Original o2 Free Unlimited Basic / Smart / Max Tarife

• Meint ihr man bekommt dann auch als Vertragsverlängerungsangebot den ungebremsten unlimited für 25 Euro?
    Das würde ich machen.

Abwarten was an Infos am 04.02 Endgültig releast wird.... ich gehe davon aus man wird Ihn bauen Müssen , zb Free S 1GB verlängert für 9,99€ ? als trägertarif + Kombi Vertrag Free unlimited 50% KV =25€ , macht summa sumarum 34,99 für das Gesammtkonstrukt.... find ich immer noch einen sehr Reizvollen Preis

O2 Blue All in L 5G 244GB

• Ich sehe das auch als Ettikettenschwindel an, denn es sind (von den Unlimited Tarifen mal abgesehen) einfach nur noch komplett überteuerte Volumentarife, die mit der eigentlichen Idee der Free-Tarife rein gar nichts mehr zu tun haben.

Die Free-Bezeichnung sollte man tatsächlich streichen, allerdings dies als komplett überteuerte Volumentarife zu bezeichnen, ist auch falsch.
    Der Free-Tarif mit 10GB + 1 MBit/s Drossel kostet momentan regulär 29,99€
    Nun kostest der Tarif mit 20GB + harter Drossel 29,99€
    Was kosten Direktverträge mit dem Volumen bei VF/DT?

Ich habe einen Free-Tarif und habe, wenn ich mal in Free-Drossel gerutscht bin, maximal 1GB extra verbraucht. Da wäre ich mit dem Extra-Volumen von beispielsweise 10 GB mit max. Geschwindigkeit statt 1 MBit/s Drossel auf der sicheren Seite :confused:
    Habe aber trotzdem meinen alten Free Tarif mit alter Drossel frisch verlängert, aber zahle auch nicht die Original-Preise

Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

• Der Free S 2020 ist fernab des jetzigen Marktpreises.
    Bei Drillisch gibt es 5 GB für 7,99 Euro ohne 2 Jahres Bindung. VF oder Telekom LTE Netz bekommt man auch 3-5 GB unter 15.00 Euro. (25 Mbits sind völlig ausreichend für reine Smartphone Nutzung).

Umlimited Basic mit 2 MBits ist auch grotten schlecht, dann lieber mit Volumenbegrenzung. Die Speedstaffelung ist sehr bescheiden. Einzig gute ist, dass o2 Kunden die ordentlichen Unlimited Tarife mit 50% Rabatt erwerben können. Unlimited für 25 Euro geht in Ordnung und ist besser als der Funk Tarif mit seinen Tagesbuchnung und Regio Begrenzung auf DE.

Funk ist ideal für Leute, die wegen Schufa keine Verträge mehr bekommen. 1 Euro Kredit kann man jeden geben.

Immer diese Schulhof Sprache.

1: o2 Spot damals, unter Wasser, das symbolisiert FREE perfekt.
    Ich weiß, daß meine Kinder nach 3 GB mit 1Mbit sehr gut Tube laufen lassen können, die Antwortzeit bei WhatsApp oder Instra schnell ist und Bilder oder kleine Videos zeitnah geladen oder hoch geladen werden.

O2 Free S ist Aktuell jetzt, besonders wenn es eine Zweitkarte ist, Top. Das ist weder Grottenscecht noch überteuert.

Deswegen fehlt ein Lite, eine Art Free S mit 1Mbit/s, auch als Fallback.

Und nein, es ist eine echte Flat. Tele, SMS und 1Mbit/s sind top. Damit geht kein HD aber es reicht SD für diesen Preis, es reicht Annehmbare Zeit zum Versenden von Bildern und kleinen Videos und es ist dank LTE auch ein guter Ping.

Handy: Huawei P30 Pro NE | Sim1: o2 my All in One Unlimited mit Connect | Sim2: Congstar Prepaid

+ diverse o2 Free Unlimited Basic/Smart | + Multikarten / Datenkarten

• Interessant, dass ständig Original Netzbetreiber Verträge von Telefonica mit Congstar, Otelo etc verglichen werden, um sie teuer erscheinen zu lassen. Wenn dann doch bitte mit Telekom und Vodafone Original Verträgen. Dann kommt man zu ganz anderen Preisen.

• Interessant, dass ständig Original Netzbetreiber Verträge von Telefonica mit Congstar, Otelo etc verglichen werden, um sie teuer erscheinen zu lassen. Wenn dann doch bitte mit Telekom und Vodafone Original Verträgen. Dann kommt man zu ganz anderen Preisen.

Mit welcher Begründung? Für den Endverbraucher ist es lediglich wichtig, welche Leistung er zu welchem Preis bekommt.

Man muss jetzt aber noch bedenken, dass die beiden anderen Netzbetreiber eine ganz andere Kapazität und/oder Abdeckung liefern als Telefonica dies tut.

Unterwegs in ganz Hamburg u. a. mit Samsung Galaxy S24 FE + Google Pixel 8a und Telekom Unlimited (5G) :). Außerdem ausgestattet mit Vodafone Callya und O2 Prepaid.

Topspeed im 5G-Netz der DTAG bisher 2.025 Mbit/s ;).

• Mit welcher Begründung? Für den Endverbraucher ist es lediglich wichtig, welche Leistung er zu welchem Preis bekommt.

Dann bei Telefonica ebenfalls Drillisch oder Aldi-Talk als Maßstab nehmen und nicht den Free S mit Listenpreis. So ist es einfach Unsinn.

• Ich gebe hier auf, zwischen technisch ausreichend für die Realisierung und beschweren über eine andere Verbindungy wo sämtliche Gegenheiten unklar sind, als ein Argutment zu bringen, ist kein Vergleich. Wir sind uns einig, das 300PS eigentlich ausreichend sind, aber wenn man von jemanden bei 250kmh mit noch mehr Leistung überholt wird, man sich darüber beschwert und mehr will.

Wenn man Festnetzbandbreite und Autos vergleicht dann entsprechen so 25-100 MBit/s Anschluesse einem 110-170 PS Kompaktlasse-Auto.

Eine 1-2 MBit/s wuerde am ehesten so einem 45 km/h Microcar entsprechen. Es ist sicher schneller und auch vielseitiger (Regenschutz, Kofferraum, keine Kraftanstrengung, etc.) als ein Fahrrad (als Pendant zur 32 KBit/s Drosselung) aber trotzdem weit entfernt von einem richtigen Auto.

• Man muss jetzt aber noch bedenken, dass die beiden anderen Netzbetreiber eine ganz andere Kapazität und/oder Abdeckung liefern als Telefonica dies tut.

Vodafone hat wieviel Standorte?
    Waren es nicht genauso viele wie Telefonica?
    In den Städten ist Telefonica doch schon oft vor Vodafone.
    Daher würde ich mich da nicht ganz so weit aus dem Fenster hängen.
    Im Übrigen, bei der ach so tollen Studie, liegt Telefonica schon sehr oft vor Vodafone.:D

P:S: Grundsätzlich sehe ich Vodafone aber auch noch vor Telefonica, die Betonung liegt aber auf "noch"!

Festnetz: Telekom Glasfaser 300 mit 300/150Mbit/s (45€ p.M.)

Mobilfunk: MagentaMobil Prepaid Jahrestarif for Friends mit 34GB (6,25€ p.M.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!