Magenta Eins Beta 20€: VDSL 50 inkl. LTE Allnetflat inkl. echter Datenflat

  • So ich dachte mal ich frage mal bei der Hotline nach. Der Magenta Beta Eins Tarif wird zu Ende September eingestellt. Die Magenta Eins Plus Kunden, die scheinbar auf der gleichen Plattform laufen die dürfen Ihren Vertrag noch behalten. Magenta Eins Beta Kunden sollen wohl alle gegen Ende diesen Monats Schreiben per Post erhalten. Bin gespannt ob da ein Angebot unterbreitet wird. Die Kundenbetreuerin sagte, dass so jetzt kein Umstiegsangebot gibt was ich sehr schade finde. Wollte euch die Info nicht vorenthalten.

  • Sollten wir wechseln dürfen, wäre VDSL 50 mit 100 Mbits Smartphonevertrag das günstigste oder mit 85€?

    Wenn man ein VDSL über 100 Mbits nimmt, dann bleibt der Handyvertrag trotzdem bei 100 Mbits, wie es scheint?

    War das im vorherigen Paket nicht anders? Für 90 kriegte man doch 250 Mbits für beide Verträge oder nicht.

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Hallo mayday7,

    Sollten wir wechseln dürfen, wäre VDSL 50 mit 100 Mbits Smartphonevertrag das günstigste oder mit 85€?

    Wenn man ein VDSL über 100 Mbits nimmt, dann bleibt der Handyvertrag trotzdem bei 100 Mbits, wie es scheint?

    War das im vorherigen Paket nicht anders? Für 90 kriegte man doch 250 Mbits für beide Verträge oder nicht.


    Hallo mayday7,


    bei MagentaEINS Unlimited variieren die monatlichen Kosten, je nachdem, für welche Tarifvariante man sich entscheidet.

    Im Mobilfunk, beim MagentaMobil EINS Tarif ist die Geschwindigkeit immer bis zu 100 MBit/s im Download und bis zu 50 MBit/s im Upload, egal welche Bandbreite auf der Festnetzseite gebucht ist.


    Buchst du 50 MBit/s im Festnetz liegst du mit Mobilfunk ohne ein Smartphone dazu, monatlich bei 85 Euro. Ist noch ein Router gemietet, oder sind noch zusätzliche Optionen gebucht, kommen die noch obendrauf.


    Bei MagentaEINS Beta gab es andere Preise, das ist korrekt.


    Viele Grüße

    Rebekka H.


  • Telekom hilft :

    Ich habe Magenta Eins Beta noch bis Ende September und brauche danach nur DSL.

    Keine Telefonie und kein Mobilfunk.

    Gibt es da die Möglichkeit Tarif Angebot zu bekommen und einen Tarif Wechsel zu machen?

    Oder muss man zwingend auslaufen lassen und neuen Vertrag machen.

  • Bei mir ist es genau andersrum - ich habe den DSL-Anschluss kaum genutzt, dafür das rosafarbene Mobilfunknetz ausgiebig getestet. Bei den Krokos war zu lesen, dass die Beta-User wohl rechtzeitig vor dem 30. September Angebote per Post erhalten sollen. Ich bin gespannt.

    Passt nicht ganz hier hier, aber vielleicht für diejenigen, welche nach dem 30. September Bedarf an einem DSL-Anschluss haben, interessant: Wer Drillisch-Kunde ist, kann momentan über die Servicewelt 1&1 DSL 250 (ohne Telefonflat) für dauerhaft 29,99 Euro buchen.

    Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess. Thorsten Dirks

  • Telekom hilft :

    Ich habe Magenta Eins Beta noch bis Ende September und brauche danach nur DSL.

    Keine Telefonie und kein Mobilfunk.

    Gibt es da die Möglichkeit Tarif Angebot zu bekommen und einen Tarif Wechsel zu machen?

    Oder muss man zwingend auslaufen lassen und neuen Vertrag machen.

    Hallo sensemunne,


    es gibt bei jedem Festnetz-Tarif 3 Rufnummern dazu. Du musst diese nicht nutzen :).

    Wenn du möchtest, lass uns gerne mal Telefonieren, damit ich weiß, woran überhaupt Interesse besteht.

    Sende mir gerne deine Daten über unser Formular

    https://www.telekom.de/kontakt…ontakt/telekom-hilft-team zu.


    Liebe Grüße Sven W.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!