Magenta Eins Beta 20€: VDSL 50 inkl. LTE Allnetflat inkl. echter Datenflat

  • Der o2 free Unlimited mit Festnetznummer kommt dem Beta schon nahe. Mit 29,99€ auch erschwinglich. Vodafrank Herr Petz ist auch wieder telefonisch erreichbar.

    erschwinglich ja aber weitere karten kosten 10 euro monatlich plus einmalig 39,99 anschlussgebühr

  • erschwinglich ja aber weitere karten kosten 10 euro monatlich plus einmalig 39,99 anschlussgebühr

    Naja, zumindest um letzteres kommt man rum... habe noch nie für eine MC den AP bezahlen müssen. Dafür sollte man aber auch nicht blindlinks über die Hotline oder Portal bestellen

  • Ich verstehe gar nicht aus dem Kündigungsschreiben was dort gekündigt werden soll und was weiter läuft oder nicht.


    Wird nur Beta gekündigt und alle Sim- und Routerverträge laufen weiter zu den damaligen neu eingeführten Preislisten (in dem die Preise nach Kündigung von MagentaEins Beta drinstehen, z.B. zehnfacher Preis für Datenkarte)? Wird nur der "MagentaEins Beta"-Vertrag aus der Rechnung gekündigt und die Verträge für die Zuhausetelefonie und die Datenkarte oder Communitykarte bleiben erhalten? Oder kündigt die Telekom auch die Zuhausetelefonie und das Sicherheitspaket mit Norton, die nur für MagentaEins-Kunden kostenlos sind? Oder muss tatsächlich das Sicherheitspaket nochmal extra gekündigt werden?

    Guten Tag, da bin ich wieder. Mit einer Rückmeldung. Diese lautet "Es wird alles gekündigt (Festnetz & Mobilfunk). Das macht ja MagentaEINS Beta auch aus, als konvergentes Produkt."


    Liebe Grüße Sven W.

  • Nach der eMail von der Telekom, dass der Beta regulär zu Ende September ausläuft:


    Kann die Mobilfunknummer ganz normal zum Ende des Vertrages portiert werden?

    Sprich Angabe beim neuen Anbieter als "Portierung zum Vertragsende" und Angabe, dass der Vor-Vertrag "gekündigt" ist? (habe ja eigentich nicht "gekündigt")

    Portieren würde ich dann zum 1.Oktober, um unterbrechungsfrei (bis auf ein paar Stunden) die Nummer nutzen zu können.


    Danke und Gruß

    Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

  • Liebe Telekom hilft ,


    ist das ernst gemeint, dass bei Kündigung des Magenta eins Beta die Option Zuhause Telefonie noch mindestens einen Monat weiter läuft, man also für eine nicht nutzbare Option 19,95 Euro bezahlen soll? Oder handelt es sich hierbei um einen Fehler bei meiner Abrechnung?


    Grüße, Thomas

  • Liebe Telekom hilft ,

    ist das ernst gemeint, dass bei Kündigung des Magenta eins Beta die Option Zuhause Telefonie noch mindestens einen Monat weiter läuft, man also für eine nicht nutzbare Option 19,95 Euro bezahlen soll? Oder handelt es sich hierbei um einen Fehler bei meiner Abrechnung?

    Verstehe ich das richtig: Du hast den Beta-Vertrag gekündigt, der ist ausgelaufen, und nun hast Du eine Rechnung für die Zuhause-Option bekommen?


    Nach Auftragsablauf bzw. Vertragskonstruktion ist das zwar genau das, was zu erwarten wäre (Zuhause-Option war eigener Auftrag, eigener Vertrag, eigene Kündigungsfrist (ein Monat) und ausdrücklich mit einem Preis, wenn der Beta-Vertrag nicht mehr besteht (19,95 Euro bei 16% Mehrwertsteuer...)).


    Andererseits ist die Frage, wie man das nutzen soll. Würde das denn als reiner VOIP-Anschluss funktionieren? Zugangsdaten? Ich habe die Daten nie bekommen. Der Router hat sich das selbst gezogen.


    Mit einer Rückmeldung. Diese lautet "Es wird alles gekündigt (Festnetz & Mobilfunk). Das macht ja MagentaEINS Beta auch aus, als konvergentes Produkt."


    Lieber Sven W. Telekom hilft , da gibt es einen Widerspruch zwischen der Produktidee (konvergentes Produkt) und dem Ablauf mit der Zuhause-Option (separarate Bestellung, Vertrag; ausdrücklicher Preis bei Nichtbestehen des Beta-Vertrags). Und offenbar hat das Rechnungssystem zumindest bei GrommitTom nicht die Produktidee, sondern die vertragliche Gestaltung umgesetzt.


    Ich fürchte, da sollte das Beta-Team noch mal nachschauen und zumindest die Rechnungen verhindern. Korrekterweise müsste die Telekom wohl bis Ende August noch die Zuhause-Option (zu Ende September) kündigen. Das ist in der E-mail von der letzter Woche nicht passiert. Die bezieht sich allein auf den Beta-Vertrag.


    Ansonsten sollten die Beta-Kunden wohl vorsichtshalber unter Beachtung der Frist von einem Monat die Zuhause-Option kündigen.


    Entsprechend stellt sich die Frage, wie das System mit etwaigen zusätzlichen SIM-Karten verfahren wird...

  • Man kann bei der Zuhause Telefonie im Kundencenter auf Kündigen klicken, hab ich gerade mal vorsichtshalber gemacht. Mein Zuhause Telefonie ist damit zum 10.09.2021 gekündigt.

    Versucht das mal, sicher ist sicher, hätte aber gedacht, das fällt automatisch weg, wenn das Hauptprodukt weg ist.

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!