernung oder B20 aus fast 9,5km Entfernung.

• Dass VF und TEF mehr tricksen als T sollte jedem hier einigermaßen klar sein. Auch ist klar, dass TEF einiges tut, aber meiner Meinung nach es auch dieses Jahr kaum schaffen wird, wenn ich mir u. a. mein Bundesland so anschaue. Da kann Hr. Haas und die Marketingabteilung kommunizieren was Sie wollen.
    Auch für VF wird es noch in einigen Bundesländern noch recht eng...

Beste Grüße aus der Lausitz

• Dann sehen wir hoffentlich bis Ende Juli noch paar neue Masten.

760 Stück müssen sie im Juli schaffen

Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!