Magenta Eins Beta 20€: VDSL 50 inkl. LTE Allnetflat inkl. echter Datenflat

  • Nein, eine eingehende Rufnummernportierung ist bei diesem Beta-Produkt sowohl für Festnetz als auch Mobilfunk (derzeit) nicht möglich.
    Falls deine Eltern sehr an ihrer Ortsrufnummer hängen könnt ihr die Festnetznummer evtl. zu einem VOIP-Anbieter portieren und darüber nutzen.


    Dann muss die Flat aber auch darüber laufen, wenn die eigene Rufnummer angezeigt werden soll, oder?

  • Interessant finde ich auch das Zusatzpaket mit den Festnetzrufnummern - auch hier gibts eine Mobilflat dazu.. könnte man kostenlos nachbuchen.


    DSL soll wohl geschaltet sein, bin aber sowieso per FTTH online - lohnt sich nicht umzustellen.


    Wo findest du die denn zum nachbuchen?

  • Moin,


    wir haben einen Mobilfunkvertrag an unserer Adresse.
    Gibt es eventuell trotzdem die Möglichkeit den Tarif über den Ehepartner als Neukunden zu buchen?
    Oder fragt die Telekom einfach nur die Adresse im System ab, und sagt dann, dass man kein Neukunde ist?

    Gruß Yiruma

    Mobilfunk: Telekom MagentaMobil M

    Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL

  • Dann muss die Flat aber auch darüber laufen, wenn die eigene Rufnummer angezeigt werden soll, oder?


    Jepp, falls ausgehend die altbekannte Rufnummer angezeigt werden soll, muss der VOIP-Anbieter auch für ausgehende Telefonate verwendet werden. Und hier kämen dann definitiv zusätzliche Kosten auf deine Eltern zu. Ist halt tatsächlich ein Beta-Produkt zu einem heißen Preis aber eingeschränkten Funktionen und somit nicht für jede Zielgruppe passend.

    Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess. Thorsten Dirks

  • Für die, die letzten November gebucht haben, hat die Telekom euch schon ein Angebot gemacht, wie das weitergehen soll nach November?
    Vermute mal, ihr dürft nicht für 20 Euro das ganze weiternutzen:D

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Für die, die letzten November gebucht haben, hat die Telekom euch schon ein Angebot gemacht, wie das weitergehen soll nach November?
    Vermute mal, ihr dürft nicht für 20 Euro das ganze weiternutzen:D


    Die, die letzten November gebucht haben, haben seit gestern online gar keine Verträge mehr. :eek:
    Nur die Karten laufen noch, wahrscheinlich bis mindestens zum 30.6.2021...

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Die, die letzten November gebucht haben, haben seit gestern online gar keine Verträge mehr. :eek:
    Nur die Karten laufen noch, wahrscheinlich bis mindestens zum 30.6.2021...


    Läuft dein dsl weiter? Die können mir gerne die mobilfunkkarte abschalten, hab ein magenta mobil xl. Nur dsl würde ich gerne zu dem preis behalten

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Endlich funktioniert das Forum wieder ;-)


    Telekom hilft Bei sämtlichen Providern/Discountern wie Norma usw. ist der Speedtest in der Connect-App nicht auf die Tarifbandbreite begrenzt.


    D.h. man kann auch mit diesen Tarifen den LTE Maxspeed erreichen und herausfinden. Beim MAGENTAEINS BETA-Tarif ist die Geschwindigkeitsdrossel auf 50 MBit/s aber aktiv.


    Könnt ihr das für die Connect-App ebenfalls auf max. Geschwindigkeit setzen lassen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!